News Preise des Athlon 64 bekannt?

Also ich denke eh das es dann in 1-2 jahren so aussieht Athlon64 = LowCost Markt AthlonFX= HighEnd Markt

2 Sockel hin oder her ich finde den FX zu teuer so wie ich die Intel CPUs ab 3.0 Ghz zu teuer finde !!!

Ich hoffe bloß für AMD das auch die Leitung bei so einem Preis Stimmt ansonsten wüsste ich nicht wer sich so ein Teil kaufen wird !

Naja kennt ihr noch die Preise für den Athlon damals? Die waren auch "schweineteuer"...naja da hilft nur abwarten solang man kann(aushält) ;).

Ich denke nicht, dass AMD so teuer einsteigen wird im desktop markt, schließlich müssen die ja intel die kunden wieder weglocken, das geht so definitiv nicht! Aber ich denke auch, dass das Problem des Sockels wirklich übertrieben wird. Der normale A64 braucht halt weniger pins, na und? leute die mehr speed wollen holen sich halt den FX, kostet halt auch mehr ist dafür auch zukunftssicher... ist doch bei intel genauso mit den FSB533 Boards gewesen

Wenn die Preise stimmen sollten, dann sind sie mir persönlich eindeutig zu hoch.
Der Athlon 64 kommt nicht in Frage sondern erst der Ahlon 64 FX mit Dual Channel und 650 Dollar dafür, ne danke.

Dann lieber nen Prescott!
Aber erstmal abwarten wie hoch die retail preise wirklich sein werden!
Und übrigens, den athlonXP für socker 754 find ich totalen müll!

Bis der Prescott draußen ist, wird es sicher noch ein bis zwei Speed-Grades geben, dann kostet der FX auch nich mehr so viel.
Wenn ich's aushalte, warte ich auch noch bis dann.

Wer sich das ding am 23. September holt ist selber schuld langsamer getaktet als die vorgänger modelle und dabei teurer und kein nutzen mit den 64 Bit bis sich das lohnt ist die CPU schon so alt das die leistung nicht mehr ausreicht aber gut muß jeder selber wissen.

Solche News klick ich normal erst garnet an, weil ich genau weiss die Teile kosten mindestens 400€ (fast 800 DM).
Und die sprengen das Budget jeden Normalverdieners.
Dem ein oder anderen mag es egal sein was die Dinger kosten, allerdings muss man schon ziemlich "dumm" sein wenn man sich sowas anschafft.

Bloodhunter so funktioniert Marktwirtschaft. Es gibt eine Leute die ihrem "Hobby" fröhnen und sich das zulegen werden. Und andere Leute unter dennen ich mich auch zähle die abwarten und schauen was sich durchsetzt.

@28
der a64 ist aber schneller als der xp bei gleichem takt
somit auch der mehrpreis intern gerechtfertigt(auch wenn se insgesamt zu hoch sind)
es gibt halt immer noch leute die achten nur auf den takt

naja ich hol mir anfang nächsten Jahres einfach nen Barton, der iss dann schön billig, ne gute Graka und warte wieder nen Jahr, vielleicht schiebe ich noch 2 Gute Corsair Riegel dazwischen ;)

MfG nemo

Ich weiß gar nicht was an dem Preis auszusetzen ist. Alle Topmodelle der CPUs (sowohl von Intel als auch von AMD) bewegen sich in dieser Preosregion. Kauft Euch doch heute mal die schnellste CPU von Intel oder AMD auf dem Markt und ihr werden nicht viel billigier wegkommen.
Ich bin sogar positiv über den Preis überrascht, da ich befürchtet habe, dass der Athlon64 allgemein etwas teurer werden wird, da 1) AMD einziger Prozessoranbieter der X86-64 Technologie ist und 2) der Athlon64 etwas hochwertiger in der Herstellung sein wird als der AthlonXP (er bekommt ja auch endlich einen Heatspreader).
Deieser Einstiegspreis ist also voll im grünen Bereich.
Und wer sich sofort nach Erscheinen einen Prozessor kauft ist entweder total verblödet oder hat einfach viel zu viel Geld.

dann doch lieber nen pentium-m...
sitze grad vor einem lüfterlosen notebook, dass es mit nem 2,5er p4 aufnehmen kann - stille - einfach nur geil...

Wie kann man AMD64 und Pentium-M vergleichen ? Was hat der Pentium-M in dieser Diskussion zu suchen ? Rein gar nichts. Wenn mans Lüfterlos will gibt es für den Desktop Prozessoren die diese Umgebung aushalten. Zudem ist der Mobil XP auch sehr gut.

Zurück
Oben