Preissturz bei R9 390X und R9 390 Karten gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

menzer45

Lieutenant
Mhh letzte Woche war der Preis für eine XFX R9 390 Karte noch bei 312,00 Euro und nun bei 259,64 Euro :o:o

Und auch bei den andern Hersteller wie MSI,und Sapphire sind die Preise runter..

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_4096~1440_R9+390#xf_top

Und auch das selbe bei den R9 390X Karten ..

XFX R9 390X Karte noch bei 369,00 Euro und nun noch bei 308,37 Euro

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_4096~1440_R9+390X#xf_top

Gut das ich mir noch keine R9 390 geholt habe,und gut das die neuen AMD Karten rauskommen... :freaky::freaky:

Naja selbst für 200€ würde ich mir aktuell keine 390 holen.

Aus welchem Grund? Metzger was gibt es sonst für 200 Euro? Lieber 500 Euro für Karten ausgeben die DX12 schlecht beherrschen? Diesen Fehler hab ich gemacht..

Freak_On_Silicon schrieb:
Und damit willst du uns WAS sagen?

man, sei doch nicht so. Er wollte es doch nur (noch) mal erwähnen. Gibt bestimmt immer noch genug Leute, die einfach so drauf los kaufen, ohne sich richtig zu informieren !

NaJa vtx3d ...
Aber Spannung und Takt etwas runter dann dürfte die auch ganz rund laufen.
Dabei schlägt Sie dann immer noch jede 380X.

Sollte die RX480 tatsächlich das Leistungsniveau einer 390X erreichen und tatsächlich bei max. 250€ starten, dann sind auch diese Abverkaufsangebote nicht attraktiv genug um mich zu einer 390 zu bewegen.
Die deutlich höhere Leistungsaufnahme ist da einfach ein zu großes Manko.

Würden die besseren Karten JETZT für etwa 230€ angeboten, würde ich mir das schon eher überlegen. Aber nicht für 270€ aufwärts.

Ja wollte nur Bescheid geben das es nun losgeht,das die Preise runtergehen.
Denn vor 3 Wochen war da noch nix los.
Weil ich selber bin mir am überlegen,ob ich mir eine R9 390 zulege..und endlich ml eine Karte unter 300 Euro und mit 8GB wo man für 2 oder 3 J dann Ruhe hat..
Nun hat man aber die Qual der Wahl,welche von den R9 390 die beste ist..

@Pisaro
Die 390 hat einfach eine zu hohe Leistungsaufnahme für meinen Geschmack. Zumal jetzt auch die 480 vor der Tür steht und diese für den gleichen Preis schneller und effizienter sein wird.

Warte besser noch auf die 480er.

Wie es derzeit aussieht, etwa gleiche Leistung, etwa 250,- Euro, endlich weniger Leistungsbedarf und Abwärme.
Die sollten dann auch andere Firmen außer Sapphire wieder brauchbar leise kühlen können.

Kein Wunder, wenn die 480 von der Leistung irgendwo zwischen 390 und 390X liegt.
Da müssen die ja jetzt mit dem Preis massiv runter.

Mal abwarten, was sich preislich bei der Fury X tut, wenn die GTX 1070 in Stückzahlen verfügbar ist.

350€ für ne R9 Fury habe ich bezahlt, das war allerdings mit Rabatt und nur eine einmalige Aktion bei MF ! Unschlagbar in der Preisleistung !

Also meine kosten laut Geizhals immer noch 347,95€ das ist jetzt nicht so der riesige Preissturz X)
Meine alte Sapphire 290x kostet sogar 539,52€ ^^

Gut das ich mir noch keine R9 390 geholt habe,und gut das die neuen AMD Karten rauskommen...
Was ist daran gut? Ich hab mir welche geholt und die nächste AMD/NV-Highend-Karten tauschen dann meine aus.
Darf man keine neuen Karten einbauen wenn man 390er besitzt? ;)

also die Preise reizen natürlich schon....das sollen sie ja auch damit! :D Aber ab 29.6. sollen die neuen Karten nicht nur vorgestellt, sondern auch direkt im Handel verfügbar sein. Von daher würde ich auf jeden Fall warten. Die 480er sollen vermutlich schneller, mehr Features, auch 8 GB haben UND günstiger werden! Die Eierlegende Wollmichssau hoffentlich :evillol::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben