Nicht nur deinstallieren, sondern Werksreset - besser Firmware neu flashen (auf allen Phones).
Auch die SSID und das Passwort der eigenen W-LANs ändern (wenn möglich via LAN-Kabel, nicht wireless, besser Router-Reset bzw. dessen Firmware neu aufspielen. - Gilt eigentlich auch für sämtliche anderen Geräte im LAN, wie Rechner, NAS, TV, Haus-Automation etc., IP-Ranges ändern ...).
Erst danach alle Passwörter aller Accounts ändern, die jemals auf dem Phone zusammen mit ES Datei-Manager aktiv waren.
Die Änderung der Passwörter von einem Gerät (Phone/Rechner) von einem *fremden* (W-)LAN aus durchführen, zu dem der ES Datei-Manager noch nie (direkten) Kontakt hatte. - (Im Ernstfall sind die Account-Daten nämlich alle schon in der Cloud und evtl. weitere Software auf Devices im eigenen W-LAN installiert.)
Und vergesst nicht, den Leuten Bescheid zu sagen, die ihr mit deren Devices in eurem LAN hattet oder bei denen euer Phone/Rechner 'mal Gast war ...
Wer jetzt denkt: "Was für ein Stress, neee, du, hab' keinen Bock!", dem wünsche ich viel Glück ...