• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorstellungstermin für Nintendo Revolution

Es wird mal wieder Zeit, dass etwas neues von einem echten Konsolenhersteller kommt. Ich werde Sony nie verzeihen, dass die mit ihrer Marketingmaschinerie SEGA vom Markt gedrängt haben. Warum die Leute so geil auf die PS 2 waren, das werde ich nie verstehen. Für den DC wollte niemand 500 Mark ausgeben, für die PS 2 haben die Leute aber 800 gerne bezahlt. Aber SEGA war vom Marketing her immer hinter den anderen zurück, obwohl sie die besseren Konzepte hatten. Ich erinnere nur an den GameGear, der seiner Zeit Meilenweit vorraus war. Der Saturn war eigentlich auch ein feines Ding, kam aber leider zu spät.

Der SNES und der Mega Drive sind für mich heute immernoch "Daddeln pur".
 
@25

Der PC wird immer teurer als Konsolen sein, außerdem finde ich, das der PC wirklich nur für Ego-Shooter oder Strategiespiele was taugt. Simulationen vielleicht auch noch.
Mit dem Nintendo Revolution Kontroller könnte diese Domäne des PC vermutlich fallen und Ego-Shooter werden auf dem Revolution so authentisch wie noch nie möglich sein.

Nintendo ist ja nicht blöd, als die PSP kam haben alle gemeint die PSP würde den DS wegfetzen. Und nun? Andersrum wird ein Schuh draus. Der DS ist eine reinrassige Spielkonsole, Sony setz mehr auf Multimedia.

@Mercur: Dass Sony SEGA fertig gemacht hat, werd ich denen auch niemals verzeihen, weil der Dreamcast einfach besser war. Selbst der SEGA Saturn war der PS1 haushoch überlegen, nur hatte SEGA mit Daytona USA und Virtua Fighter zum Release gepatzt.
Hätte SEGA gleich Virtua Figher Remix und Sega Rally Championship gegen Toshinden und Ridge Racer antreten lassen, wäre Sony weg vom Fenster gewesen.
Das spätere Virtua Fighter 2 oder die Panzer Dragoon Games sind doch der Hammer.
Auch die Ego-Shooter Duhm1&2, Duke Nuhkem 3D, Kwäk und der oberknaller Exhumed rocken doch jedes PSX Game weg.

Nintendo hat aber auch Fehler gemacht mit dem Gamecube. Hammer Games wie Metroid Prime waren etwas spät und um Thirdpartys hätte man sich mehr kümmern müssen.
Nintendo geht auch nie in die Offensive, ich mein Nintendo's Vorzeigetitel hauen doch jedes PS2 oder XBOX Spiel vom Platz, warum wurde damit nicht geworben.

Beim Revolution wird vieles anders und besser werden. Eigentlich kann nichts schief gehen, weil "schlimmer" als XBOX360 oder PS3 kann es doch nicht kommen. Alles was anders ist, ist gut!
 
Ich zerstöre dein verklärtes Sega-Weltbild wirklich ungern. Sony hat Sega nicht "fertig gemacht". Da gab es einfach nichts mehr "fertig zu machen". Als Sony mit der PSOne auf den Markt trat, lag Sega bereits am Boden. Finanziell und marketingtechnisch hatte Sega völlig verspielt. Es war schlicht und ergreifend keine Substanz mehr da, um sich weiterhin gegen Nintendo und nun auch gegen Sony zu behaupten. Kritiker hatten Sega gewarnt, mit dem Dreamcast alles auf eine Karte zu setzen - das Ergebnis ist ja bekannt.

Nintendo hingegen die Sony-Konkurrenz selbst zu verantworten.Man wollte in Konkurrenz zu dem Sega-CD System ein eigenes CD-Laufwerk für das SNES auf den Markt bringen. Man beauftragte Sony mit der Entwicklung - und ließ den Deal dann aber platzen. Jedoch war Sony bis dahin schon so weit in der Entwicklung, dass man beschloss ein eigenes Konsolenprojekt auf die Beine zu stellen. Die PSOne war geboren.

Das, was Nintendo damals verbockt hat, müssen sie nun mühsam wieder aufholen. Und dabei hinkt Nintendo der aktuellen Entwicklung immer noch hinterher: Multiplayer? Online? Link-Sys? Offenbar Fremdworte bei Nintendo.
Eine klar erkennbare Marketingstrategie für das Revolution sehe ich übrings auch nicht. Ausser nebulösen Geschwafel kam bisher nicht viel. Und die Ankündigungen der Third-Party-Hersteller sind zur Zeit noch eher verhalten. Die haben offenbar nicht vergessen, wie schlecht sie von Nintendo behandelt wurden.

Was also schiefgehen kann? Eine ganze Menge.

By the Way: Meteorid Prime ist eines der langweiligsten Spiele, die ich je gezockt habe...
 
@43
Online Spiele sind vor einigen Jahren einfach zu teuer gewesen. Ich finde jetzt ist erst langsam Zeit für ein vernünftiges Online System, da hat MS mit Live einen ordendlichen Vorsprung. Und Nintendo macht mit dem NDS/Rev Online System sie grad nach.

Es gibt keine Marketingstrategie beim Rev weil er noch laange nicht draussen ist. Für den NDS gibt es aber eine und sie ist verdammt mächtig.

Und Metroid Prime ist KEIN Shooter, sondern ein 3d erforschungsspiel. Dann ist es auch nicht langweilig.
 
Metroid Prime ist eigentlich ein Action-Adventure ;)

@ToXiD
Die PSOne war im erst SEHR viel später geboren und war die verkleinerte Version der Playstation (nur eine Begriffliche Korrektur).
Zu deinen Fragen: Multiplayer?
Ohne Zweifel ist Nintedo um das gemeinsame Spielen der Spiele eher besorgt als andere... Stichwort Multiplayer-Adapter

Online?
Stimmt, hier pennt man aktuell noch sehr, da hilft auch PSO nix.

Link-Sys?
Gameboys werden seit eh und je mittels eines Kabels verbunden. Man kann den GBA mit dem GameCube verbinden etc...
Mehrere Konsolen zu vernetzen kann durchaus Spaß machen, aber lohnt sich der Aufwand? Das wird Big Ns Beweggrund sein. Z.B. hatte ich mal zufällig zwei Playstations und zwei Fernseher bei mir, wodurch ein einziges mal ein solches Multiplayerspiel bei mir möglich wurde. Aber das immer wieder für eine Daddelrunde aufzutreiben wäre mir echt zuviel...

Das Problem mit den Third Parties war, dass Nintendo beim N64 eine Qualitätsprüfung eingeführt hat, um nicht jeden Sch*** zu veröffentlichen. Leider hat das nicht viel geholfen und es kamen Perlen wie Mortal Commbett (Name absichtlich falsch), Clayfighter 63 1/3 oder die Cruis'n-Reihe...
 
Metorid Prime kann sein was es will - ich finde es trotzdem langweilig: Immer die gleichen Gegner (die dazu jedesmal neu nachspawnen), an der gleichen Stelle mit dem gleichen Bewegungsmuster, null KI: Für mich ein absolutes K.O-Kriterium bei einem Spiel. Dazu kommt die dröge Präsentation der Story. Aber gut, genug OT.

Das die Handhelds von Nintendo ganz gut in Schen Multiplayer dabei sind, bestreite ich nicht. Ich bezog meine Kritik auch eher auf die gebotenen (bzw. nicht gebotenen) Online-Features bei Nintendo.

X-Box-Lan's sind, sofern jeder einen Monitoradapter hat, doch genausowenig ein Problem wie ein PC-Lan's. Bei Sony mag das wieder etwas anders aussehen, da herrscht sicher auch noch Nachholbedarf, aber längst nicht so krass wie bei Nintendo. Selbst der Sega Dreamcast war bei Erscheinen in Sachen I-Net und Multiplayer Nintendo um Lichtjahre voraus.
Das Problem mit den Third Parties war, dass Nintendo beim N64 eine Qualitätsprüfung eingeführt hat, um nicht jeden Sch*** zu veröffentlichen
Wenn ich mal auf Sony verweisen darf: Bei den unzähligen PS2-Titeln ist extrem viel Mittelmaß und echter Schrott mit dabei. Hat es dem Erfolg von Sony geschadet?

Für mich nach wie vor das grösste Problem:
Ich gehe beispielsweise zu einem grossen Elektronik-Markt in die Software-Abteilung von Nintendo. Was finde ich dort vor? Zum einen Spiele die es auch auf anderen Konsolen gibt. Meistens ist dann auch noch die GameCube-Version die schlechteste Wahl. Was gibt es noch für Spiele? Mario, Kirby und Zelda in tausend Varianten. Sieht so Innovation aus? Für mich besteht kein Unterschied zwischen dem 10 Teil von NFS und dem 100 Teil von Mario in/bei/auf irgendwas. Zudem kommt Nintendo einfach nicht von dem Kinder-Image weg. Sony macht es da vergleichsweise geschickter, siehe Eye-Toy. Hinzu kommt, das ambitionierte Spiele, wie z.B. das Spiel "Geist" dann doch nur Mittelmaß sind. Gut, das ist kein spezielles Nintendo-Problem. Aber gerade hier fällt es schmerzhafter ins Gewicht als bei der Konkurrenz.

Nintendo muss sich mit dem Revolution tatsächlich beweisen. Sony hat die Marktführerschaft und dadurch eine Menge Vertrauensvorschuss. Microsoft hat sich in den Markt eingekauft und inzwischen nach Sony etabliert. Nintendo hat weder die Marktführerschaft, noch genug finanzielle Reserven um sich mit Sony und Microsoft anzulegen. Bleibt also tatsächlich nur der Weg über Innovation. Und da sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Kleines Beispiel: Über EA wird (auch hier in diesem Forum) gemeckert, was die Tastatur hergibt. Dauernd nur Fortsetzungen, bugverseuchter Mist, mieser Support, ausgelutschte Spieleideen.. u.s.w.
Und was sind mit die grössten Threads hier mit am Board? NFS-MW, Battlefield 2... (beides von EA als Publisher)
Ebenso sind die Verkaufszahlen dieser Spiele entsprechend hoch. Merkwürdig: Wer kauft denn bitte Fortsetzungen, bugverseuchten Mist, miesen Support, ausgelutschte Spieleideen...

Und was passiert mit wirklich innovativen Spielen? Siehe "Killer7" (zuerst auf Gamecube). Floppen. Es kann also doch nicht so weit her sein mit der Revolution.
 
Wenn ich mal auf Sony verweisen darf: Bei den unzähligen PS2-Titeln ist extrem viel Mittelmaß und echter Schrott mit dabei. Hat es dem Erfolg von Sony geschadet?

Nein, eben das meine ich ja. Nintendo hat sich extremst Sorgen um die Quali gemacht, sodass am Ende weniger Titel als gewüscht/nötig/was auch immer für das N64 erschienen. Und gerade zu der Zeit hat Sony sich nicht in Sache Qualität, sondern Quantität hervorgetan. Zumindest kann ich mich noch an die tollen Werbespots erinnern, in denen es hieß "Über 500 Spiele" ... und nichts weiter. Ein großer Teil des Erfolgs war aber nur durch den Markennamen Sony möglich, denn Walkmans waren damals und sind heute ja auch "cool".

Was die Spiele angeht, muss ich dir 100% Recht geben. Mit einer Ausnahme: Ich kann EyeToy nichts, aber auch gar nichts abgewinnen. Komischerweise aber Donkey Konga in fast schon zu hohem Maße... Was Nintendos Cube seit geraumer Zeit fehlt ist: Kameo, Conker, Perfect Dark, Banjo Kazooie, Killer Instinct (das Ding mal in einer Traumgrafik wie der von DOA 3/4 haben....*schmacht* *träum*) .. oder kurz RAREware.
Und natürlich die klare Unterstützung der anderen Hersteller. NFS, FIFA etc. sind gut, aber hochkarätige Uniques sind leider zu selten.
 
@ToXiD: Ok, du magst Nintendo nicht. Nur eines, es gibt leider erst 7 Super Mario Spiele!
3 auf dem NES, 2 auf dem SNES, 1 auf dem N64 und 1 auf dem Gamecube, bei Zelda sieht es ähnlich mager aus. Jedes dieser Spiele ist aber nahezu perfekt designed worden.

Dass dir Metroid Prime nicht gefällt, scheint reine Geschmackssache zu sein, hast schonmal Metroid Prime 2 Echoes gezockt, erheblich schwieriger, düsterer und angsteinflößend.

Sony und MS haben keine Innovationen vorzuweisen, das ist nun mal so zu akzeptieren.
Eye-Toy ist keine Innovation, sondern nur eine WebCam, die an die Konsole gestöpselt wird, das Spiel was dadurch entsteht könnte man als innovativ bezeichnen.
Der Nintendo Revolution Kontroller ist eine Innovation, es gab noch nie so einen Kontroller, und es sieht einer Fernbedienung nur ähnlich.

Sega ging den Bach runter, weil sie ihre Games Daytona USA und Virtua Fighter beim Saturn Release versaut haben. Man erinnere sich an die monstermäßigen PAL Balken und die 15 fps. Bei VF war es die extrem miese Grafik, kurz drauf kam Virtua Fighter Remix, welches bis heute das wohl beste Beat’em Up ist.

Das EA so erfolgreich ist, trotz hunderter Updates, weil Fortsetzungen kann man die Spiele ja nicht einmal nennen, liegt wohl an der Präsentation und aus Mangel an Konkurrenz auf deren Sektor. EA macht nun mal mit die besten Sportspiele. BF2 habe ich mir gekauft, ich habe es wieder deinstalliert, weil so was kein Spiel ist. Die Technik ist unter aller Sau. Hardwareanforderungen jenseits von gut und böse. Wäre an sich ein gutes Spiel, hätte nur von wem anders programmiert werden müssen, vielleicht von Leuten die sich mit so was auskennen.
Far Cry ist doch ein spitzen Beispiel, wie urplötzlich Hammergrafik möglich wurde und trotzdem fast auf jedem mittelmäßigem PC lief.

Es war keine Dummheit von Nintendo auf die CD, DVD, Online und nun HDTV zu verzichten, sondern Weisheit! Damals waren CDs und DVDs schon unsichere Medien; ich möchte nicht wissen wie viele PSX und PS2 Spiele Originale sind, und wie viele Kopien. Bei dem Vergleich dürfte Nintendo gewinnen!
SEGA war mit allem 5-10 Jahre voraus, 3D-Brille, CD-Rom, Game Gear, Online-Gaming…
Doch für Online-Gaming ist die Zeit erst jetzt reif. Es ist doch erst nötig, dass fast jeder Haushalt über einen Breitbandanschluss verfügt, vorher macht doch Online-Gaming gar keinen Sinn. Jetzt wo DSL erschwinglich für jedermann ist, steigt Nintendo ein.
HDTV ist die Zukunft, aber die tritt erst in einigen Jahren ein. Wenn dann fast jeder Haushalt über HDTV Displays verfügt, wird Nintendo HDTV unterstützen. Nintendo baut nicht für die Oberen 10.000 sondern für alle, ob jung oder alt.

MFG

McDaniel-77
 
Es tut mir leid, aber ich sehe bei Nintendo keine Innovationen. Und reitet nicht ständig auf diesem Controller rum. Gibt es da noch mehr? Dauernd höre ich den gleichen Satz. Nintendo ist innovativ, schaut euch mal den Controller an. Und weiter? War das alles? Was gibt es da noch? Es ist genau das gleiche, wenn ich frage warum die PS2 so geil ist: Tekken, Gran Tourismo, FinalFantasy. Standardantwort, kommt in 99,9999% aller Fälle. 3 Spiele von über 2000. Und wo wir gerade bei den Spielen sind: Wo sind diese irren innovativen Spiele auf den Nintendo-Systemen? Mir will gerade nur Killer7 und Nintendogs einfallen. Wobei letzteres für mich eine Superluxus-Tamagotchi-Version ist. Also eigentlich auch nichts neues.

Ich darf daran erinnern, dass Nintendo nicht die ersten sind, die versucht haben mit einem neuartigen Controller das Spielen zu revolutionieren.

Dash Board - Sollte Strategiespiele von der Steuerung erheblich vereinfachen. Gefloppt.
Strategic Commander - Sollte in Ego-Shootern Maus und Tastaur ablösen. Gefloppt.
Dann dieses Sonsor-Pad von Microsoft, welches nur durch die Lage des Pad's die Bewegung umsetzen sollte - Gefloppt.
Force-Feedback-Mäuse - Gefloppt.

Nichts hat je Maus und Tastatur als Haupteingabegerät in Spielen verdrängen können.
Bei der Konsole halt das Joypad.
Aber gut, lass ich mich überraschen, was für Spiele Nintendo hierzulande veröffentlichen wird, die speziell auf den Controller zugeschnitten sind. Und ob diese dann wirklich total neue Spieleideen zeigen? Ich hab Zweifel.

Es war keine Dummheit von Nintendo auf die CD, DVD, Online und nun HDTV zu verzichten, sondern Weisheit! Damals waren CDs und DVDs schon unsichere Medien; ich möchte nicht wissen wie viele PSX und PS2 Spiele Originale sind, und wie viele Kopien. Bei dem Vergleich dürfte Nintendo gewinnen!
Mag sein. Aber warum ist die PS2 so erfolgreich? Eben genau weil sich verhältnismässig einfach illegale Kopien anfertigen lassen. Oder warum hat sich die X-Box gleich den zweitgrössten Marktanteil sichern können? Der tollen Spiele wegen? Nein, weil ich niemanden kenne, der seine X-Box NICHT umgebaut hat. Da ist es mit grössere Festplatte sogar noch einfacher, aus dem I-Net gesaugt Spiele darauf zu zocken.

Ich selber hab einen GameCube zu Hause stehen. Und ganze 4 Spiele dafür, weil
aber hochkarätige Uniques sind leider zu selten.

Von mir aus: Ist Mario oder Zelda halt perfekt designed. Es ändert aber nichts daran, das z.B. mit Mario ein Jump'n Run ist. Und somit mit das älteste Spielprinzip überhaupt. Innovation, die sieht anders aus.

Und wehe, es fängt einer wieder mit dem Controller an...;) Lasst euch mal was neues einfallen.

@Nosferatwo: Eye-Toy löst bei mir auch höchstens ein Schulterzucken aus. Ich wollte mehr auf die Vermarktung hinaus. Wie oft sehe ich erwachsene Menschen begeistert vor diesem Eye-Toy rumhampeln. Die Zielgruppe ist eindeutig jünger, aber das scheint nicht zu stören.
Und so hat Sony mit der PS2 auch die jüngere Zielgruppe im Visier, ohne das sie das Image einer Kinderkonsole haben.

Nintendo könnte wesentlich erfolgreicher sein - dazu müssten sie Mario endlich mal feuern :D Da hilft es auch nix, wenn es Resi für den Gamecube gibt.
 
Leute, bitte hackt doch nicht aufeinander herum.

Nimmt es doch an, dass der andere einfach kein Nitendo mag und es nicht so innovativ findet.

Es bringt nichts, anderen seine Meinung aufzuzwingen.

Lieber :schluck: auf die schönen Zeiten, die wir - egal mit welcher Konsole oder Spiel - mit hatten und haben mit den Spielkästchen. :D
 
Die Diskussion verläuft doch noch relativ normal... :)
Hier hackt doch keiner auf dem anderen herum. Im Gegenteil: Es gibt wenigstens noch einige Boardies, die bei der aktuellen Diskussion Konsolengeneration ihren Verstand nicht völlig abschalten.

Ich bleibe dabei. Ein neuartiger Controller allein wird Nintendo nicht gegen die geballte Marketingmaschinerie von Sony und Microsoft helfen. Zudem hat Nintendo genug Fehler begangen - nur hier wird alles verklärt, beim Microsoft hingegen sofort aufgebauscht und zerissen. Genau das nervt mich zur Zeit echt an.

Aber in einem Punkt hast du recht. Es sollte im Prinzip egal sein, wie die Konsole heisst: Spielspass lässt sich doch nicht an einer Marke festmachen. Ob es nun FinalFantasy auf der PS2 oder ResidentEvil auf dem GC oder Halo auf der X-Box ist. Es stand doch mal eine Zeitlang eigentlich der Daddelspass im Vordergrund. Und heute wird sich an Teraflops und Gigahertz hochgezogen....:freak:
 
ich brauche keine high-end-konsole, mir war und ist der spass an dem teil am wichtigsten. und da hat mich nintendo nie enttäuscht.

wenig bis keine probleme mit der hardware, und für jede konsole 10 bis 15 ultratoptitel, die sicherlich auch 150dm damals wert waren und heute auch 59,95€ wert sind. erinnert euch mal an die Donkey-kong teile mit diddie und trixie oder an die vielen mario-varianten, tennis, golf, party, jump'n'run und natürlich zelda oder mana.

nintendo soll einfach so bleiben, wie sie immer waren, und auch die revolution wird mir und meinen feunden dann jahrelang freude bereiten.

baFh
 
@Toxid

Sachlich auf jeden Fall und intelligent ist eure Auseinandersetzung definitiv. Ich meinte nur, dass es nichts bringt, wenn man sich in die Wolle kriegt, argumentativ gut seine Meinung wiedergibt, aber den anderen versucht zu überzeugen, dass die eine Konsole besser ist als die andere.

Es läuft auf Flame hinaus, selbst wenn das Niveau auf jeden bei euch richtig gut ist.

Ich würde eh sagen, eine Konsole reicht nicht, weil man nicht alle supergeilen Games zocken kann. Halo gibt es glaub nur auf Xbox, Gran Tourismo glaube nur für Playsi und Mario nur auf Nitendo . ;)

Du weißt ja wie ich es gemeint habe. :)

Ist eh alles Geschmackssache, deshalb sage ich: Jede packt seine Konsole aus, und zusammen zocken wir ein Game auf der einen, eins auf der anderen und dann trinkt man zusammen eins zum Feierabend.

:schluck: :daumen:
 
Servus Forum!

Also heute ist es passiert, ich habe mit der XBOX360 gespielt und sie genau unter die Lupe genommen. :D

Es war im Elektro-Fachgeschäft, die Konsole war an einen Grundig HDTV Bildschrim angeschlossen, ich glaube der Preis lag bei 2799,-- Euro für den Screen.

PGR habe ich gespielt und bei NBA Live zugesehen.
Es tut mir leid für die XBOX-Fans, aber das ist keine Next-Generation was ich heute gesehen habe. :rolleyes:

Ok, der Sound war echt gut, aber das Ruckeln hat genervt und der Blureffekt der das Ruckeln überblenden soll war ebenfalls uncool, also PGR fällt klar durch. Bin noch den Nürburgring gefahren und die Strecke aus den Demo-Videos, London oder so. Die Autos sehen gut aus. Ansonsten ist die Grafik sehr steril und hat auch kein Antialiasing, was auf großen Display extrem auffällt.

NBA Live hat gut ausgesehen, ebenfalls sehr steril und dezentes Ruckeln, auch kein Antialiasing.

Hat MS zwar anfangs noch 4xFSAA als Standard für jedes Spiel versprochen, wurde es genauso wegrationalisiert wie die Wireless Kontroller :(

Der Kontroller liegt sehr gut in der Hand nur die kleinen Knöpfe für Start/Play und er andere sind nicht ideal. Von den angeblichen 256-Druckstufen konnte ich auch nichts bemerken, scheint eher ein stinknormaler 0-1 Schalter zu sein. Die Fingertasten am Heck sind freilich analog, das waren sie bei Nights into Dreams auf dem Saturn aber auch schon.

Das Netzteil ist wuchtig und wird richtig warm, die Konsole ist ebenfalls riesig für meinen Geschmack. Der Preis der Spiele liegt zwischen 60,-- und 65,-- Euro. Wenn man bedenkt, dass die gleichen Spiele auf dem PC 20,-- Euro billiger sind und besser/flüssiger laufen, dann kann man die XBOX360 im Moment zumindest komplett vergessen.

Hmm, meine Vorurteile wurden auf ganzer Linie bestätigt, und diese XBOX360 lass ich mir nicht als NextGen andrehen.

Danach habe ich kurz Mario Smash Football angespielt, es hat Spaß gemacht.

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde es genauso wegrationalisiert wie die Wireless Kontroller
wieso wegrationalisiert? gibt doch wireless-controller. dass die jetzt im elektromarkt nur kabelgebundene controller haben ist doch wohl verständlich, sonst könnte man die dinger doch einfach zuleicht klauen...

diese nürburgring-strecke fand ich aber ebenfalls nicht berauschend, hab vor 2 wochen im saturn kurz gespielt und auch fand die grafik nicht so überragen, sah glaube ich vorallem wegen dem teuren tft besser aus als ein xboxbspiel.
 
Hi!

Also ich war auch Super Nintendo Fan. Habe mir damals die Playstation nur wegen Resident Evil und GT gekauft. Die Playstation 2 fande ich nicht so toll. X-Box na ja . Aber schätze wenn die PS3 mit Ihrer Performance kommt wird Sie das Maß aller Dinge sein. Bin auf jedenfall gespannt auf N Revolution. Den CUBE finde ich vom Preis Leistung mittlerweile ganz OK!
 
ToXiD schrieb:
Multiplayer? Online? Link-Sys? Offenbar Fremdworte bei Nintendo

N64 und Gamecube sind die Multiplayer-Konsolen schlechthin, vom Nintendo DS reden wir erst gar nicht.
Der N64 war die erste erfolgreiche Konsole, die als Standard Anschlussmöglichkeiten für 4 Kontroller anbot, und Spiele wie Mario Party, Smash Brothers, Mario Kart und Co. zählen gerade im Breich Multiplayer zu den beliebtesten Konsolenspielen überhaupt.
Und mit Turok: Rage Wars erschien glaub ich der erste reinrassige Multiplayer-Shooter für eine Konsole: Natrülich für den N64.

ToXiD schrieb:
Metorid Prime kann sein was es will - ich finde es trotzdem langweilig: Immer die gleichen Gegner (die dazu jedesmal neu nachspawnen), an der gleichen Stelle mit dem gleichen Bewegungsmuster, null KI: Für mich ein absolutes K.O-Kriterium bei einem Spiel. Dazu kommt die dröge Präsentation der Story. Aber gut, genug OT.

Null KI ein KO Kriterium? Dann wäre Serious Sam wohl das erfolgloseste Spiel aller Zeiten. Metroid Prime sieht sich zudem nicht als einen reinrassigen Ego-Shooter sondern als Adventure Spiel, Story und KI mögen noch so durchschnittlich sein, das Spiel ansich ist einfach fantastisch designt und mindestens genauso brillant programmiert. Der Reiz liegt nicht in den langweiligen Standard-Kämpfen, sondern in den brillianten Boss-Kämpfen (der Kampf gegen den Metroid Prime zählt zu den fantastischten Boss-Kämpfen der Videospielegeschichte), im Entdecken und Erkunden einer fremdartigen Welt, und geschickten und gut erdachten Rätzeln. Im übrigen orientiert sich der kommende Ego-Shooter "Prey" von der Spielart her sehr stark an Metroid Prime, Gott sei Dank, denn Spiele von solchem Kaliber gibt es auf dem PC leider nicht viele.

Wenn ich mal auf Sony verweisen darf: Bei den unzähligen PS2-Titeln ist extrem viel Mittelmaß und echter Schrott mit dabei. Hat es dem Erfolg von Sony geschadet?

Nein hat es nicht, aber beflügelt hat es den Erfolg der PS2 mit Sicherheit auch nicht. Auf mittelmäßige Spiele kann ich gerne verzichten. Qualität, nicht Quantität sollte einzig und allein im Vordergrund stehen.

Kleines Beispiel: Über EA wird (auch hier in diesem Forum) gemeckert, was die Tastatur hergibt. Dauernd nur Fortsetzungen, bugverseuchter Mist, mieser Support, ausgelutschte Spieleideen.. u.s.w.
Und was sind mit die grössten Threads hier mit am Board? NFS-MW, Battlefield 2... (beides von EA als Publisher)
Ebenso sind die Verkaufszahlen dieser Spiele entsprechend hoch. Merkwürdig: Wer kauft denn bitte Fortsetzungen, bugverseuchten Mist, miesen Support, ausgelutschte Spieleideen...
Wer so etwas kauft? Jeder, es gibt leider kaum bis gar keine Alternativen. Ich will ein gutes Baskettballspiel? Dann muss ich zu EA greifen. Golf? America Football? Online-Weltkriegs-Shooter? Untergrund-Arcade-Racer? Fussball mit Original Lizenzen? Da gibt es eben nur (oder fast nur) EA, es ist also nicht so, dass man groß die Wahl hätte, wenn man sich für solche Spiele begeistert.

Und was passiert mit wirklich innovativen Spielen? Siehe "Killer7" (zuerst auf Gamecube). Floppen. Es kann also doch nicht so weit her sein mit der Revolution.

Das ist ein Problem, dass es auf anderen Systemen genauso gibt. Viele Spiele, die Innovativ sind und von der Fachpresse hochgelobt werden, kommen nicht so gut bei den Spielern an. Bestes Beispiel: Battlezone. Und ganz nebenbei: Killer7 mag zwar ansatsweiße Innovativ gewesen sein, dass ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass das Spiel an sich nur überdurchschnittlich und keines Falls herausragend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
killer 7 ist doch ein erfolg geworden, jedenfalls ist es ein geheimtip und beliebt bei Menschen mit erweiterter Phantasie.

die graphik der xbox386 ist nicht so dolle.. eher ein bischen besser als xbox1, aber ich denke das kommt noch.

revolution ist vom controller her schon mal genial. :) ich freu mich auf die Spiele damit und DAS MENÜ :)
 
Hi!


Ich finde es aber trotzdem das die X-Box 360 einfach zu wenig Performance hat. Klar ist Sie die technisch der Zeit beste. Es gibt ja auch keine zum Vergleichen. MS hat die nur so früh rausgebracht wegen dem Weihnachtsgeschäft. Finde ich Schade. Gibt ja ein paar Probs. Wie schon erwähnt denke ich das die PS 3 Masstäbe setzten wird was ich alles so gelesen habe. Mal ein richtiger Quantensprung. Auf die warte ich und werde Sie dann vorrausichtlich auch kaufen.
 
@chross-fader

Die PS3 existiert nur auf dem Papier und das was da steht, wird genauso voller Unwahrheiten stecken, wie bei der PSX und der PS2. Die PSX konnte ja angeblich photorealistische Rendergrafik darstellen. Ja, als MJPEG Video, tolle Leistung, war nicht einmal gelogen.
Die PS2 war aber sowas von leistungsfähig, dass sogar Einfuhrstopps erhoben werden mussten, weil Atomrakten Flugbahnen mit der PS2 berechnet werden konnten.
Und die Spiele erstmal, alles photorealistisch und mit einer wahnsinns echten Physik. Nur bis heute ist noch kein einziges Spiel für die PS2 erschienen, welche die Versprechungen hätte erfüllen können. Und dann immer die Ausrede damals, die PS2 sei ja so schwer zu programmieren gewesen. Wie wird das wohl bei 317(etwas übertrieben) Kernen des CELL Prozessors?

MS hat 4x FSAA für jedes Spiel als Standard versprochen, Wireless Kontroller, integrierte HDD und 1 teraflops Systemleistung. Tut mir leid, keines der Versprechen wurde eingehalten.
Ich habe PGR gespielt und NBA Live gesehen, auf einem 2799,-- Euro Grundig HD-Ready Display. PGR ruckelt durchgehend, der Sound ist gut, die Autos sehen gut aus, aber die Spielewelt wirkt sehr lieblos und steril, keine Physik, auch von Antialiasing keine Spur, sondern nur nervige Blureffekte um das Ruckeln zu kaschieren.
NBA Live läuft etwas flüssiger, die Figuren sehen steril aus, von Antialiasing keine Spur. Dezentes Ruckeln ist alles was beeindruckt hat.

Und das bei einer Rechenleistung, die die eines HighEnd PC, sagen wir Opteron 152 mit 2,6 GHz (der hat 4,0 gigaflops für die FPU) und nehmen wir doch die 7800 GTX (die schafft immerhin 34,4 billions instructions per second) dazu, locker um das 25cfache übersteigt.
Wenn das stimmen würde, was versprochen wurde, könnte kein Spiel so lächerlich schlecht aussehen, wie die Launchtitel die ich gesehen habe.
Im aktuellen Stern wurde auch jenen, die warten können, empfohlen abzuwarten bis Sony und Nintendo ihre Vorstellungen zur NextGen zeigen. Dem kann ich nach meinen Eindrücken nur zustimmen.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück
Oben