• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorstellungstermin für Nintendo Revolution

:D

Ich will endlich Secret of Mana auf dem Revolution spielen ! Bin schon total hibbelig deswegen. Alleine die Intro Musik war total gut gemacht.

Gruss GunnM :daumen:

hehe ich lache schon jetzt über meinen kolegen der sich geschworen hat nie etwas von nintendo zu kaufen;-) tja wer kein spass beim spielen braucht kann das schon machen!

greez m4n in red

@McDaniel-77

Bei dir im Post steckt einfach so viel Wahres drin. :)

Die Rechnung mit dem PC ging schon irgendwo auf, weil früher die Spiele und die PCs selten gewechselt werden mussten und so die Lebensdauer meines Aldi PII 266 mit Aufrüstung auf Celeron 466 und ein Paar RAMs mehr, bessere Grafikkarte usw. über Jahre hinweg wohl gerade mal dasselbe gekostet hat, wie wenn ich die teurer Konsolenspiele hätte kaufen müssen.

Das ist ja auch das größte Problem. Die Spiele sind irre teuer.

Bei PCs gibt es ja sehr viele, die die Games umsonst haben, aber das ist illegal. Würden die die Games zahlen müssen, dann wären sie wohl bereits umgestiegen.

10 EUR Preisdifferenz pro Game, aber die Games laufen auf der Konsole immer und sie muss nicht aufgerüstet werden.

Ich brauche aber die Univresalität des PCs einfach, deshalb werde ich keine Konsole kaufen. Ich rüste auch nicht so extrem auf, wie einigen. Ein Sockel 754 mit 6800 GT AGP Karte reichen vollkommen aus und ich werde einfach die Qualy runterschrauben, wenn nicht.

Sonst kostet der Spaß einfach zu viel.

Ich warte auch mal ab, was der/die Revolution bringt. Grundsätzlich bin ich PC Spieler, hab aber noch nen Cube hier stehen, um Exklusivtitel wie Zelda (allein dafür lohnt er schon), RE4 oder Super Mario Sunshine zu spielen. Deswegen hab ich auch keine XBox oder PS2, weil dort einfach fast alles auch für PC erscheint und wenn ich die Wahl habe, sind die meisten Spiele auf dem PC besser aufgehoben. Also wozu einen PC "light"? Dann doch lieber ne Konsole, wo ich wirklich auch noch Sachen zocken kann, die ich für PC eben nicht bekomme.

Mit dem Cube ist Nintendo auch vom Knuddelimage endgültig weg. Oder meint wer, dass z.B. RE4 was für die Kleinen wäre? ;) Auf dem N64 ging man ja schon mit Goldeneye, DOOM64, Quake64 etc. in die Richtung. Klar gibt es auch noch Haufen Zeug für die Kleinen, aber das hat man auf den anderen Konsolen auch.

"10 EUR Preisdifferenz pro Game, aber die Games laufen auf der Konsole immer und sie muss nicht aufgerüstet werden."

Das stimmt leider so auch nicht mehr. Du kannst die Spiele zwar spielen, aber um deine Fortschritte zu sichern, musst du mittels Memorycard aufrüsten.
Schlimmer wird es sogar noch bei der Xbox 360. Wenn du das Core-Paket gekauft hast, um Geld zu sparen, wirst du später Final Fantasy nicht zum Laufen bekommen. Da muss nemmich eine Festplatte vorhanden sein, ohne geht nicht...

Übrigens bist du mit deinem Rechner doch top dabei...

Hmm, also wenn das inzwischen so teuer geworden ist mit den vielen Upgrades, dann kommt man ja unter 500 für die Konsole wohl nicht mehr weg.

Für den Preis kriegt man einen PC wie meinen z.B. 939 Sockel mit Geforce 6800 GT (egal jetzt ob PCIe- oder AGP-System).

Also von den Software Preisen her ist der PC ungeschlagen. Die Spiele sind neu schon um die 10 Euro billiger als für Konsole. Nicht selten fallen die Preise schon nach 3 Monaten, nach 6 Monaten zahlt man oft nur noch die Hälfte oder noch weniger. Dazu dann Spielesammlungen wie "Gold Games", wo man pro Spiel umgerechnet 2-3 Euro zahlt.

Ich bin da nicht ganz im Bilde, aber die XBox360 Spiele kosten neu so um die 60 Euro. Die XBox Spiele waren doch noch neu noch bisschen günstiger (um 50 Euro) oder? EA hatte ja eigentlich sogar 70 Euro angekündigt. Na ja...wird vielleicht bei PS3 oder eben dem Revolution passieren.

Allerdings darf man auf der Softwareseite nicht vergessen, dass immer noch ein Betriebssystem notwendig ist, um spiele auf dem PC zu spielen.
Wenn man den Preis des OS auf alle Spiele verteilt, macht sich das aber auch nicht so sehr bemerkbar...

bin auch echt gespannt auf die neue Konsole!!
Nintendo muss jetz soviel ich weis nur mit Kreativität die unterlegene Hardware ausgleichen...
das was wirklich zählt ist nämlich der spielspass da kann die optik noch so geil sein...

Ich hoffe die Revolution kommt an die N 64 ran und das is schwer naja warten wir mal ab was die Tests dazu sagen ........

hay ,
alter revolution wird das beste controler , spiele , einfach alles ich habe alle nintendo konsolen ab snes nintendo sind die besten konsolen entwickler aller zeiten sony macxht sowieso nur nintendo nach wer hat den vibrations efekt erfunden NINTENDO und wer hatte 4 wochen danach das gleiche SONY -.-** passt auf nintedo hat jetzt neue controler für die revolution und sony wird sie auch nachmachen und sony geht sowieso bald pleite muahahaha sony laufen alle entwickler weg ubisoft , ROCKSTAR GAMES usw. yeah hehe ^.^ und das aller geilste für nintendo ist zelda :eek: zelda twilligt princess omg wird das geil ey das video die bilder einfach der hammer!!! und was will microsoft ey die sollen sich mal wieder ganz schnelkl an ihren scheiss pc kramm wenden und net die konslolen welt mit dieser scheisse zuhaun

naja....

NINTENDO 4 EVER
sony and microsoft 4 NEVER

Auch da muss ich wieder an smashmyrevolution.com denken. Nein die Konsole ist bestimmt geil! :D

Hallo KEC222,

das ist nicht wirklich ein guter Einstand bei CB. Deine Meinung in Ehren, aber "Scheiss" hat weder Sony noch Microsoft im Programm.

Wahr in deinen Sätzen ist, dass viele Dinge im Konsolenbereich zuerst bei Nintendo aufgetaucht und später bei den anderen übernommen wurden. Das ist aber nichts verwerfliches, sondern fördert den Spielspaß auf allen Konsolen.

Außerdem darf man eigentlich froh sein, dass Sony und Microsoft ins Konsolengeschäft eingestiegen sind. Denn was hatte Nintendo im Angebot als die Playstation herauskam? Super NES mit Super FX-Chip .. also Pseudo-3D, Tiefeneffekte mit "Mode 7"-Technik...

Das N64 wäre ohne den Auftritt der Playstation sicher ein wenig später erfolgt. Und wenn die Konkurrenz keine Konsolen mit mächtiger Hardware und optischen Datenträgern nutzen würde, wäre auch der GameCube noch mit Spielmodulen. An sich nicht schlecht, aber gegen Ende der N64-Zeit musste schon arg komprimiert werden, um Spiele wie Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day oder Präsident Evil 2 (Name wegen Indizierung des Spiels geändert) auf ein Spielmodul zu pressen.

Und in der Hinsicht ist Nintendo leider auch mit dem Revolution hinterher. Sony bietet den Entwicklern mit der Blu ray disc massig Speilerplatz zum Austoben, während bei Nintendo "endlich" DVDs bzw DVD-ähnliche Datenträger zum Einsatz kommen. Wobei sich im Moment noch die Frage nach dem Sinn für mehr als 8,5 GB (Dual-Layer DVD) stellt...

Im Gegentum zu Playstation und Xbox hat der Nintendo 64 aber keine Ladezeiten. Und Cadridges sind meist stabiler als eine CD oder eine DVD.

Folgendes steht auf der Website:

Revolution will play all of your favorite Nintendo GameCube games. An innovative self-loading media bay will play both 12-centimeter optical discs used for the new system as well as Nintendo GameCube discs. You can also equip a small, self-contained attachment to play movies and other DVD content.

Klar kann das auch ne HD-DVD sein oder gar Blu-ray Scheiben, aber es ist wohl eher nicht davon auszugehen. Wir werden sehen, wie es schon der Blinde einst sprach...

na da bin ich mal gespannt.

übrigens hat der GameCube im gegensatz zur xbox und ps2 auch fast keine Ladezeiten, jedenfalls sind die Spiele so aufgebaut das ich keine Ladezeiten mitbekomme.

Fand bisher alle Nintendo Konsolen gut, ausserdem hats die besten Spiele.
Mario, Conker, Samus Games.

hay NOSFERATWO

ja aber nintendo hätte Super NES mit Super FX-Chip .. also Pseudo-3D, Tiefeneffekte mit "Mode 7"-Technik... das auch schon noch rausgebracht egal obs sony die playstation rausgebracht hätte vill. sogar ja noch besseres oder nicht? ja und auf allen konsolen das ist doch "asi" das sony die sachen bei nintendo "klaut" sony soll sich ma langsam selber mal was ausdenken die machen doch immer nur das gleiche und wenn nintendo was neues rausbringt wird sony das auch machen wie jetzt mit den neuen controlern sony wartet nicht lange und versucht die teile nachzubauen und das finde ich recht unfair gegenüber nintendo die sich die ganzen sachen ausdenken und entwickeln wenn nintendo , sony und microsoft ma einen wettbewerb machen würden und nur ihre EIGENEN ideen entwickeln bauen... würden dan würde nintendo haushoch gewinnen !

ja was für ist hinterher kommt es auf die dvd an oder wodrauf die spiele sind an??? für mich gilt das SPIEL als wichtigste als das wie groß die dvd is oder irgend ein anderer "SCHEISS"

@mcdaniel:

stimmt schon, Super Mario Kart DD ist auch cool, aber ich finde das "original"-feeling irgendwie noch geiler...weiß auch nicht warum, bin halt (im bezug auf spiele) ein ziemlicher retro-freak....finde das snes immer noch am besten (einfache bedienung, tolle multiplayer-spiele usw....)

Gruss Homer

Zurück
Oben