MarcDK schrieb:
- Die XBOX ist wesentlich schneller und hat PixelShader und andere Effekte die der GC einfahc nicht hat.
- Leiser ist der GameCube, das stimmt aber man kann die XBOX auch mit einem unhörbar-leisen Lüfter ausstatten.
- Ok, der Cube ist auch kleiner aber dafür hat er z.B. keine Festplatte, Dolby Surround 5.1 und Netzwerkkarte eingebaut.
- Strom ist mir relativ egal in diesem Bereich
- Das ist absolut falsch. Wozu hat die XBOX denn eien Festplatte? Also ich habe nur bei den ersten XBOX-Spielen wirklich Ladebalken gesehen.
Nein die Xbox ist ein bischen schneller. So knapp 10% und die bemerkt man fast nirgens. Man merkt ja grad mal 10% Unterschied in Graphik und Spieldynamik zur PS2! Technik ist noch nie so unwichtig gewesen wie heuer. Ob 1000 Mhz oder 1500 Mhz ist so wurscht.. das macht nicht mal mehr 2% praktisch bemerkbaren Leistungsunterschied aus. Egal wie viele Shader und Pixelfilter und sonstwas die dinger haben. Spass müssen die Spiele machen, und sonst nix.
Der einzige Grund warum alle meinen das die Xbox so stärker ist, ist weil Nintendo dummerweise nicht so auf Graphik aus war. Ich hoffe das ändert sich. RE4, Metroid 2 und F-Zero zeigen eigendlich recht gut was sache ist.
Der GameCube ist leiser, und zwar unhörbar. Er ist nur 1 KG schwer, die Xbox 4 oder so. Er verbraucht knapp 40 Watt, die xbox ca 100.. Strom ist sehr wichtig! Es ist bares Geld.
Eine Festplatte ist scheissegal, die braucht keine Sau, die Dinger sind nur empfindlich, teuer und Stromfressend. SD-Karten sind da besser. (Ich sag nicht das Nintendo da besser ist, die haben selber nur die Memory karten..)
Ladezeiten??? Also erzähl kein Schmarrn, setzt Dich an einen GameCube und spiel mal damit. Die Xbox hat überall Ladezeiten.. Ob fable oder Morrowind oder GTA oder einfach nur beim ersten Spiel booten.. Da ist der Cube tausendfach überlegen, ich HASSE Ladezeiten. Und mir sind sowohl bei der Xbox als auch bei der PS2 die Ladezeiten sauer aufgestossen. Ich will nicht länger als eine Sekunde warten.
Naja ist eh vom Thema.
Ach ja, und zu deinem Text.. Du hast keine Ahnung, hör lieber auf zu denken, das wird dir besser tun. Vielleicht solltest Du Klorollenwiederaufroller werden. Und ich untertreibe noch. Werd erstmal erwachsen und dann ... schreib wieder einen Text.
Nintendo verdient sich grade dumm und dämlich am NDS und hat schon 6 Millionenseller (innerhalb eines Jahres!), während Sony trotz des Erfolges mit der PS2 am Rande des Kollaps schmierte und MS 4 Milliarden Dollar in die eerste Xbox versenkte.
Mal sehen was der Revo bringt.. Allein der Controller ist schon eine Revolution und die wollen noch mehr bringen.. Ich bin da sehr gespannt! Endlich Virtual reality.. 3d-Steuerung ^^
Mit die Revo Grafikchip-warte ab-es gibts auch Gerüchte das die Chip fast die selber ist als in die Xbox360!
Das ist falsch, ATI hat bekanntgegeben das die Xbox386 eine weiterentwicklung eines PC Graphikchips bekommen hat, und Nintendo eine neuentwicklung.
Joah, die xbox hat wegen der besseren Graphikkarte einen Leistungsvorsprung gegenüber des Cubes. Aber das ist schwer zu bemerken, ausser man ist ein Pixelfetischist ^^, die meissten spielen eh PS2.
http://gamecube.gaming-universe.de/news/3030.html
--
Der Grafikchip des Revolution, die Hollywood-GPU, ist ein von grundauf neu entwickelter Grafikchip. Berichten von IGN zufolge wurden Gerüchte breitgetreten, die Revolution-Konsole würde lediglich einen aufgepeppten Flipper (GPU des GameCubes) verpasst bekommen, dies ist nun eindeutig widerlegt worden. Ferner handelt es sich bei der Revolution-GPU auch um keine PC-Architektur, es ist ein neuer Grafik-Chip, speziell für den Einsatz in einer Konsole entworfen.
--
/ajk