Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Marcel55 schrieb:Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich meine CB so gut zu kennen, dass die Werbung auch als Werbung kennzeichnen.
Und da es nicht als Werbung gekennzeichnet ist, gehe ich davon aus, dass CB kein Geld von Blau für die Erstellung dieser News erhält. Somit ist es auch keine Werbung. Sondern nicht mehr oder weniger als eine Information.
Und da so eine News die Tage auch zu Aldi kam, ist es nur fair, der "Konkurrenz" (die das gleiche Produkt im selben Netz anbietet...) auch eine Plattform zu bieten.
Oder soll CB den Youtube-Weg gehen und sicherheitshalber alles als Werbung kennzeichen, auch wenn es keine ist?
Da leidet die Transparenz, denn jetzt sieht man klar, was Werbung ist, und was nicht.
Für den User hier ist das dennoch nur gefühlte Werbung. Ich frage mich grundsätzlich, wieso solche "News" auf CB gepostet werden müssen. Auch muss ich immer wieder lachen, wenn ich aus der Schweiz heraus solche Sachen wie "bietet jetzt 5 GB LTE an" lese. Nationale Tarife ohne unlimitierte Daten sucht man hier mit der Lupe. In DE ist das eine News wert (oder auch nicht).