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McDaniel-77
Gast
Der Gamecube kann Shadereffekte! Bei Super Mario Sunshine spiegelt das Wasser, Mario wird in seinen hingespritzten Pfütsen reflektiert!
Nintendo GameCube Technical Specifications: Quelle: www.nintendo.com
Grafikeffekte der Gamecube Hardware:
Fog
subpixel anti-aliasing
8 hardware lights
alpha blending
virtual texture design
multi-texturing
bump mapping
environment mapping
MIP mapping
bilinear filtering
trilinear filtering
anisotropic filtering
real-time hardware texture decompression (S3TC)
real-time decompression of display list
HW 3-line deflickering filter
Grafikeffekte der Xbox: Quelle: cnet
Shadows
Fog effects
Pixel Shaders
Vertex Shaders
Texture lighting
Bilinear filtering
Trilinear filtering
Eines ist wohl jedem klar, flüssige 60 fps PAL Grafik ist besser als ruckelige 30 fps HD-Ready Grafik.
Von ruckeliger Grafik bekomm ich Ausschlag, es stört permanent und schädigt den Spielspaß. Besonders Rennspiele und schnelle Action Games müssen ein flüssige Grafik darstellen.
Der Revolution wird zweifelsfrei noch sehr viele verblüffen. Nintendo hält doch die Kiste nicht ohne Grund bis zum letzten Drücker zurück. Während sich die PS3 bei 1080p abquält, läuft Metroid Prime 3 mit 480p bei 60 fps.
Die XB360 hat bis heute kein Antialiasing im Angebot, alle Spiele die ich bisher live oder auf Screenshots gesehen habe, litten unter einer deutlichen Kantenbildung.
Bei einem 42" Display sind die Pixel sehr groß, ca. 1 mm², da stört fehlendes AA sehr.
Wenn der Revolution Antialiasing bietet, wird er auch auf HD-Displays ein besseres Bild liefern als die Pixeltreppen der XB360.
MFG
McDaniel-77
Nintendo GameCube Technical Specifications: Quelle: www.nintendo.com
Grafikeffekte der Gamecube Hardware:
Fog
subpixel anti-aliasing
8 hardware lights
alpha blending
virtual texture design
multi-texturing
bump mapping
environment mapping
MIP mapping
bilinear filtering
trilinear filtering
anisotropic filtering
real-time hardware texture decompression (S3TC)
real-time decompression of display list
HW 3-line deflickering filter
Grafikeffekte der Xbox: Quelle: cnet
Shadows
Fog effects
Pixel Shaders
Vertex Shaders
Texture lighting
Bilinear filtering
Trilinear filtering
Eines ist wohl jedem klar, flüssige 60 fps PAL Grafik ist besser als ruckelige 30 fps HD-Ready Grafik.
Von ruckeliger Grafik bekomm ich Ausschlag, es stört permanent und schädigt den Spielspaß. Besonders Rennspiele und schnelle Action Games müssen ein flüssige Grafik darstellen.
Der Revolution wird zweifelsfrei noch sehr viele verblüffen. Nintendo hält doch die Kiste nicht ohne Grund bis zum letzten Drücker zurück. Während sich die PS3 bei 1080p abquält, läuft Metroid Prime 3 mit 480p bei 60 fps.
Die XB360 hat bis heute kein Antialiasing im Angebot, alle Spiele die ich bisher live oder auf Screenshots gesehen habe, litten unter einer deutlichen Kantenbildung.
Bei einem 42" Display sind die Pixel sehr groß, ca. 1 mm², da stört fehlendes AA sehr.
Wenn der Revolution Antialiasing bietet, wird er auch auf HD-Displays ein besseres Bild liefern als die Pixeltreppen der XB360.
MFG
McDaniel-77
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