News Preise für kommenden G92 und G98 von Nvidia

Hoffentlich wird der G92 eine erschwingliche Midrange Karte mit ordentlicher Leistung.
 
wenn ich mich nicht irre basieren der 6600, 7600 und 8600 auf dem selben PBC.

außerdem vermute ich, dass die 512mb variante etwas höher getaktet wird. die ATI 2950pro solls ja auch in 2 varianten geben (unterschiedliche speichermenge, chiptakt/speichertakt)
 
Glaube kaum, dass der Chip schneller als eine 8800gts ist. Die machen sich doch nicht selber Konkurrenz.

Habe mir eine 8800gts 640 MB bestellt. Hoffentlich die richtige Entscheidung...
 
bin gespannt, was ncoh so bis jahresende rauskommt... will mir ne neue grafikkarte kaufen... 65nm oder 55nm wären sehr gut... hab schon so platzangst bei mir im gehäuse...

mal sehen, ob R670 oder G92
 
Zuletzt bearbeitet:
lol@passiv

Ich wundere mich übere die Erwartung, dass die g92 performanter sein soll als die gts 320. Das gab es doch bisher noch nie. Man braucht doch nur zu schauen was nvidia die letzten Jahre gemacht hat. Wenn die gts nicht verbuggt wäre würde ich die empfehlen. Da sie es aber nicht ist muß man bis zur nächsten Generation warten. gl&hf. gg.
 
@27
? lol, naja die 7600GT ist auch stärker als ne 6800GT/Ultra. Ist zwar nicht ganz ein Korrekter vergleich, aber hier ist auch Mainstream schneller gewesen als High-End
 
50 €uronen für 256 MB-Speicher zusätzlich? Wer kauft da die teurere Variante, frag ich mich. Irgendwer hat oben schon erwähnt, dass DX10 hier die Sinnfrage vielleicht nocheinmal neu aufrollt. Vielleicht weiß nvidia da etwas, was wir noch nicht wissen.
 
Ich krieg micht nicht mehr^^ nach all dem gelabere über G98 Super-High-End, ist es das billigste vom billigsten ;)

Also wenn die Graka 8700 heißt, dann kann die doch nicht besser sein, als eine 8800!? Jedenfalls wars das doch immer der fall, nicht?

Also kann man mit den neuen Grafikkarten erst nächstes Jahr rechnen :(
 
wann kann man denn etwa mit einer neuen High-End Karte rechnen ? Lässt sich das aufgrund vergangener Zeiträume vllt etwas eingrenzen ?
 
Alle 12 bis 18 Monate. Da 12 Monate beinahe um sind und es keine Gerüchte diesbezüglich gibt, tippe ich auf Feb bis Mai 2008. natürlich sind Jahreszeiten leichter vorherzusehen als technische Nererungen.
 
puh noch ma glück gehabt hab letzetens erst ne neu 8800gtx gekauft und es schon fast bereut, aber wenn die neue gpu da nicht rankommt sondern eher für low end ist binn ich beruhigt :D
 
Wenns die mit anständiger Passiv-Kühlung gibt, wäre sie was für meinen Silent-PC...
 
Interessiert mich nicht, stellt keine nennenswerte Verbesserung dar zu meiner bisherigen Karte. Langsam bekomme ich das Gefühl, es hätte sich fast gelohnt vor einem Jahr 500€ für eine 8800gts auszugeben.
Noch immer ist kein Ablöser in Sicht.

@ hakkar
Geforce 7 gtx und Geforce 8800 sind auch silent.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Grisu schrieb:
Glaube kaum, dass der Chip schneller als eine 8800gts ist. Die machen sich doch nicht selber Konkurrenz.

Habe mir eine 8800gts 640 MB bestellt. Hoffentlich die richtige Entscheidung...

glaub ich auch nicht, aber wenn sie nicht viel schlechter ist und sich gut OCen lässt würde ich mich für die 8700 entscheiden, sonst wirds auch ne 8800GTS 640MB werden.
 
@34

Kommt dann aber wieder auf den letzten Buchstaben an obsGS, GT oder GTX ist ;)
 
@ zwirbelkatz

Wo gibts denn passiv gekühlte 8800er? ein leiser lüfter allein ist nicht unbedingt gleich die beste wahl für nen silent pc... oder sind die 88gts320-lüfter alle unhörbar leise? Habe da keine eigenen Erfahrungen
 
Zurück
Oben