Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Offizieller Vorstellungstermin für Athlon 64 bekannt
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Offizieller Vorstellungstermin für Athlon 64 bekannt
NeMeSiS_tm
Ensign
agree "20" ich glaube darin sind wir uns alle einig
.:LurkingFear:.
Cadet 4th Year
@18
gute Frage !!! Es gab mal Zeiten da war das bei jeder Nachricht die erste Frage .
Was mich anbelangt, ich werde auch auf den A64 in 90nm warten, dann sollten die Kinderkrankheiten an CPU und Chipsätzen behoben sein, und bis dahin reicht mir mein XP.
gute Frage !!! Es gab mal Zeiten da war das bei jeder Nachricht die erste Frage .
Was mich anbelangt, ich werde auch auf den A64 in 90nm warten, dann sollten die Kinderkrankheiten an CPU und Chipsätzen behoben sein, und bis dahin reicht mir mein XP.
supertramp
Lt. Commander
bin mal gespannt auf die cpu. hoffe auch das es ein erfolg wird. wäre schade wenn intel alleine da stehen würde.
BodyLove
Commodore
mal abwarten, ob die vergrößerten Caches in Prescott Beine machen werden. Leider können wir alle ja nur spekulieren. niemand weiss genau was die beiden CPU leisten können. Aus diesem Grund, möchte ich mich auch nicht festlegen. Ich warte ab, und schaue was sich in sachen Preis/Leistung macht. diese CPU wird dann gekauft. Egal ob Intel, oder AMD.
iView
Lieutenant
Naja ich hatte bisher immer einen AMD prozi auser einmal einen p4 aber sonnst. Ich lasse mich da mal ganz überraschen obwohl ich eigentlich nicht Glaube das der A64 schneller oder besser sein wird als ein aktueller P4, aber ich warte was die ersten richtigen testberichte da sind.
Zu TCPA ist ja auch noch nicht viel bekannt der A64 solls angeblich haben aber ich glaube das nicht, somal der Opteron soweit ich weiß dies auch nicht hat.
Gruß die Mehrwegflasche
Zu TCPA ist ja auch noch nicht viel bekannt der A64 solls angeblich haben aber ich glaube das nicht, somal der Opteron soweit ich weiß dies auch nicht hat.
Gruß die Mehrwegflasche
Frankenstein86
Cadet 3rd Year
Wenn er kein TCPA hat is der sofort gekauft!
McBain
Lt. Commander
Ich warte auf den Dual-Channel A64, denn der interne Memory-Controller kann nicht genug Bandbreite bekommen. Besser gesagt: Mehr Bandbreite -> mehr Speed
Bis dahin kann man sparen! Schauen welcher Chipsatz das Rennen macht. Ein 64Bit Home Windows raus ist.
Bis dahin kann man sparen! Schauen welcher Chipsatz das Rennen macht. Ein 64Bit Home Windows raus ist.
pimp0r
Lieutenant
Aber er hat TCPA ! So wie der PrescoTT !
Der Opteron ist ja ein Server CPU der breaucht kein TCPA weil die Industrie nur uns kleinen idioten befehlen möchte was wir zu tun und zu lassen haben ! Dann ist auch das Prob mit dem Filesharing vorbei !
Der Opteron ist ja ein Server CPU der breaucht kein TCPA weil die Industrie nur uns kleinen idioten befehlen möchte was wir zu tun und zu lassen haben ! Dann ist auch das Prob mit dem Filesharing vorbei !
iView
Lieutenant
Weder Intel noch AMD haben für ihre nächste CPU generation TCPA angekündigt von daher kann es auch sehr gut möglich sein das dies eben nicht der fall ist, somal die samples vom A64 auch keine TCPA suport hatten.
Also TCPA im A64 oder Prescot, kann sein muss aber nicht.
Bleibt nur warten.
Im bezug auf abstellen im BIOS, da kann ich dir sagen, das nur die Chips die zusätzlich aufs MoBo gelötet sind kann man auch im BIOS ausstellen aber direkt im CPU core wird es schon schwer bis unmöglich TCPA im BIOS aus zu schalten.
Also TCPA im A64 oder Prescot, kann sein muss aber nicht.
Bleibt nur warten.
Im bezug auf abstellen im BIOS, da kann ich dir sagen, das nur die Chips die zusätzlich aufs MoBo gelötet sind kann man auch im BIOS ausstellen aber direkt im CPU core wird es schon schwer bis unmöglich TCPA im BIOS aus zu schalten.
Kirtan-Loor
Ensign
abwarten und tee trinken
D
DjDIN0
Gast
Der Prescot bietet TCPA aber es hängt vom Boardhersteller ab dieses zu nutzen, ein deaktivieren im BIOS zu erlauben.
Rache Klos
Lieutenant
Der A 64 soll und wird auf jeden fall züge von TCPA im Die haben, genauso wie dies auch schon der Opteron hat.
Wenn natürlich keine Anwendung dies unterstützt oder es per BIOS etc. aktiviert ist merkt davon keiner was, auf jeden fall setzt AMD ab sofort auf eine On Chip Lösung und Intel auf eine externe Lösung auf dem Mainboard (den Chip kann man dann runtermachen *g*).
Aber TCPA hin oder her, wenn ihr kein TCPA woll kauft entweder überhaupt nix mehr oder ihr Demonstriert oder sonstwas.
Wenn natürlich keine Anwendung dies unterstützt oder es per BIOS etc. aktiviert ist merkt davon keiner was, auf jeden fall setzt AMD ab sofort auf eine On Chip Lösung und Intel auf eine externe Lösung auf dem Mainboard (den Chip kann man dann runtermachen *g*).
Aber TCPA hin oder her, wenn ihr kein TCPA woll kauft entweder überhaupt nix mehr oder ihr Demonstriert oder sonstwas.
M
MR2
Gast
Via Themenabend auf 3DCenter.de: " Aber es bedeutet, daß zumindestens VIA selber diesbezüglich vorerst nicht aktiv werden wird und somit eine gute Chance besteht, daß zumindestens Athlon 64 Systeme vorerst noch frei von TCPA gehalten werden können." zumindest bei Via sieht man das so....
M
mat3000
Gast
.... kann sein , muss aber nicht stimmen!!
Letztendlich bringen nur test was / unabhängige
versteht sich von selber
Letztendlich bringen nur test was / unabhängige
versteht sich von selber
Dilwadagar
Cadet 3rd Year
Ich würde mir erst Intel kaufen wenn AMD größer als Intel wär. So bin ich nicht schuld, wenn AMD pleite geht und wir für einen Intel 10ghz 5000 EUR zahlen...
M
MR2
Gast
Ich kauf mir auf jeden fall den A64...Brauch ja kein Heizkraftwerk lol
"Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Intel die elektrischen Spezifikationen des kommenden Prescott Prozessors leicht erhöhen musste. Jetzt sind auf der japanischen Seite PC WATCH weitere Informationen zur Verlustleistung der nächsten Prozessorgeneration aufgetaucht. Bisher war Intel beim 3,6 GHz Modell von einer TDP (Thermal Desing Power) von nur 89 Watt ausgegangen, nun sollen es angeblich bereits 103 Watt sein.
Ist diese hohe Verlustleistung auf unerwartete Probleme beim neuen 90nm Prozess zurückzuführen, oder etwa eine grundlegende Schwäche der Netburst™ Architektur? Bei Ersterem könnte sich die Lage in der laufenden Massenproduktion durch Optimierungen wieder entspannen. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, dann steht uns ein buchstäblich heißer Winter bevor ;-)"
"Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Intel die elektrischen Spezifikationen des kommenden Prescott Prozessors leicht erhöhen musste. Jetzt sind auf der japanischen Seite PC WATCH weitere Informationen zur Verlustleistung der nächsten Prozessorgeneration aufgetaucht. Bisher war Intel beim 3,6 GHz Modell von einer TDP (Thermal Desing Power) von nur 89 Watt ausgegangen, nun sollen es angeblich bereits 103 Watt sein.
Ist diese hohe Verlustleistung auf unerwartete Probleme beim neuen 90nm Prozess zurückzuführen, oder etwa eine grundlegende Schwäche der Netburst™ Architektur? Bei Ersterem könnte sich die Lage in der laufenden Massenproduktion durch Optimierungen wieder entspannen. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, dann steht uns ein buchstäblich heißer Winter bevor ;-)"