• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Revolution bereit für Produktion

Irgendwie ist es schon lustig wie man sich über die Lautstärke streiten kann. Vor allem jetzt schon Vergleiche ziehen mit Produkten die noch gar nicht auf den Markt erhältlich sind. Bisher weiß noch keiner ausser Nintendo wie laut deren neue Konsole ist. Ich glaube darüber kann sich noch keiner von Uns ein Urteil bilden. Also abwarten und Kaffee trinken.

Ich habe ja nur gemeint, das das die Chance wäre, für Nintendo, diese"Marktlücke" (=leise, billige nexg-gen Konsole) zu füllen, ob sie es schaffen sei dahingestellt, zutrauen würde ich es ihnen!

@B-S-E
Hey, mach mich nicht alle, morgen kommt meine PSP die ich vom Handyvertrag abgestaubt hab. Ein wenig skeptisch bin ich über den Langzeitspaß auch, weil ich meine Hoffnungen momentan nur in Lumines setze. Gibts denn außer Nintendogs noch mehr Knallerspiele für die DS?

Nicht zu vergessen Animalcrossing, welches allein in der letzten Woche 500.000 mal in Japan verkauft wurde

Und Adavance Wars Dual Strike, Metroid Pinball, Mario und Luigi 2:D

Hildebrandt17 schrieb:
im vergleich zu ca 100-150€ für den Revolution, der auch "das gleiche" (nicht)bietet
Der Preis stimmt wohl eh nicht. So hat Nintendo vor kurzem bekanntgegeben, dass ein Preis knapp unter dem der X-Box 360 anvisiert wird. Also 250-300 €.

#27 Quatsch. Es war die Rede von einer anderen Preisklasse. Die XB360 kostet in Japan ca 290€ und eine andere Preisklasse wären dann so 200€

@18

Beim Spielen ist die XBOX 360 wegen dem DVD-Laufwerk leider um einiges lauter als die alte XBOX, habe sie aber trotzdem gekauft, und zwar mit Kameo, PGR3 und Perfect Dark Zero. DoA4 wird Amazon hoffentlich am 9.1. liefern.

Wolfsmond schrieb:
ach bitte..immer die große innovation die dann kommen soll und die die schlechte(re) grafik und die magere(re) hardware wieder wett machen soll..

die große innovation gabs beim ds doch irgendwo dann auch nicht oder?
bei locker 80% der spiele ist der tolle 2te bildschirm als minimap verkümmert und bringt dir innovationsmäßig rein gar nichts ;)

mal schauen wie das beim revolution wird..
ich würd nur nich derart drauf wetten dass die groß angekündigte innovation das alles wieder wettmacht..denn was ich bis jetzt gesehen habe war ein vid mit paar japanern die aufm sessel saßen und gezockt haben..von den spielen hat man rein gar nichts gesehen und in welchem umfang das dann realisiert wird wie die da schön rumknüppeln weiß man leider nich..

wenn ihr aber vids mit ingamegrafik/gameplay habt dann immer her damit ich lass mich gern überzeugen =)

Ich finde Nintendos Innovationsgedanken einfach richtig. Das ganze wird sicher nicht die große Masse an Sony-Fanboys ansprechen, aber Leute die Wert auf neue Spielerlebnisse setzen werden hier wohl eher fündig als woanders.
Mit dem neuen Steuerungskonzept lassen sich meiner Meinung nach aber auch ältere Spielsysteme neu auflegen. Ego-Shooter spielen sich auf dem Ding (als erste Konsole) sicher richtig geil!

Hildebrandt17 schrieb:
Nicht zu vergessen Animalcrossing, welches allein in der letzten Woche 500.000 mal in Japan verkauft wurde

Hehehe da hab ich ne überraschung für Dich, inzwischen hat sich das Spiel schon UNGLAUBLICHE 1 Millionen mal verkauft. Wie übrigens der NDS auch.. in zwei Wochen über 1 Millionen Geräte.. WOAH....

Letzte Woche 604.000 mal...

Für den NDS gibt es genug spiele..siehe www.n-spiele.de

Die 2 besten Spiele fuer den DS kommen doch erste noch. Metroid Prime Hunters was bestimmt sehr gut werden wird und natuerlich New Super Mario Brothers was ENDLICH wieder in 2D gespielt wird. Scheiss 3D konnte man eh vergessen.

Danke erstmal für eure Spieletipps! Mal schauen wies so wird mit der PSP (schaue schon fast stündlich den Status bei der DHL-Sendungsverfolgung nach), kann das teure Ding ja im Zweifelsfalle verkaufen und ne DS oder einen Fernseher samt PS2 kaufen oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wird das Ding jetzt erst mal in Japan richtig testen (so wie sie es mit jedem Produkt bisher gemmacht haben) und dann können sie es Global auf den Markt werfen ohne große Rückruf/Nachbesserungs/Update -aktionen wie andere Hersteller.
Oder kennt jemand irgendwen der Probleme mit seinem Nintendokram hatte oder selber Erfahrungen gemacht hat? Ich nicht! ;)
Zu PS3: wenn die jetzt noch keine Entwicklerkonsolen ausliefern können, wird`s mit dem RIESIGEN Spieleangebot bei konsolenstart eher nichts (oder der Kram ist verbugt) ;)
Die Zeit wird`s zeigen! :)

ICh will mal hoffen das er sich gegen PS3 und Xbox360 durchsetzen. Ich habe früher immer gern Mario Zelda & Co gezockt. Der Gamecube war dann doch nicht meins. ALos wir dürfen gespannt sein.

@36
der Gamecube hat auch was ! Gerade mal vor einer Woche hab ich mir mit nem Kumpel zusammen bei Ebay einen gekauft ... sind jetz 3 Controller und 2 Spiele und wir kamen auf 120 €.
Gekauft wurde Mario Kart DD und ich find es is genau wie die Vorgänger einfach sau geil.
Allgemein finde ich sind viele Spiele einfach nicht so der bringer weil sie nichts neues bieten.
Ab und zu kommt mal was tolleres (NextGen mit tollerer Grafik) so kennt mans. Und Grafik...naja nett
aber darauf kommts nie an.

Daher hab ich gewisse Hoffnungen in den Revo weil wirklich spielerisch mal was neues geboten wird.

Stelle mir das mit den Spielen in gewiser Hinsicht nur etwas schwierig vor. Vieles der letzten Generation konnte man einfach auf alle Konsolen inkl. PC portieren, was publisher freut weil somit mehrere Einnahmequellen.
Revo Spiele dürften nur aufm Revo was nützen....und XboX ps3 spiele sollten aufm Revo auch nich denkbar sein.
Abwarten

Hildebrandt17 schrieb:
1) 400€ (für die Brauchbare Version) für eine Konsole, die bald veraltet sein wird, da sie nur analoganschlüsse hat und keine nexg-gen Medien (BR-DVD btw HD-DVD), sind doch sehr viel im vergleich zu ca 100-150€ für den Revolution, der auch "das gleiche" (nicht)bietet
2)Nur weil die 360 "auch nicht viel lauter" ist, heißt das noch lange nicht, das sie leise ist. Besonders die DVD wiedergabe ist srörend laut
3)Eine Konsole sollte so gebaut sein, dass man sie in Wohnzimmeüblichen Mobiliar, sprich fernsehregalen etc verbaut werden kann!

für mich sind das keine "Spekulationen ohne Beweis" sondern fakten, da es einerseits zahllose Berichte im Internet darüber gibt, bzw konnte ich mich auch selbst zum Teil davon überzeugen.
Natürlich liegt das auch zum Teil im Auge des Benutzers, denn "Laut" und "Teuer" sind 2 ganz subjetive Begriffe, aber trotzdem bin ich der Meinung, das Nintendo hier eine weniger "laute" und weniger "teure" Alternative bieten kann!
zu 1.) Fakt ist, dass die XBox 360 400€ kostet, dafür aber auch eine Leistung bietet die mancher PC nicht einmal für 1000€ schafft. Auch die Playstation 3 wird mehr kosten, sollte Sony sich nicht noch mehr ins Unglück stürzen wollen. Auch ein Vergleich mit dem Revolution ist derzeit unmöglich, es ist Fakt, dass es über diese Konsole noch keine Fakten gibt...:D
zu 2.)Es hat auch nie einer behauptet, sie sei leise. Nur, sie ist nicht viel lauter als andere Geräte. PC's, DVD-Recorder, Beamer, ja selbst spezielle Hardware stoßen auch, ohne den Anspruch Silent, in diese Regionen vor.
zu 3.)Zusammen mit dem Subwoover der Heimkinoanlage, der nach hinten hinaus mindestens 50cm Raum braucht, dem DVD-Recorder, der nach hinten mindestens 20cm braucht, dem AV-Verstärker, der ähnliche Dimensionen wie der Subwoover braucht...
Natürlich, wer nur Lidl-Produkte stapelt, wird keine Probleme haben. Doch, in gehobeneren Kreisen ist das Thema Abwärme wesentlich kritischer. Mein XBox360-Netzteil hat auch nur 10cm nach oben und hinten platz und trotzdem gibt es keine Abstürze.

zu Nintendo)Nintendo hat bereits schon angekündigt ohne große Subventionierung einen geringeren Preis anbieten zu wollen als MS. Das heißt defacto, dass man gar nicht anders kann als bei der Hardware Zugeständnisse zu machen. Womöglich ist der Revolution dann billiger und leiser, dafür aber auch ein ganzes Stück schwächer - es sei denn MS hat sich schrecklich verspekuliert.

Bevor ich mir ne Konsole kauf, bei der ich das Netzteil so lagern muss, damit die Konsole nicht abstürzt, muss schon sehr viel geschehen....

128412_1132922278.jpg

Das Bild zeigt, wie ein XBox360 Besitzer seine Überhitzungsprobleme gelöst hat. Schon arm, wenn man sein Netzteil so lagern muss...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fraqq schrieb:
Bevor ich mir ne Konsole kauf, bei der ich das Netzteil so lagern muss, damit die Konsole nicht abstürzt, muss schon sehr viel geschehen....

128412_1132922278.jpg

Das Bild zeigt, wie ein XBox360 Besitzer seine Überhitzungsprobleme gelöst hat. Schon arm, wenn man sein Netzteil so lagern muss...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Finde ich völlig überflüssig. Das Ding einfach auf den Boden legen und aufpassen, dass man daneben und darüber noch Raum hat, das reicht dicke.
Wenn irgendwelche solche Probleme haben, dann ist das eher ein Einzelfall und fällt damit unter die Garantie...