News Prepaid: Blau bietet bis zu 5 GB mehr LTE-Datenvolumen

hmmm_napfig schrieb:
mit einem Anruf bei der Hotline (die es anscheinend doch gibt, ich habe bestimmt nicht Selbstgespräche geführt ...)
Das ist eine reine Vertragshotline, klar reden die mit dir drüber wenn du deinen Vertrag ändern willst. Aber wenn du mit sowas ankommst wie "ihr schickt mir nachts um vier SMS, lasst das" wollen die nichts von die hören weil man ja für sowas nicht zuständig sei und schickt einen zum nie erreichbaren Onlinechat.

mcdexter schrieb:
Drillisch ist ausreichend wenn man keine Probleme hat. Sobald was schief läuft ist man aufgeschmissen.
Rede da aus eigener Erfahrung und wenn man mal sich die Bewertungen durchliest, bin ich da nicht allein.

Drillisch war mir früher schon unsympathisch und seit dem sie zu 1u1 gehören noch mehr.
1u1 ist ja schon bekannt für nicht ganz legale Geschäftsgebaren und Drillisch ebenso. Da haben sich zwei Firmen gesucht und gefunden.
Yep...wenn alles funxt...für viele durchaus ausreichend :daumen: . Ich würde nie wieder zu der Butze gehen wollen.:kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
Es kommt Bewegung in die Prepaid.Tarife. Gut, wenn jetzt auch noch D2 nachziehen würde.

finde den Fehler ;) ... =O2 Netz .. bin erst letztens zu PENNY MOBIL xD wegen D1

Ich kann mich nur immer wiederholen, für mich ist (wenn man nicht mehr Datenvolumen braucht) momentan fraenk konkurrenzlos. Wenn man geworben wird 5 GB/Monat, monatlich kündbar, D1 Netz (= VoLTE, WiFi Calling, Roaming Schweiz), LTE 25 und neuerdings auch kein Abschalten des Datentraffics mit Erreichen des maximalen Datenvolumens. Das alles für 10€ pro Monat. Für 5 € 2 GB dazu, wenn man das braucht, für 31 Tage gültig. Das einzige, was man vllt beachten muss, weil vllt für irgendwen interessant: kostenpflichtige Sonderrufnummern können nicht angerufen werden und Ausland auch nicht, also man bezahlt immer 10€ im Monat, da kann nichts dazu kommen (gut geeignet für Kinder).

Ich finde es gut, denn andere Anbieter reagieren auch direkt darauf. Am Ende kriegt der Kunde durch Konkurrenz mehr Volumen für weniger Euro.
Siehe z.B. WinSim heute:
Screenshot 2021-02-01 131636.png

Neodar schrieb:
Aber Telefonica bzw. O2 hat in Deutschland solch eine miese Netzabdeckung, dass das einfach keine Option ist.
Wann hast du das zuletzt getestet? O2 hat in letzter Zeit gewaltig ausgebaut und zumindest in meiner Umgebung ist sowohl die 4G Netzabdeckung als auch die erreichte Geschwindigkeit besser als bei Vodafone.
Klar, die Telekom ist noch einmal merklich besser, aber das schlägt sich auch deutlich im Preis nieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul, supertramp, chartmix und eine weitere Person
Man hat manchmal das Gefühl, hier werden Erfahrungen von vor 10 Jahren wiedergekeut. Ich bin seit mehreren Jahren bei Smartmobil/Drillisch (auch o2) und hatte eigentlich nie Probleme mit irgendwelchen Netzabdeckungen. Aber vielleicht ist das ja auf dem Land anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Marcel55 schrieb:
Oder soll CB den Youtube-Weg gehen und sicherheitshalber alles als Werbung kennzeichen, auch wenn es keine ist?

Glaube einige wollen wirklich "Dauerwerbesendung" eingeblendet haben :freak:

Hab noch ein Vertrag bis Sept. 2021 bei O2 danach könnte es in der Tat interessant für mich werden. Bin mit dem O2 Net zufrieden und kann mich nicht beschweren.
Ergänzung ()

up.whatever schrieb:
Klar, die Telekom ist noch einmal merklich besser, aber das schlägt sich auch deutlich im Preis nieder.

Nicht bei mir ;)

Ich frag´mich gerade was Ihr gegen Blau habt. Ich bin seit Simyo (ca. 2009 oder 10) dabei. Chat ist nicht erreichbar, stimmed. Allerdings ist die Hotline Ok. Gibbed sogar einen Button, der anzeigt wie hoch die Auslastung zu verschiedenen Zeiten ist. Wenn man natürlich zu den Lastzeiten anruft....... Ich hatte noch nie eine Wartezeit über 2 Minuten. :-)

Neodar schrieb:
Also die Allnet Flat S würde mir ja schon reichen und ist mit nur 7,99€ auch attraktiv günstig.
Aber Telefonica bzw. O2 hat in Deutschland solch eine miese Netzabdeckung, dass das einfach keine Option ist. Da nützt mir auch kein noch so günstiger Preis etwas.
Penny Mobile oder Ja! Mobile haben den gleichen Tarif im D1 Netz, läuft über Congstar.

Das ist doch im O2 Netz oder?

Ich finde das viel zu teuer. Bei Premiumsim z.B gibt es für 9€ 7GB + Allnet Flat und SMS Flat. Dazu monatlich kündbar. Netz war am Anfang wirklich schlimm, aber jetzt geht es zumindest in NRW. In Brandenburg kann man O2 vergessen. Stand September 2020.

Falls es D2 ist. Naja ist auch nicht viel besser.

Viel trauriger ist, dass es in Deutschland im Jahr 2021 keine bezahlbare Flatrate mit zumindest 10-20 Mbit/s gibt. Die Pseudoflat von O2 schaltet nach paar GB ja auf 2Mbit/s um. Das hatte ich auch mal bei DSL. vor 15 Jahren.
Jeder Vertrag mit 56 kbit/s nach verbrauchtem Kontingent ist einfach nicht mehr angemessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Ich nutze seit 2008 blau.de als Prepaid und geärgert hat mich der Umstand, dass der Abrechnungszyklus plötzlich von "pro Monat" auf "pro 4 Wochen" umgestellt wurde und man somit 13x im Jahr zur Kasse gebeten wird. Ansonsten gab es über die Jahre hinweg stets mehr Datenvolumen, einmal wurde der kleinste Tarif sogar günstiger.

Was mich aber immer noch ärgert ist die Drosselung auf 56 kbit/s. Könnte ruhig ein wenig mehr sein, so, dass man zumindest noch Mails empfangen oder das Navi benutzen kann 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Neodar schrieb:
Aber Telefonica bzw. O2 hat in Deutschland solch eine miese Netzabdeckung, dass das einfach keine Option ist. Da nützt mir auch kein noch so günstiger Preis etwas.
Das stimmt doch gar nicht. Vielleicht vor 20 Jahren.

für 12.99 eur erwarte ich 50 gb und mindestens 2 netze zur auswahl, weil dies notwendig ist in deutschland.

Im 9Cent Prepaid Tarif gibt es übrigens auch inklusives Datenvolumen. Ganze 10MB. :freaky: Da wächst mir glatt ein drittes Auge.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin
Hier leider alles unbrauchbar, auf Grund der schlechten Netzabdeckung. Quasi kann man außer D1 Netz hier alles vergessen. Dafür krieg ich dort theoretisch - zumindest laut Netzabdeckungskarte - im Garten schon 5G rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Zurück
Oben