Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preise & Daten zur GeForce 9800 GX2, GTX und GTS
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Preise & Daten zur GeForce 9800 GX2, GTX und GTS
I
Intel@freak
Gast
die 8000er reihe ist ein G92 400 chip
die 9000er reihe ist ein G92 420 chip
jedenfalls ich als nvidia fan bin auch etwas entäuscht muß ich sagen, aber ich kann mir nicht denken, das sie so schlecht sein werden, wir sollten erst abwarten wenn die treiber da sind und die karten dann auch auf den markt kommen.
wenn das wirklich so ist wie bereits seit monaten spekuliert wird und dir 9800 so schlecht sind bzw nur 10-20% schneller sind als die alte 8800er dann ist die 9800er kein guter hype gewesen von nvidia.
aufjedenfall abwarten ich würde mich noch nicht so früh äussern über die karte.
es wurden aber mit sicherheit einige verbesserung gegeben haben zu alten 8800. das mit sicherheit.
die 9000er reihe ist ein G92 420 chip
jedenfalls ich als nvidia fan bin auch etwas entäuscht muß ich sagen, aber ich kann mir nicht denken, das sie so schlecht sein werden, wir sollten erst abwarten wenn die treiber da sind und die karten dann auch auf den markt kommen.
wenn das wirklich so ist wie bereits seit monaten spekuliert wird und dir 9800 so schlecht sind bzw nur 10-20% schneller sind als die alte 8800er dann ist die 9800er kein guter hype gewesen von nvidia.
aufjedenfall abwarten ich würde mich noch nicht so früh äussern über die karte.
es wurden aber mit sicherheit einige verbesserung gegeben haben zu alten 8800. das mit sicherheit.
Unyu
Banned
Diese Ente haben jetzt schon viele Seiten übernommen, kann aber nicht sein.BuffaloJack schrieb:9800GTX 768MiB ... Fuzilla
Gegenüber welcher Karte? Sie ist teurer in der Produktion als die 8600 und weitaus schneller.perfekt!57 schrieb:bei nur rund 15% weniger leistung der 9600 aber 33% weniger transistoren.
Warum? Die Ergebnisse kann sich jeder mit dem Taschenrechner besorgen.Chilliwalker schrieb:Wartet doch erst ma auf die Benchmarks der Karten
Die Tests sind vor allem ein Haufen Arbeit für die armen Tester, am Ende sind die Tests dann eh sinnlos, weil neue Karten mit neuen Treibern gegen baugleiche "alte" Karten mit alten Treibern antreten.
Stimmt sinnlos sind die Karten absolut nicht, Nvidia macht alles richtig.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Mit der 9XXX führt NV Triple SLI und Hybrid SLI ein, also warum kein neuer Name? Hat AMD doch mit der 3XXX vorgemacht.
Ja sicher, die Hd3xxx haben zwar nur eine Stromsparfunktion spendiert bekommen, die Nvidia bis heute nicht hat und sind extrem im Preis gedrosselt worden, aber das ist ja scheinbar gar nichts.
Hier hingegen wird ein Facelift ! umgelabelt UND (wenn auch anfangs) zu völlig astronomischen Preisen angeboten. Schön, wenn man seinen Kunden so ins Gesicht sagt, dass sie Melkkühe sind.
Heretic Novalis
Banned
@Zwirbelkatz
auch nicht schlechter als seinen Kunden durch eine Kampagne namens "Perfect10" vorzugaukeln, die neuen Karten wären DER Renner
@Topic
Und wiedermal bestätigt es sich, dass man die "ungeraden" Generationen aus dem Hause Nvidia besser auslässt .. gilt zumindest seit der GF3-Serie.
auch nicht schlechter als seinen Kunden durch eine Kampagne namens "Perfect10" vorzugaukeln, die neuen Karten wären DER Renner
@Topic
Und wiedermal bestätigt es sich, dass man die "ungeraden" Generationen aus dem Hause Nvidia besser auslässt .. gilt zumindest seit der GF3-Serie.
matze123456
Lieutenant
@Und wiedermal bestätigt es sich, dass man die "ungeraden" Generationen aus dem Hause Nvidia besser auslässt .. gilt zumindest seit der GF3-Serie.
schön erkannt!
@topic
Ich glaub die karten werden durch pci 2.0 in wenigen Monaten ihre Leistung zeigen, und so viel schneller werden als die g80er version!
wenn man sieht dass 8800gtX nur 575mhz hat und die neue gtX 675mhz, werden das vieleicht 30-50% mehr Leistung bringen.
Ich glaub die 8800gts g92 kann man cniht mit der 9800gtx vergleichen, die 675mhz haben. Da muss irgendwas geben, was dazu bringt, dass die 9800gtx viel besser ist.
schön erkannt!
@topic
Ich glaub die karten werden durch pci 2.0 in wenigen Monaten ihre Leistung zeigen, und so viel schneller werden als die g80er version!
wenn man sieht dass 8800gtX nur 575mhz hat und die neue gtX 675mhz, werden das vieleicht 30-50% mehr Leistung bringen.
Ich glaub die 8800gts g92 kann man cniht mit der 9800gtx vergleichen, die 675mhz haben. Da muss irgendwas geben, was dazu bringt, dass die 9800gtx viel besser ist.
buuge
Lt. Commander
das denke ich doch auch. zwar werden die dollar preise nicht immer korrekt in € preise umgesetzt, jedoch denk ich, dass die GTS für ~260€ und die GTX für ~340€ auf dem deutschen markt zu haben sind. und das sind doch relativ faire preise für eine "neue" Graka generation. ich denke da nur an die 8800GTX, welche zum anfang noch 450€ und mehr gekostet hat300$ für ne GTS sind ja im moment nur 200 € - halte ich für nen fairen Preis.
feuerfuchs
Lt. Commander
Brainorg schrieb:Die 9er Reihe von NV wirt nicht in mein PC kommen, soviel steht schonmal fest.
Ich frage mich was sich NV dabei dengt, allte Technologie, mit neuem Namen zu verkaufen.
Ich denke es ist einfach nur Werbung, eine neue GPU-Serie. In meinen PC kommt sie auch nicht. Aber ATI hat ja auch eine Radeon HD 4 Serie angekündigt, die keinen neuen Chip mit sich bringt.
NEoCX
Ensign
mh... na mal schauen was sich nVidia mit dem Preis der 9800 GX2 leistet! Wenn man bedenkt, das man einen HD 3870 X2 schon für 320,- € zu haben ist. Und ich glaube nicht, das die GX2 sehr viel schneller sein wird, als ATI's Dual GPU Karte. Sollte die Leistung nicht viel besser sein, ist der hohe Preis auf keinen Fall gerechtfertigt. Da ich eigentlich vor hatte, mir einen GX2 anzuschaffen, werde ich aber erst einmal abwarten und vergleichen. Wenn nicht, greif ich vielleicht doch zur ATI Karte...
Semper Fi
Cadet 4th Year
Nvidia ist wirklich klasse....habe selber eine 8800 GTS 512 MB aber die Preise für die neuen Karten ist einfach nur eine Frechheit...da überlegt man doch auf ATI umzusteigen oder nicht ?
Und die neuen Karten sollen ja auch nicht wirklich schneller sein....für mich ist das wucher... ! ! !
Und die neuen Karten sollen ja auch nicht wirklich schneller sein....für mich ist das wucher... ! ! !
Na erstmal abwarten wie schnell, respektive langsam die neuen Nvidia im vergleich zu den alten Varianten sind. Wäre schon klasse wenn Nvidia alte aufgebohrte Technik einsetzt, denn ATI's 4xxx sehen auf dem Papier sehr gut aus. Dann wirds wieder was mit der Leistungskrone
Jake Grafton
Lieutenant
Nvidia 9xxx - 5xxx continued?
Sieht langsam danach aus...
Oder sie cheaten wieder mit ihren Treibern und beschneiden die Bildqualität.
Sieht langsam danach aus...
Oder sie cheaten wieder mit ihren Treibern und beschneiden die Bildqualität.
wHiTeCaP
Lt. Commander
Als wenn man euch hier zwingt die Karten zu kaufen. Hab mir echt mal die Mühe gemacht und hier JEDEN Kommentar gelesen (arme Moderatoren, die sowas täglich machen müssen). Wer zwingt euch Hellseher den Kram zu kaufen? nVidia befriedigt den Markt nicht mit nagelneuer Technik, sondern mit einem Refresh. nVidia behauptet ja auch nicht, dass es alles nagelneu und supermegasupaklasse sein wird. nVidia macht einfach, genauso wie AMD. Wer hier nun was besser macht, ist mir dabei recht egal.
Erst Benchmarks und Marktpreise werden zeigen, ob die neuen Karten sich auch anständig auf dem Markt platzieren werden.
Und solche Spekulationen über die danach folgende Generation, bzw wann sie vorgestellt wird... Klar, man released im März einen Refresh des G80 im High-End-Segment, um dann im Sommer die neue Generation raus zu hauen? Ich mag es mir kaum vorstellen, dass da ein informierte Spatz gepfiffen hat. Das war wohl eher einer, der ein Geltungsbedürfnis hat, sich hier im Board rumtreibt und andere Spekulationen aufnimmt und wiedergibt.
Selbst wenn nVidia im Sommer mit dem G100/200 kommt. Wen interessiert es? Ihr zerreißt euch alle das Maul über Technik, die bisher kaum bis gar nicht getestet wurde.
Meldet euch doch am besten bei einer großen deutschen Zeitschrift - oder gleich bei deren super informiertem Computer-Segment.
Erst Benchmarks und Marktpreise werden zeigen, ob die neuen Karten sich auch anständig auf dem Markt platzieren werden.
Und solche Spekulationen über die danach folgende Generation, bzw wann sie vorgestellt wird... Klar, man released im März einen Refresh des G80 im High-End-Segment, um dann im Sommer die neue Generation raus zu hauen? Ich mag es mir kaum vorstellen, dass da ein informierte Spatz gepfiffen hat. Das war wohl eher einer, der ein Geltungsbedürfnis hat, sich hier im Board rumtreibt und andere Spekulationen aufnimmt und wiedergibt.
Selbst wenn nVidia im Sommer mit dem G100/200 kommt. Wen interessiert es? Ihr zerreißt euch alle das Maul über Technik, die bisher kaum bis gar nicht getestet wurde.
Meldet euch doch am besten bei einer großen deutschen Zeitschrift - oder gleich bei deren super informiertem Computer-Segment.
Giniemaster
Lieutenant
Mann, Nvidia sollte lieber mal schnell mit dem GT200 nachlegen, denn alles was sie hier präsentieren ist alter Wein in neuen Schläuchen ! Bauernfängerei für meine Begriffe...
Greetz, G.
Greetz, G.
mirakulix
Lt. Junior Grade
Nvidia hat mit der 8ter Serie so viel Geld gemacht, dass sie sich es nun leisten können einfach en paar Refreshs zu machen um AMD/Ati aus der Reserve zu locken. Wenn das dann geschieht kommt der G100/200 und dann gehts ab ;-)
http://www.hardtecs4u.de/news/1488_cebit_nvidia_bringt_bald_den_gt200_in_den_markt
http://www.hardtecs4u.de/news/1488_cebit_nvidia_bringt_bald_den_gt200_in_den_markt
Trackballfan
Vice Admiral
So wie das mit dem P/L Verhältnis der neuen Modelle aussieht werde ich die dann auslassen. Pech für nVidia