News Prepaid: Blau bietet bis zu 5 GB mehr LTE-Datenvolumen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.316
Nach bekanntem Schema setzt Telefónica Deutschland die Aufwertung von Prepaid-Tarifen bei einer weiteren Marke fort. Auch bei Blau gibt es fortan mehr Datenvolumen im LTE-Netz, außerdem passt die Marke das LTE-Datenvolumen der Data Packs an. Zuvor hatte Telefónica bereits das eigene Portfolio sowie das von Aldi Talk aufgewertet.

Zur News: Prepaid: Blau bietet bis zu 5 GB mehr LTE-Datenvolumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, CoolerTypderTyp, aid0nex und 3 andere
Blau, war das nicht die Firma, welche aus Simyo entstanden ist?

Meine Erfahrung:
  • Mehrere Werbeanrufe für ein kostenfreies Aufstocken auf 10GB Datenvolumen
  • Diese wurde jedoch ohne eine Begründung doch nicht umgesetzt
  • Nachdem Simyo zu Blau wurde, gab es keine Hotline oder Kontakt Mail mehr
  • Der einzige Kontakt: Online Chat -> Dieser war "wegen technischer Probleme" für zwei Wochen tot
Meine Kündigung war dann per Post nach wenigen Tagen bei denen.
Seitdem bin ich wieder bei Congstar und werde nie wieder irgendwo anders hin wechseln.

Edit: 1) Warum News und nicht Notizen? 2) Warum nicht einleitend das Wort #Werbung?
Ich habe kein Verständnis dafür, dass eine als Werbemaßnahme gedachte Anpassung der Tarife hier als wichtige Neuigkeit präsentiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xsp, aid0nex, Dimos und 7 andere
Also die Allnet Flat S würde mir ja schon reichen und ist mit nur 7,99€ auch attraktiv günstig.
Aber Telefonica bzw. O2 hat in Deutschland solch eine miese Netzabdeckung, dass das einfach keine Option ist. Da nützt mir auch kein noch so günstiger Preis etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Alpha.Male
Werbung für teure Verträge.
Drillsh bietet viel bessere Konditionen.
Meine Freundin zahlt 10€ im Monat für 16GB Allnet im gleichen O2 Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ZuseZ3, Dimos und 3 andere
Drillisch ist ausreichend wenn man keine Probleme hat. Sobald was schief läuft ist man aufgeschmissen.
Rede da aus eigener Erfahrung und wenn man mal sich die Bewertungen durchliest, bin ich da nicht allein.

Drillisch war mir früher schon unsympathisch und seit dem sie zu 1u1 gehören noch mehr.
1u1 ist ja schon bekannt für nicht ganz legale Geschäftsgebaren und Drillisch ebenso. Da haben sich zwei Firmen gesucht und gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und thornhill
Blau kommt mir nie wieder ins Haus. War mal Kunde bei denen, dann ging es irgendwann los dass mitten in der Nacht Info-SMS von denen aufs Handy kamen. Das ging Wochen so. Telefonhotline oder Emailadresse für Support gibt es nicht, alles was existiert ist ein Onlinechat der nie, also wirklich NIE erreichbar war. Habe dann gekündigt und würde dort nichtmal mehr hingehen wenn das Angebot gratis wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
@nlr Bitte unbedingt als Werbung kennzeichnen.

Andernfalls bitte um weitere Angebote der anderen Anbieter ergänzen.

Ich nutze eine Klarmobil Karte im D1 Netz und eine PremiumSim Karte im o2 Netz als DualSIM.
Letzterer mit 5 GB bei 8 € war damals ein guter Deal.

Gibt mittlerweile bessere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Yesman9277
Ist jetzt trotz mehr Datenvolumen immernoch teuer fürs O2 Netz

Habe als Hauptkarte eine Telekom und als Ersatzkarte eine Drillisch

Der Netzunterschied, hier lokal, ist enorm!
Währen normales LTE der Telekom hier mit ca. 70Mbit und 19ms ankommt, dümpelt das O2 Netz, trotz LTE+, mit 0,7 Mbit und einem Ping von 80 rum

Bin jetzt seit einigen jahren Telekom Kunde und würde, als Hauptkarte, nie wieder etwas anderes benutzen wollen
 
LMINY schrieb:
dersuperpro1337 schrieb:
2) Warum nicht einleitend das Wort #Werbung?
sebbolein schrieb:
Werbung für teure Verträge.
Inxession schrieb:
Bitte unbedingt als Werbung kennzeichnen.
Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich meine CB so gut zu kennen, dass die Werbung auch als Werbung kennzeichnen.
Und da es nicht als Werbung gekennzeichnet ist, gehe ich davon aus, dass CB kein Geld von Blau für die Erstellung dieser News erhält. Somit ist es auch keine Werbung. Sondern nicht mehr oder weniger als eine Information.
Und da so eine News die Tage auch zu Aldi kam, ist es nur fair, der "Konkurrenz" (die das gleiche Produkt im selben Netz anbietet...) auch eine Plattform zu bieten.

Oder soll CB den Youtube-Weg gehen und sicherheitshalber alles als Werbung kennzeichen, auch wenn es keine ist?
Da leidet die Transparenz, denn jetzt sieht man klar, was Werbung ist, und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul, Holzinternet, gbert und 16 andere
Marcel55 schrieb:
Und da es nicht als Werbung gekennzeichnet ist, gehe ich davon aus, dass CB kein Geld von Blau für die Erstellung dieser News erhält.

Ich habe da zwei ganz große Probleme mit:

1) Wo sind die regelmäßigen Beiträge über andere Anbieter, welche in ähnlich (geringem) Umfang ihre Konditionen verändern?
Wo sind zumindest in diesem Artikel die Links dazu, welche aktuellen Angebote / Änderungen es bei anderen Anbietern gibt?
-> Wenn man ein Angebot eines Anbieters bewirbt und behauptet, man wäre neutral, dann muss man dies auch für alle anderen, vergleichbaren Anbieter in regelmäßigen Abständen tun.

Dies ist einfach fehlende Neutralität. Und das werten viele nun mal als Werbung.

2) Diese Seite heißt ComputerBase.
Und die wichtigsten Neuigkeiten umfassen nun etwa auch einen Splitteranbieter eines viel kritisierten Netzbetreibers?
Vor allen Dingen werden sie prominenter dargestellt, als bspw. neue Notebook APUs, oder erste Infos zu neuen Epyc CPUs, welche aktuell in den Notizen versauern?
Ich sehe so etwas nicht gerne.
 
Inxession schrieb:
@nlr Bitte unbedingt als Werbung kennzeichnen.

Andernfalls bitte um weitere Angebote der anderen Anbieter ergänzen.
Erzähl doch keinen Stuss, CB berichtet bei solchen Volumenerhöhungen bei verschiedenen Anbietern immer wieder drüber, wenn sie eben grad gemacht werden.
dersuperpro1337 schrieb:
Ich habe da zwei ganz große Probleme mit:

1) Wo sind die regelmäßigen Beiträge über andere Anbieter, welche in ähnlich (geringem) Umfang ihre Konditionen verändern?
Wo sind zumindest in diesem Artikel die Links dazu, welche aktuellen Angebote / Änderungen es bei anderen Anbietern gibt?
Du meinst wie sowas da?
huh.jpg
2) Diese Seite heißt ComputerBase.
Ah ja klar, Smartphones sind natürlich keine Computer, is klar.

Meine Fresse, macht euch doch nicht so zum Brot. CB gibt seit Jahren bei allen möglichen Anbietern schon ne kleine Meldung wie hier dazu wenn sich an deren Internetbezogenen Angeboten wie eben Datenvolumen, StreamOn, etc. etwas tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul, Holzinternet, autofahrer50 und 5 andere
Inxession schrieb:
@nlr Bitte unbedingt als Werbung kennzeichnen.

Andernfalls bitte um weitere Angebote der anderen Anbieter ergänzen.

Ich nutze eine Klarmobil Karte im D1 Netz und eine PremiumSim Karte im o2 Netz als DualSIM.
Letzterer mit 5 GB bei 8 € war damals ein guter Deal.

Gibt mittlerweile bessere.

Und woher weißt du dass es eine Werbung ist?
Wenn CB kein Geld für diesen Post bekommt dann macht es keinen Sinn es als Werbung zu kennzeichnen.

Wenn CB Geld dafür bekommt dann auf unbedingt kennzeichen.
 
Gnah schrieb:

Wenn ich nach #Mobilfunk suche kommt erst Mal das:
Telefonica.jpg


Und dann kommt erst mal viele Seiten lang gar nichts, was spezifisch auf neue oder veränderte Tarife eingeht.

Meine Meinung an CB:
Redet über Netzabdeckung, Frequenzen oder Mobilfunktechnik. Das könnt ihr, das ist gut und auch relevant.
Beiträge über Mobilfunktarife sind in einem Computerforum völlig unangebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay und Faktor66
Wenn es hier um Umweltzerstörung gehen würde, könnte ich den ganzen Aufschrei ja noch verstehen. Solche Sachen werden leider widerspruchslos hingenommen.
Ob dieser Thread nun Werbung ist oder nicht. Niemand wird gezwungen, diesen Beitrag zu lesen. Mal ehrlich Leute.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, Blueztrixx und Yoshi_87
dersuperpro1337 schrieb:
Meine Erfahrung:
  • Der einzige Kontakt: Online Chat -> Dieser war "wegen technischer Probleme" für zwei Wochen tot
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Die paar Mal, als ich den Service erreichen wollte, war dieser nicht erreichbar, egal über welchen Kanal. Auf der Webseite lassen sich Detailinfos nur durch sehr mühsames Suchen herausfinden, oft musste ich Google zur Hilfe nehmen, die entsprechende Seite mit den Infos lies sich über die Mainpage selbst gar nicht erreichen.
Das einzig positive war die Freigabe meiner Rufnummer für den Umzug zu einem anderen Provider. Das lief auch ohne die nervige Hotline-PIN recht schnell nach nur einem Anruf durch.

Edit: Zur Diskussion, ob diese News Werbung ist: Finde es schön, dass ComputerBase darüber informiert. Sonst ist der Aufschrei doch immer groß, dass wir in Deutschland ja Neuland haben und man in den Nachbarländern unbegrenztes Datenvolumen für nen Appel und en Ei bekommt. Über diese News kann man sehen, dass sich auch bei uns etwas in die richtige Richtung bewegt - von ganz alleine. Da ComputerBase auch über andere Anbieter wie Telekom und Aldi informiert, ist die Information nicht nur einseitig für ein Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dersuperpro1337 schrieb:
Beiträge über Mobilfunktarife sind in einem Computerforum völlig unangebracht.
Ich bin mal einfach so frech und sage: Wenn es dir nicht passt, dann such dir doch ein anderes Forum.
CB berichtet bei allen Providern über Änderungen und das machen sehr viele andere Technikseiten auch.

@Topic
Trotzdem ziemlich teuer! Bei anderen Anbieter bekommt man schon mehr fürs Geld und bei einem Vertrag bekommt man sogar bessere Konditionen + Smartphone - naja.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Blau, war das nicht die Firma, welche aus Simyo entstanden ist?

Meine Erfahrung:
  • Mehrere Werbeanrufe für ein kostenfreies Aufstocken auf 10GB Datenvolumen
  • Diese wurde jedoch ohne eine Begründung doch nicht umgesetzt
  • Nachdem Simyo zu Blau wurde, gab es keine Hotline oder Kontakt Mail mehr
  • Der einzige Kontakt: Online Chat -> Dieser war "wegen technischer Probleme" für zwei Wochen tot
Es sind eben immer eigene Erfahrungen, die bei mir komplett gegenteilig ausfallen:
Ich habe die Handytarife meiner Familie schon lange bei Simyo/Blau gehabt. Das läuft bei der Vertragsverlängerung eigentlich immer sehr unkompliziert mit einem Anruf bei der Hotline (die es anscheinend doch gibt, ich habe bestimmt nicht Selbstgespräche geführt ...) und dann wird man sich einig. Aktuell haben wir alle den 3 GB All-Net-Tarif, der effektiv knapp 5 Euro im Monat kostet (Handy aus Vertragsverlängerung verkauft). Das Datenvolumen wurde auf 5 GB aufgestockt, ohne das wir danach gefragt hätten - sehr positiv. Auch der Empfang hat sich dort wo ich wohne / unterwegs bin in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt.
Ich denke man sollte seine Erwartungen an den Preis anpassen. Natürlich ist der Service eingeschränkt, da lässt sich viel Geld sparen. Bisher habe ich bei Blau aber immer das erreicht, was ich wollte ...
 
Ich kann da nur von mir reden. Ich habe keinerlei Werbeanrufe von Blau bekommen.
Das was mich letztendlich bewogen hat bei
Blau zu kündigen, war die Tatsache dass ich auch in Städten wie Bremen und Bremerhaven in einigen Stadtteilen nur im Edge-Mode surfen konnte und dadurch sich die Seiten teilweise gar nicht erst aufgebaut haben (e-plus).
Außerdem sind die 21,6 Mbit/s von Blau für ein 4G-Netz auch nicht mehr Zeitgemäß.
Das kann man auch nicht mit den Preisen rechtfertigen.
 
Es wird leider immer schlimmer hier auf der Base.
Die Leute sehen Probleme wo keine sind - was ich aber sehe sind große Geltungsbedürfnisse...
Wahrscheinlich Corona-bedingt. Man hat einfach zu viel Zeit.
Reißt euch doch mal zusammen!

Ich habe noch nie! Probleme mit Simyo/Blau gehabt und fand die Info hier gut.
Mehr Daten-Volumen für nix nimmt man ja gerne mit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87, Paaattiii und Eisholz
Zurück
Oben