qwerob
Cadet 4th Year
Hi!
Ich habe kürzlich mein System dank eurer Hilfe rund um meine alte Grafikkarte aktualisiert. Das alte System würde ich gerne meinem Schwager vermachen und suche nach einer möglichst preiswerten Grafikkarte, die ich dort verbauen kann. Die 1070 hängt jetzt in meinem neuen, bis man mal ne aktuelle Karte zu akzeptablen preisen bekommt 🍀
Reicht der Grafik-Chip von dem i5 eventuell für CS:GO?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich/nötig. Unter 100 wäre klasse. Schmerzgrenze sind 200.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ne, nur gelegentlich spielen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, kein G-Sync/FreeSync. Wird ein sehr preiswerter alter Monitor sein. Also hier ist der wohl fast das Limit.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Mainboard: ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 16 GB: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 + 8 GB (2x4) DDR3 (vom Kumpel, kenne die specs grad nicht)
Speichermedien: Ausreichend (1 TB HDD + 1 TB SSD)
Grafikkarte:Zotac GeForce GTX 1070 ist jetzt in meinem neuen Rechner
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wenns geht sollte sie das System sinnvoll ergänzen, sonst so preiswert wie möglich.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Besser gestern als heute 🙈
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe kürzlich mein System dank eurer Hilfe rund um meine alte Grafikkarte aktualisiert. Das alte System würde ich gerne meinem Schwager vermachen und suche nach einer möglichst preiswerten Grafikkarte, die ich dort verbauen kann. Die 1070 hängt jetzt in meinem neuen, bis man mal ne aktuelle Karte zu akzeptablen preisen bekommt 🍀
Reicht der Grafik-Chip von dem i5 eventuell für CS:GO?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich/nötig. Unter 100 wäre klasse. Schmerzgrenze sind 200.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? CS:GO, Serious Sam, Diablo 3
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) sollte reichen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? so hoch wie möglich mit wenig Budget
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 fps in CS:GO sollten es schon sein
Ne, nur gelegentlich spielen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, kein G-Sync/FreeSync. Wird ein sehr preiswerter alter Monitor sein. Also hier ist der wohl fast das Limit.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Mainboard: ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 16 GB: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 + 8 GB (2x4) DDR3 (vom Kumpel, kenne die specs grad nicht)
Speichermedien: Ausreichend (1 TB HDD + 1 TB SSD)
Grafikkarte:
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wenns geht sollte sie das System sinnvoll ergänzen, sonst so preiswert wie möglich.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Besser gestern als heute 🙈
Vielen Dank für eure Hilfe!