• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Preissenkung der PS3 schon eingetreten?

Es wurde schon immer mal gemunkelt, dass die Abwärtskompatibilität durch ein Firmwareupdate wieder Einzug findet, ich kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Und wenn es einfach "nur" ein Firmwareupdate sein soll, was da angekündigt wird, wieso dann so ein Primborium darum machen?! Und neue Spiele oder gar ein neuartiges "Blizzard-Spiele-kompatibles" Eingabegerät würde Sony wohl eher auf den entsprechenden Messen ankündigen.

Wenn man sich die jüngsten Sonderangebote rund um die PS3 sowie das Gebahren der Konkurrenz anschaut (Stichwort PS3+PSP für 399€), dann liegt ne Preissenkung denkbar nahe.

Oder eben eine PSP 2 Ankündigung, denn die 3004 ist schon sehr billig geworden.

Nja, es sind ja nur noch 3 Tage^^
Da bin ich mal gespannt was da kommt!
Traum wäre natürlich Abwärtskompatibel zu PS2 Games...

Kann ich nur bestätigen. Dann kann man sich wircklich für 10€ richtig gute PS2 Games kaufen. Aber ich glaube daran auch nicht, weil es schon zu oft dementiert worden ist. Eine Preissenkung ist auch nicht unrealistisch aber eher unwahrscheinlich, weil dies letztens auch erst dementiert worden ist. Bleibt nur noch Firmware 2.70. Jedoch wird um Firmwares kein Zirkus veranstaltet. Exclusivtitel? Vielleicht, aber ich frage mich wenn, dann welches.
Vielleicht einen Bewegungssensor ähnlich der Wii?

Abwärtskompatibel, ich meine mein PS3 spielt fast alle PS2 Spiele habe den PS3 seit Release.
Und zu den Preisen kann ich nur sagen ich habe damals 600 Euro bezahlt ohne Spiele oder 2 controller dazu^^habe natürlich noch Resistance dazu gekauft und ein kontroller dann war das ja…über 800 Euro.Wenn ich jetzt darüber nachdenke mit 800 Euro hätte ich mir ein super Notebook gekauft, aber ich bin so der jenige der alles gleich haben muss^^
Mfg

IDONTTALK schrieb:
...aber ich bin so der jenige der alles gleich haben muss^^
Mfg

Also ein Anti-Schnäppchenjäger :D
Nur noch 2 Tage ;)
Weiß jmd. wo man es dann nachlesen kann, was das für eine Überraschung ist?

Kerschi schrieb:
Oder eben eine PSP 2 Ankündigung, denn die 3004 ist schon sehr billig geworden.

Laut diversen Quellen (z.B. diese hier) wird es eine Ankündigung zur PS3. Die besagte Quelle vermutet neben einer Preissenkung auch einen neuen Online Browser bzw. Online-Content.

michael1609 schrieb:
Weiß jmd. wo man es dann nachlesen kann, was das für eine Überraschung ist?

Wenn die Nachricht (wie erhofft) gut ist, wahrscheinlich überall ;).

Hui, dann hoffe ich mal, dass die Ps3 im Preis gesenkt wird. Am besten wäre auch noch eine Ankündigung, dass eine Firmware rauskommt, die es ermöglicht, wieder Ps2 Games zu zocken.

michael1609 schrieb:
B2T:
Vllt kann es auch GT5 sein!
Laut Play.com soll sie am 25.September verfügbar sein!
http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/1021999/Gran-Turismo-5/Product.html

Da kannste nix drauf geben, laut amazon.co.uk erscheint Final Fantasy XIII auch demnächst (kommt aber erst 2010, jedenfalls auf englisch).

Ich bin mir sicher, dass die den Preis senken. Dafür sprechen drei Gründe:

1. Endet am 31.03. das Geschäftsjahr. Da könnte man auch für die Bilanzen nen sauberen Cut machen.
2. Der Killzone 2 Schub ist abgeebt. Neue Kracher (wie Uncharted 2) erscheinen erst in der zweiten Jahreshälfte.
3. Im letzten Jahr wurden weniger PS3 Konsolen verkauft als im Jahr zuvor. Sowas sehen Entwickler gar nicht gerne, nicht umsonst haben diese vor kurzem eine Preissenkung gefordert. Und mit denen sollte man es sich wirklich nicht verscherzen.

Aja, wie auf gamepro.de zu lesen ist, hat Sony wohl gar nicht explizit gesagt, dass sich die "große Ankündigung" um die PS3 dreht. Ebenfalls im Rennen ist auch eine Preissenkung der PS2 auf 99$ sowie die offizielle Ankündigung von Gran Turismo für die PSP :).

Zuletzt bearbeitet:
Ne, laut der Quelle sollte auf der GDC eine neue Firmware angekündigt werden. Nur endete die bereits am 27.03. ;)

Davon abgesehen wäre ein Firmwareupdate nur dann eine "große Ankündigung", wenn die Abwärtskompatibilät zu PS2 Spielen integriert wäre. So gerne ich das auch hätte (von ner Preissenkung habe ich schließlich nix :D), so unwahrscheinlich ist das ganze.

Die Gerüchte zur PS2-Abwärtskompatiblität bekommen neues Futter :D

Hol dir doch eine PSP!
Bekommst für deine PS2, 50€ bei Saturn ;)
Hoffe auf alles außer Preissenkung!

dann vermute ich stark das es eine preissenkung ist was ich allerdungs nicht hoffe

http://www.nachrichten.at/ratgeber/digital/art122,126436

hier steht drinne das die speile entwickler auf einen preisnachlass drängen :-(

Edit:
Sicher ist: In den USA startet der Service, aber auch für Deutschland und Japan ist er geplant. Auch mit TV-Geräten aus Sonys Edel-Sparte Bravia und mit Video-fähigen Walkman-Geräten sollen Filme aus dem Netz herunterzuladen sein. Im aktuellen Geschäftsjahr, das im März 2009 endet, will Sony zudem seine Netzwerkdienste weiter ausbauen, um »weiter Kosten einzusparen« und sein »Gaming-Business« profitabel zu machen.

hatte ich gerade gelesen^^ das wäre doch mal eine tolle große ankündigung^^

wann soll den diese ankündigung gemacht werden????

habe gerade gefunden wann die GROßE ankündigung statfndet aber in dem bericht steht drinne das es niemannden aus den socken hauen würde :mad:

http://www.videogameszone.de/aid,675091/Grosse-Ankuendigung-zu-PS3-Exklusiv-Titel-heute-Abend/News/

Zuletzt bearbeitet:
Steht dort nicht vom Spiel MAG ?
Also wenn es "nur" ein Spiel sein soll, wäre ich da etwas enttäuscht!
Kann dann jmd, die offizielle "Sensation" hier rein posten?:rolleyes:

Zurück
Oben