BestPower²TDP schrieb:
Da kann Nokia mit seinem 800er Mango schon von der Hardware nicht mitspielen.
Und die Hardware ist das einzige was entscheidet? Mit welcher Rechtfertigung hat Apple jemals iPhones verkauft? Die Hardware war immer eine Ecke schlechter als das, was die Konkurrenz hatte, und trotzdem verkauft sich das Zeug wie geschnitten Brot. Alles was Android ist braucht mal eben wesentlich mehr "Rohleistung" um die gleiche Nutzererfahrung zu ergeben wie iOS oder WP7. Und Features die man nicht hat?
NFC? Braucht kein Mensch, weils schon seit ungefähr 5 Jahren als supertoll bezeichnet wird, und es trotzdem keine Anwendung dafür gibt.
FullHD: Für was? Ich erkenne auf meinem Mozart keine Pixel mehr.
Größerer Bildschirm? Die WP7 sind eher zu groß als zu klein.
Dualcore? Damit ich GTA 3 aufm Handy spielen kann? Als Gamedevices sind Smartphones ohne Tasten eh unbrauchbar. Selbst aufm iPad ist man sich bei Shootern den Großteil der Zeit mit den Fingern im Weg. Und Webseiten laden mit DC schneller, ja. Den Unterschied merkt man aber nur im direkten Vergleich.
Bluetooth-Datentransfer? Ging mir schon vor den Smartphones aufn Sack. Im Zeitalter des Mobilen Internets und der schnellen Email reduntant.
Erweiterbarer Speicher? Ach ja, ne 32GB µSD wär schon was feines. Kostet leider ein Vermögen, und ist daher für die für die meisten Nutzer uninteressant.
3D-Bildschirm? Sieht man am Nintendo 3Ds, wie gut das ankommt. Ist für mich ein Grund, ein Gerät zu meiden - ich bezahl doch nicht für Technik, die ich niemals nutzen werde.
Unterm Strich kommt raus, dass die Hardware VÖLLIG egal ist. Der unbedarfte Kunde geht ins Geschäft, schaut das Gerät an, das ihm am besten gefällt, und kauft es. Damit wird das Geld gemacht. Wenn WP7 etwas braucht, sind es KLEINE Geräte, mit ca. 3,3" und entsprechend kleinem Gehäuse. Das fehlt nämlich nach wie vor. Der Preis ist den Kunden egal, weil den Zahlt man ja eh nur übern Vertrag. Sieht man wieder mal ganz gut daran, wie gut sich SGSII und iPhone 4s verkaufen. Die kosten UVP ca. 550-700€, und verkaufen sich trotzdem bestens. Weil dann halt der Vertrag 10€ mehr kostet. Wen interessierts, dass das über die Laufzeit 240€ sind?
mfg