• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Preissenkung der PS3 schon eingetreten?

-SouL ReaveR-

Commodore
Hallo zusammen!

Es ging das Gerücht um sich, dass am kommenden Wochenende eine Preissekung der PS3 stattfinden soll, jedenfalls in den USA.
Wenn ich Geizhals.at aufrufe und die PS3 angebe so erscheint der günstigste Preis mit 329.-€
http://geizhals.at/deutschland/a352119.html
Wenn ich aber auf Toppreise.ch gehe, dann finden sich vier Angebote, die sich schon unter der 300er Grenze befinden.
http://www.toppreise.ch/index.php?a=148079
Anm.: Die damaligen Preise der PS3 hier in der Schweiz lagen meist über den Deutschen Preisen.

mfg,
SouL

Zuletzt bearbeitet:
Die USA drucken 1 Bio. Dollar. Evtl. fällt der Dollar gegenüber dem Euro und dann wird es noch günstiger wenn man bei amazon.com bestellt. Muss man das eigentlich verzollen?

Natürlich muss man die Verzollen, warum auch nicht?
Bzw Mehrwertsteuer kommt auch noch drauf.

Noch günstiger xD
Als ich drüben war, war das wie ein Einkaufsparadies und jetzt wird es besser :D

Aber dann muss ich die MwSt. in den USA nicht bezahlen oder? Wenn man in Ö einkauft für nen Laden oder so dann zahlt man die Ö Steuer nicht aber am Zoll dann die 19% deutsche MwSt.

430 so in dem dreh, dann muss man nix zahlen.

# Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.

# Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.

Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, so gelten die folgenden Mengen- und Wertgrenzen:

1. Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:

* 200 Zigaretten oder

* 100 Zigarillos oder

* 50 Zigarren oder

* 250 g Rauchtabak oder

* eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.

2. Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:

* 1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumprozent oder mehr oder

* 2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumprozent oder

* eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und

* 4 Liter nicht schäumende Weine und

* 16 Liter Bier

3. Arzneimittel

* die dem persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechende Menge

4. Kraftstoffe

* für jedes Motorfahrzeug die im Hauptbehälter befindliche Menge und bis zu 10 Liter in einem tragbaren Behälter

5. andere Waren

* bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro

* Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro

* Reisende unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro
Quelle: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html

Ich sag ja immer wieder. Sony scheint wirklich zufrieden zu sein mit den Verkaufszahlen, die ja nun wirklich nicht so schlecht sind. Killzone 2 wird nochmal dazu beitragen. Wenn der Hype wegen dem Spiel abgeflacht ist, vielleicht kommt dann ja ne Preissenkung, irgendwann.

(Bevor ich geschlagen werde, von wegen Doppelpost, ein Editieren hätte den Beitrag in der Versenkung auf Seite 3 gelassen ;)).

Laut einer japanischen Spielezeitschrift hat Sony für Dienstag, den 31.03.09 eine "große Ankündigung" angekündigt (lol).

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72484

Ich setzte mein Geld auf ne Preissenkung ;).

hmm, könnte interessant werden..

ein editieren des Posts kennzeichnet den Thread für andere ebenfalls als ungelesen. afaik

Also ich denke hinter der Ankündigung ist ein Update verborgen, womit man ps 2 spiele auf der 40gb oder auf der 80gb ps 3 version spielen kann.
Aber auf eine Preissenkung tendiere ich eher.

Das wäre geil. Würde schon gerne das eine oder andere PS2-Spiel zocken, in erster Linie GoW 1+2. Aber ich glaub da nicht dran.

oemer_1991 schrieb:
Also ich denke hinter der Ankündigung ist ein Update verborgen, womit man ps 2 spiele auf der 40gb oder auf der 80gb ps 3 version spielen kann.
Aber auf eine Preissenkung tendiere ich eher.

Hmmm...
einen Update womit man PS2 Spiele spielen kann denke ich eher nicht ;)
Wäre ja zu schön.
Aber i-ein Update denke ich schon^^

ich würd gerne ps2 spiele zocken können...könnten die das durch ein patch möglich machen?!

Zurück
Oben