News Preissenkungen bei Intels Celeron

Volker

Ost 1
Teammitglied
Wenn AMD die Preise senkt, was macht der größte Konkurrent dann wohl? Richtig, ebenfalls die Preise senken. Da bei AMD die Low-Cost-Sparte betroffen ist, senkt Intel dementsprechend auch diese Prozessoren. Betroffen sind dabei die älteren Celeron-Modelle, aber auch die neueren Typs, Celeron D.

Zur News: Preissenkungen bei Intels Celeron

Die Celeron D sind doch noch kaum erhältlich und schon senken sie die Preise

naja bei mindfactory z.b. gibts die 325, 330 und 335 schon

Kennt jemand vllt eine Seite, auf der die CPU's schon ausgiebig getestet wurden? ....

Oh Ich kann die Preise nicht sehen die Tabele ist beim L2-Cache abgehackt,
aber trotzdem schön das der Celeron noch preiswerter wird !

frankkl

THX @ merv

Aber dann doch lieber auf die neuen Sockel 775 Celeron D warten... !

frankkl

Celeron D - 80 Watt und kein Ende ?

Die Dinger haben leistungsmäßig zugelegt, aber den Kühlkörper schon bei IDLE würde ich nicht ohne Handschuhe anfassen. Dieser gestutzte Prescott Kern liegt jetzt wohl bei rund 80 Watt max. (P4-E bis 3,2 GHz seit kurzem 84 Watt), nur die 90nm Netburst-Chips waren ja schon bei IDLE recht stromhungrig.

Fazit: knallhart an einer Fehlkonstruktion

Nun für so einen Office / internet PC sicherlich nicht das schlechteste. Ich glaub ich schaff mir noch so einen an für einen Testrechner.

Meine Güte wer kauft sich heut noch einen Celeron... Naja die werden bestimmt bei MproMarkt oder so als Superschneller 3Ghz Prozessoren verkauft ;)

Ich !

frankkl

Celeron Rulez!
Die kann man z.B. supergünstig prima an die Wand nageln....
Oder einschmelzen lassen...
Oder um den Hals hängen
Oder An den Schlüsselbund
Hab schon gehört den hat auch jemand mal eingebaut in sonen Mutterbrett...iss aber nur nen Gerücht

Bevor ich mir einen Celeron zulege kauf ich mir einem AMD (auser Duron natürlich).
Einen Celeron würde ich nur im Mobil bereich einsetzen und da nur den Celeron M als alternative zum Centrino.

Zurück
Oben