smoochy schrieb:Bevor jetzt wieder die Technikelite über den Preis lacht: ihr seid nicht die Zielgruppe dieses Produktes.
4TB SSD sind also knapp 1700 Euro... ich bitte dich. Trotzdem muss man sich ned veräppeln lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
smoochy schrieb:Bevor jetzt wieder die Technikelite über den Preis lacht: ihr seid nicht die Zielgruppe dieses Produktes.
Damien White schrieb:Ich entschuldige mich in aller Förmlichkeit, dass ich micht nicht klarer ausgedrückt habe. Mir ging es darum zu zeigen, dass eine dupplige 1.200 Euro Grafikkarte für Normalsterbliche vor einem Jahr nahezu die Leistung erbracht hatte, die hier jetzt von einem 65.000€ Apple Computer angepriesen wird.
Mir konnte bisher keiner den Sinn hinter der kleinsten Version mit einer RX580, 32GB RAM und 256GB SSD für 6500€ erklären. Die RX580 rendert kein 4k in Echtzeit.Hylou schrieb:65.000€ kostet das Gerät ja nur in Vollausstattung.
Ich behaupte mal eine kleinere Version tut es für die meisten Workstations völlig.
MKBHD hat bsp auch "nur" die Version mit 384GB Ram und nicht den Vollausbau.
Na, dann zeig doch mal was. Die großen wie MKBHD, TLD oder LTT achten sehr auf ihre Unabhängigkeit und sparen auch nicht an Kritik, wenn es sinnvoll ist. Ansonsten ist deren Lebensgrundlage (und bei diesen großen auch die der Mitarbeiter) schneller weg, als die sich entschuldigen können. Denn auch die Firmen wollen nicht mit irgendwelchen windigen Betrügern werben, das ist schlecht fürs Image.Damien White schrieb:Klaro, wenn du das sagst ^^
Wir wissen doch alle wie "unabhängig" diese "Community contributors" oder "Influencer" wirklich sind.
Wo ist das Problem? Ok, ich kann Premiere nicht mehr gegen FinalCut auf dem Mac benchmarken. Aber eben wegen der von dir genannten Einschränkungen nutzt man Premiere wenn eh unter Windows. Also nimmt man für Vergleiche halt einen Windows PC gegen einen Mac her, mit ähnlichem Preis, und fertig. Dann kann man schauen, mit was man lieber arbeiten will. Effektiv zählt ja eh das Endergebnis, nicht, ob für das Ergebnis jetzt Cuda oder Metal genutzt wurde. Hauptsache, das Video fällt hinten nach der kürzeren Zeit raus.Agent500 schrieb:Ist zukünftig natürlich noch schwerer zu vergleichen, als ohnehin schon.
Denn in Premiere Pro bringt die CUDA Beschleunigung die beste Leistung, in Apple Systemen sind aber seit Jahren keine NVIDIA Karten mehr vorhanden, weswegen NVIDIA mit der nächsten Version auch den CUDA Support für den Mac einstellt.
Premiere Pro tritt also auf dem Mac immer mit dem Nachteil an, im Vergleich zu Windows, OpenCL und eine AMD GPU nutzen zu "müssen". Das sind nicht immer Welten, aber ein paar Prozent Leistung bleiben eben häufig liegen.
4K Schnitt mit Premiere und Geforce ist auf einem Win Laptop überhaupt kein Problem, selbst wenn der schon ein paar Jahre alt ist.
k0ntr schrieb:4TB SSD sind also knapp 1700 Euro... ich bitte dich. Trotzdem muss man sich ned veräppeln lassen.
Corsair wird Grün vor Neid.acty schrieb:die Gehäuserollen + 480 Euro
Hahaha. Käsereibe. Hahaha. Klasse Witz. Ist der dir selbst eingefallen?edenjung schrieb:Das ist ne Menge Geld für ne Käsereibe.
Die von WMF ist aber besser
R O G E R schrieb:62k€ und nur 4TB SSD
Dafür aber 1,5TB RAM :-)
Wer professionell arbeitet speichert nichts lokal.Damien White schrieb:Wofür reichen heutzutage 256 GB in einem professionellem Bereich, der eine 6500€ Basiskonfiguration verwendet,
Velvet Underground meets Marcel Duchamp.TriceO schrieb:Letztens wurde eine Banane mit Panzertape an eine Wand geklebt. Jemand bezahlte über 100.000 Euro dafür.
Das ist Krass. Dann kann man ja quasi ne Ein-Mac-Renderfarm aufmachen.Hylou schrieb:8K Red Footage in 4 Minuten gerendert.
Wer seinen Workflow (und sehr wahrscheinlich auch weitere Hardware) auf Macs ausgelegt hat kann nicht einfach so mal zu Windows wechseln. Das zieht ganz schnell nen Rattenschwanz der ne 2-Zimmer Wohnung kosten kann.Damien White schrieb:(Die günstigste Version von HP für 2500€ hat all das nicht, man muss also noch zusätzliche Komponenten auswählen)
Wofür zahlt der Apfelkäufer die 2500€ Aufpreis?
Gar kein Problem, war nur ein Hinweis, dass man es nicht perfekt vergleichen kann. 😉Autokiller677 schrieb:Wo ist das Problem?
Klar, sehe ich ähnlich.Autokiller677 schrieb:Effektiv zählt ja eh das Endergebnis, nicht, ob für das Ergebnis jetzt Cuda oder Metal genutzt wurde. Hauptsache, das Video fällt hinten nach der kürzeren Zeit raus.
Das mag natürlich sein.Autokiller677 schrieb:Aber eben wegen der von dir genannten Einschränkungen nutzt man Premiere wenn eh unter Windows.
die Frage bei so etwas ist doch, ob man nicht einfach dasselbe Gerät vor Ort als Ersatzteil vor hält?ofenheiz schrieb:Wo kann ich ich 4h Mission-Critical für 200 Euro kaufen? Sprich 4h nach Meldung der Störung ist spätestens ein Techniker da. Auch Sonntags und an Feiertagen. Dell möchte dafür 4-stellige Summen pro Gerät und Jahr.
TriceO schrieb:Wert ist das, was ein anderer bereit ist dafür auszugeben. Ob die Preise dabei jenseits von Gut und Böse sind, ist egal.
Letztens wurde eine Banane mit Panzertape an eine Wand geklebt. Jemand bezahlte über 100.000 Euro dafür.
DocWindows schrieb:Genau. Ist wie mit den Indianern die ihr Land für 2 Flaschen Sprit und 3 Zauberbohnen verkauft haben. Wars ihnen anscheinend wert. Voll dumm, ne?
Das weiß ich, ich hab mich ja allein auf das Design bezogen.Affenzahn schrieb:Hahaha. Käsereibe. Hahaha. Klasse Witz. Ist der dir selbst eingefallen?
WMF produziert inzwischen größtenteils billig billig in China. Die leben quasi nur noch von ihrem guten Ruf.
Kannst auch Amazon Basic kaufen, das wird vermutlich sogar in der selben Firma gefertigt.
Das einzige was noch in DE gefertigt wird sind die Premium-Geräte.
Affenzahn schrieb:Für OS + Programme sind 256GB genug. Alles weitere läuft auf der Storage.
Sonst bräuchtest du ein RAID in JEDER Produktivmaschine. Den Stress gibt sich kein normal denkender Mensch.
Netapp hinstellen, Gigabit LAN, fertig.
ZeXes schrieb:Sorry. Aber das ist nichts anderes als pure ABZOCKE.
Für den Preis kriegste ein 32 Kern Threadripper, 2 RTX2080TI im NV Link, min. 4TB SSD und 64 GB DDR4 (ECC).