News Premium-Abo: Paramount+ mit 4K und Dolby Atmos startet für 12,99 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Knapp zweieinhalb Jahre nach dem Start in Deutschland erweitert Paramount den gleichnamigen eigenen Streaming-Dienst um ein Premium-Abonnement mit Unterstützung für 4K, HDR und Dolby Atmos. Paramount+ soll im Sommer zudem um ein günstigeres Basis-Abo ergänzt werden. Seit dem Marktstart hatte es nur das Standard-Abo gegeben.

Zur News: Premium-Abo: Paramount+ mit 4K und Dolby Atmos startet für 12,99 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, IrontigerX und 3 andere
Wow 4k, toll! Hatte Paramount für 1,99€ als Angebot. Würde da auch nicht mehr zahlen wollen, so toll sind die Sachen da auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, bobitsch, slow_snail und 8 andere
na ja paramount war unter allen Anbietern leider das mit dem dünnstem Angebot an spanenden Filmen/Serien. da reißt es dieses feature auch nicht raus weiterhin KEIN Abonnemente zu sein

Für das Basisabo zahlt man 5,99€ pro Monat

MEME

Das Basisabo finanziert sich durch Werbung

Die CEOs gehen bestimmt jeden Sonntag in die Kirche um sich bei Gott dafür zu bedanken dass deren Kunden so saudämlich sind und für sowas auch noch Beifall klatschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Farcrei, Metalyzed und 16 andere
Das ist echt ein später Start zu einem recht hohen Preis bei der aktuellen Situation am Streaming Markt.
Und sogar Werbung im Premium-Abo möglich. Wow.
Bin gespannt ob sich da noch irgendjemand ein extra Abo ans Bein binden will. Ich bestimmt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, sentry0815, HolySkillet und eine weitere Person
paganini schrieb:
Wow 4k, toll! Hatte Paramount für 1,99€ als Angebot. Würde da auch nicht mehr zahlen wollen, so toll sind die Sachen da auch nicht...
Teilweise sogar besser als prime ich schaute Yellow Stone, 1883 ,1923 . Bei prime wahr nur the boys super aber die 4 Staffel schon langweilig

• Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield, PS-ShootY, Tuetensuppe und 6 andere
Endlich ein weiterer Streamingdienst

• Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales, DaBzzz, Engelsen und 42 andere
dayworker123 schrieb:
Teilweise sogar besser als prime ich schaute Yellow Stone, 1883 ,1923 . Bei prime wahr nur the boys super aber die 4 Staffel schon langweilig
Dann schau mal Bosch auf Prime an ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, schegga und scb
Dann schau mal Bosch auf Prime an ;-) schon lange durch ,aber Werbung nervt

PrinceCharming schrieb:
Endlich ein weiterer Streamingdienst

Vorher unter einem Stein gelebt? Paramount+ gibt es schon eine ganze Weile in "Gool old Germany".

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, sentry0815, Jakop und eine weitere Person
Wieder dieser Mist, dass die Qualität und die Anzahl der parallelen Streams nur zusammen den Preis ergeben.

Ich brauche keine 4 parallelen Streams, will aber 4K - warum soll ich dann trotzdem den maximalen Preis bezahlen?

Warum nicht eine (gute) Qualität für alle und der Preis richtet sich nur anhand der Anzahl der Nutzer:innen und vielleicht noch eine Komponente mit Werbung für weniger Geld.

Also 4K mit allen Features, ohne Werbung und 1-2 User für 8,99€. Mit Werrbung für 4,99€
Jeder weitere User kostet dann nochmal ein paar Euro. Eventuell ein Familienabo mit 5 User, wo man etwas sparen kann.

Edit:
Hat mal jemand spaßeshalber ausgerechnet, was alle "relevanten" Streamingdienste zusammen kostet würden pro Jahr mit 4K Qualität? Relevant heißt, es laufen da exklusive Serien und Inhalte. Mir fallen da Netflix, Prime, Disney+, AppleTV+, Paramount ein. Sind vermutlich aber noch ein paar mehr, oder?

Wann kommt in Deutschland endlich mal ein Streamingdienst, der in maximaler Qualität die Inhalte von ALLEN anderen Streamingdiensten vereint? Meinetwegen limitiert auf max. X Streams pro Tag/Woche oder preislich daran gegliedert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Simzone4, Computerfuchs und 19 andere
Diese Abos mit Werbung sind doch wirklich ein schlechter Scherz. Wer tut sich solch einen Scheiss an, nur um läppische 2€ im Monat zu sparen?

Wenn ich schon für Streaming bezahle dann erwarte ich, dass da absolut NULL nervige Werbung gezeigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, zittrig, hart und 16 andere
keldana schrieb:
Paramount+ gibt es schon eine ganze Weile in "Gool old Germany".
Ja, ich hatte die tatsächlich nicht als eigenständigen Dienst auf dem Zettel. Sorry...
[Ich geh mal zurück unter meinen Stein]

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, software2000, HolySkillet und 4 andere
wenn es so weiter geht hat demnächst jedes unternehmen im unterhltungssektor einen eigenen streamingdienst.
wenn wenigstens das angebot die preisgeschtaltung rechtfertigen würde...

ansonsten ist der komfort wieder flöten gegangen: wenn man verschiedenen serien folgt, muss man abo-micromanagment machen und als belohnung drehen manche dienste die uhr wieder zurück mit "einer folge pro woche"...

cypeak schrieb:
wenn es so weiter geht hat demnächst jedes unternehmen im unterhltungssektor einen eigenen streamingdienst.
Dann sind wir wieder an dem Punkt, wo sich alle schon einmal über zu viel Piraterie beschwert hatten.
Die Leute bezahlen für Inhalte wenn diese fair sind. Nur die Gier der Unternehmen ist grenzenlos und macht es für die Verbraucher immer schwerer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Metalyzed und software2000
Ich habe zur Zeit Paramount+, da es das letztes Jahr für Telekomkunden als 6 Monatspaket umsonst gab. Ich bin überrascht, dass es nur in HD ausgestrahlt wird, da hatte ich mich nicht informiert. Dafür ist die Qualität wirklich nicht schlecht. Allerdings fehlt es auch hier an Dingen, welche mich auf lange Sicht fesseln würden. Bin gerade an Star Trek, Halo, Yellowstone und den neuen Dexter Staffeln dran. Aber mal für 1-2 Monate ist es schon ganz nett.

Btw, ich hatte, nachdem ich mich über die Telekom dort registriert hatte, gelesen dass es Paramount+ umsonst oder verbilligt geben würde, wenn man Apple TV+ abonniert hat. Ist das korrekt oder Quatsch oder gilt das nur für USA? Da mein Abo gerade läuft, kann ich es nicht testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
PrinceCharming schrieb:
Ja, ich hatte die tatsächlich nicht als eigenständigen Dienst auf dem Zettel. Sorry...
Bei der immer weiter fortschreitenden Fragmentierung des Marktes kann man schon mal den Überblick verlieren.
Netflix, Amazon Prime, Disney+, HBO...
Es wird einfach immer mehr, weil gefühlt jede Produktionsfirma ihren eigenen Dienst startet. Da muss man mittlerweile erstmal recherchieren, wo man welchen Film/welche Serie überhaupt schauen kann.

Ich hab mich von diesem Mist vor knapp einem Jahr losgesagt und seither keinerlei Streaming Abo mehr. Mir fehlt nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, PiraniaXL, Känguru und 2 andere
Ich hab noch Paramount+ als "Geschenk" der Telekom.
Yellowstone, 1883, 1923 und Lawmen Bass Reeves hab ich mir angeschaut.
Aber ansonsten? Viel alter Kram (Star Trek z. B.).
Und neu Folgen nur jede Woche.
Damit man schön dabei bleibt.
Aber für eine Folge pro Woche abonniere ich keinen Streaming-Dienst.
Schade, dass es kein Spotify (alle Musik unter einem Abo) für Filme und Serien gibt.
Da wäre ich bereit auch etwas mehr zu bezahlen.
Aber Werbung geht auf keinen Fall.
Durch die Aufteilung auf zig Streamingdienste wird halt wieder mehr raubmordkopiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Zurück
Oben