Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Langsam aber sicher rückt die Veröffentlichung des Athlon 64 immer näher und so wird es auch Zeit, über die Markteinführung nachzudenken und so auch über die Preise des Athlon 64. Erste Informationen hierzu sind nun ins Netz geraten.
oh man, das wird ja was werden, ist glaub nicht gerade wenig geld oder? Na ja ich werde ihn mir nicht hollen. ich bin noch recht zufrieden mit meine athlon xp 2800+ aber ich bin auf die benchmarks gespannt.
754 Pins,939 Pins,940 Pins
= Mehr verschiedene Sockel = mehr verschieden-nötige Boardserien + beim um oder aufrüsten der Zwang das der Kunde sich ein neues Board holen muss, dadurch können Board und CPU-Hersteller mehr abkeschen. Der Kunde muss zusätzlich zur besseren CPU ein neues Board kaufen (kauft doppelt, Hersteller freut sich) oder zum später neueren Board mit neuerem Sockel zwingend gleich eine andere CPU dazu da alte nicht darin weiterverwendbar da PIN oder was weis ich was-inkompatibel.(kauft doppelt, Hersteller freut sich)
Nun gut, könnte man Intel auch vorwerfen (Prescot-Kompatibilität trotz gleichem Sockel lässt grüssen).
Lustig. Wirtschaftskrisen schon so gross das Hersteller es nötig haben sowas zu machen ? Mit technischen Argmuenten kann mann alles bergünden und die Hersteller wissen das die Kunden von solch Techniken zu wenig verstehen um da berechtigten Verdacht auf Abzocke zu schöpfen zu könnten.
Auf grund der vielen verschiedenen varianten und deren inkompatibilität zueinander werd ich mir auf jeden fall zweimal überlegen was ich mir anschaffe (kauft garnicht, Händler verärgert) *g*
ihr AMD-Fans seit echt lächerlich
alle "warten auf den Hammer"
der is nicht komm und nicht komm deswegen haben sich alle billige XP - Prozessoren und zum Teil wahnwitzig übertaktet
jetzt von der "Hammer" endlich kommt will ihn sich keiner mehr holen weil AMD dummerweise schon weitere Versionen angekündigt hat mit anderen Sockeln
@DjDino:
immerhin ist es bei AMD gleich schon vor dem release bekannt das es verschiedene sockel und demnach auch boards/CPUs geben wird. da kann sich der (informierte) kunde schon draufeinstellen. bei Intel wird da immer ein geheimnis drum gemacht und dann kann sich der kunde freuen, wenn der kleinste prescot noch supported wird =/. wer da nun mehr verarscht, sollte jeder selber entscheiden. abzocke is beides!
mir jedenfalls ist das erstmal noch egal, da für mich solch highendige CPU für meinen heimrechner, der primär für games exestiert, zu teuer sind und ich eher ne grafikkarte brauch =)
Mhh, bis jetzt fand ich bei AMD immer am besten das die net son Sockelwirrawrr hatten... aber jezt fangen die ja schon wie Intel an =((
Also werd ich meine guten (alten) Sockel A Mobos solange nutzen bis es wirklich nimmer geht ! :I
Jetz fangt nicht an zu heulen! Wer rüstet denn schon dauernd auf? Wenn ich mir ein Mainboard kaufe dann reicht das bei mir so ca ein anderthalbes Jahr. Wenn der Rechner zu langsam ist, tauscht man sowieso das Board+CPU+Ram. Das wäre ja, als wenn ich aufm A7V133A nen 3000er Athlon betreiben würde und das mit SD Ram, bringt echt viel!
Ein bisschen warten ist eh noch besser, ersteinmal müssen die Kinderkrankheiten raus, die das System mit Sicherheit haben wird.
Und wenn AMD dann wirklich das Performace-Rating aufgibt, vielleicht kaufe ich dann, in etwa 1-1,5 Jahren, auch soeinen Athlon64.
Zumindest wenn das Preis/Leistungsverhältnis/Zuverlässigkeit stimmt und damit meine ich nicht die GHz-Zahlen.
Denn danach entscheide ich und der Markenname ist mir egal.
hmm, das glaub ich net. Ich bin der Meinung das es 2 Sockel geben wird. Einen fürn 64er und einen fürn FX. Aus die Maus. Wär ja zu dämlich für den FX zwei Sockel nacheinander rauszubringen. Wir sind ja hier schließlich bei AMD und net bei Intel. Die Meldung ist zu sehr Intel-Taktik
ich hab irgentwo gelesen das die sockel 940 boards 6lagig sind und damit teuer in der produktion. am anfang bringt amd sockel940 FX´s weil diese kompatiebel zu den teuren opteronboards sind(6lagig), bei den sockel 939 wollen die die pins irgentwie so umlagern das dualchannel auch mit 4lagen boards zu machen ist. damit können preiswertere boards angeboten werden. das würde gehen meint amd weil bei den FX´s 2 hypertransport ports wegfallen.
das klingt also nicht nach inteltaktik sondern nach amd taktik, erstmal rausbringen, dann verbessern wir das und vieleicht kauft ja auch einer das nicht so tolle zeug. ist wie bei den ersten Ahtlon XP´s mit 130nm struckturbreite, die konnte man ja auch nicht so hoch übertakten und strom haben sie auch mehr gebraucht als die nachfolger.
Pfui, 2-lagiges Klopapier ist wirklich nicht schön. Drei Lagen sollten es schon sein. Das Geld in dieses Upgrade ist es wirklich wert.
Dein Sockel würde ich aber deshalb nicht gleich aufrüsten (das ist auch teurer), solange der Durchsatz auch für 3-lagiges Papier noch ausreicht.
Die Preise sind normal und nicht anders als bei Intel, vielleicht nen stück günstiger, aber man kann sowieso erwarten das AMD ziemlich bald die Preise dafür senken wird, war bis jetzt immer der Fall, ma schaue sich nur die AthlonXP an :-)
Was mich freut ist das der A64 nicht so extrem viel Strom frisst wie der Presscott...
mit meinem 2 ghz barton kann ich erstmal noch abwarten und beobachten wie sich das so etwickelt. werde mir erstmal ne neue grafikkarte holen, das halte ich erstmal für wichtiger.