ThirdLife schrieb:
Welches vernünftige Board mit 10GbE + weiterem LAN Port findest du sonst noch ? Nur damit ich nächstes mal nicht so unvernünftige dumme Entscheidungen treffen muss.
Please educate me.
Ein 10GBase-T Adapter kostet 80€. Dann bist du in Summe bei 300€ statt 600€.
ThirdLife schrieb:
Wenn das absolut billigste Board das ist was du suchst ist Intel natürlich günstiger dank DDR4 Boards mit wenigen Lanes. Dann schnall aber bitte auch die günstigste Pentium CPU drauf, weil ein 13600K ist schon wieder alles andere als "günstig" und "Budget".
So viel Unsinn in so wenig Text. DDR4 Boards haben nicht weniger Lanes als DDR5 Boards, ein B660 Board hat nicht weniger Lanes als ein B650 Board. Es geht nicht um das billigste Board sondern um ein günstigeres. Für 130€ bekommst du ein Board mit 3 M.2 Slots und einen zusätzlichen x4 Slot. Total unbrauchbar, ich weiß...
ThirdLife schrieb:
Für viele Menschen ist das ziemlich highendig, die kaufen ein gebrauchtes Board und einen 10400 oder 11400 für ein Drittel des Geldes und gut ist.
Ja und viele Menschen wollen einfach CPU Leistung brauchen aber kein Bling , Bling eines 500€ Boards. Mit deinem 500€ Board repräsentierst du wahrscheinlich keine 1% der Käufer. 360€ CPU und 130€ Board, wird eine weit verbreitete Kombination sein.
ThirdLife schrieb:
Du legst dir die Dinge halt schon schön zurecht. Entweder richtig Budget und realistisch oder gar nicht. Dieses Gerede von wegen "Budget, Budget!!!" und dann Z790 Boards mit 13th Gen vergleichen mit der latest Platform von AMD...da biegst du die Balken aber grad kräftig damit deine Geschichte noch irgendwie Sinn ergibt. 🤣
Was redest du da? Siehe oben. Das sind ganz normale Konfigurationen. Wenn du glaubst zwischen Pentium mit 50€ Board oder 500€ Board mit 13900K gibt es nichts, dann bist du es, der die Balken ziemlich biegt. Lies dir die Posts auf den letzten Seiten durch und du wirst sehen das von 1300K, 7600x, 12600K, 12400 und 5800x3D die Rede ist mit 100-200€ Boards.
ThirdLife schrieb:
Du hast selbst auf einmal mit keinem Wort mehr davon geredet. Suchst du jetzt wirklich so verzweifelt eine Möglichkeit mir ans Bein zu pinkeln und mit Lügen und Unterstellungen zu kommen ?
Es ist nun mal eine Lüge.
Ich habe geschrieben:
"Es ging um die Preis/Leistung des 7600 und teure Mainboards"
Du zitierst:
"Es ging um die Preis/Leistung des 7600"
Und wirfst mir dann vor ich spreche nicht mehr von Plattformkosten.
Im nächsten Satz schreibe ich auch wieder Plattformkosten.
Du bist derjenige der durch falsches zitieren anderen ans Bein pinkeln willst.
ThirdLife schrieb:
Armselig. Ich hab dir nix unterstellt sondern das zitiert was da stand und was du gesagt hast. Wenn dir deine eigenen Worte plötzlich nicht mehr passen mach das nicht zu meinem Problem.
Es kann jeder hier nachlesen, dass du einfach nur lügst. Du solltest damit einfach aufhören.