Prepaid Internet für Jugendliche

alberigo

Cadet 3rd Year
Suche einen Handytarif für einen Jugendlichen inkl. Internetflatrate. 100 MB reichen, bis 500 ist ok. Whatsapp darf laut AGB nicht ausgeschlossen sein.

Wichtig: Es soll kein normaler Laufzeitvertrag sein und auch nicht zwangsweise eine automatische Aufladung erfolgen.

Bisher wird Congstar Prepaid genutzt. Whatsapp wird dort in AGB ausgeschlossen. Außerdem kostet die Flat dort mehr als bei anderen.

Ich suche genau genommen einen Prepaidvertrag, wo man die Internetflat separat per Lastschrift zahlt, sodass nicht das Prepaiguthaben dadurch belastet wird. Congstar macht das genau so. Finde ich gut.

Mir gefällt der Smart Tarif von Lidl. Leider muss man dort die automatische Aufladung akzeptieren.

Eplus möchte ich nicht, sonst sind alle Netze ok.

Hat jemand einen guten Tipp? Am liebsten aus eigener Erfahrung, denn ich bin nicht zu faul zum googlen. :)

Aldi mobile?

Ich suche genau genommen einen Prepaidvertrag, wo man die Internetflat separat per Lastschrift zahlt, sodass nicht das Prepaiguthaben dadurch belastet wird. Congstar macht das genau so. Finde ich gut.

Ich möchte ja deinen Wunsch nicht in Frage stellen... aber wäre es nicht einfacher deinen Buben alle paar Wochen einen Aufladecode zu geben?

Bei blau.de wird automatisch abgebucht und eine günstige Flat gibts da auch.
Einzig das Eplus-Netz ist in manchen Gebieten nicht besonders gut ausgebaut.

Alternativ, wenn es nur um WhatsApp geht ist der 24ct/Mb Tarif möglicherweise günstiger als irgendeine Flat.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch Alditalk empfehlen, 300MB Internetflat und 300 Min/SMS in alle Netze für 7,99€

Mir gefällt der Smart Tarif von Lidl. Leider muss man dort die automatische Aufladung akzeptieren.

Also ich finde es ok. Da gibt es keine Mindestlaufzeit, d.h. du kannst jederzeit zum Monatsende wieder kündigen, seh darin eig. kein Problem ;)

Kannst auch einfach zu einem normalen Vertrag von bspw. O2 greifen. Als Jugendlicher gibts da eine Menge verträge mit monatlicher Kündigungsfrist, also keiner 2-Jahres Bindung, falls dies der Grund für PrePaid sein sollte.

Ich bin auch bei Congstar und hatte noch keine Probleme mit Messengern, VoIP und Tethering. Dort gibt es doch auch die Option monatlich per Lastschrift zu zahlen.

Ich finde den leicht höheren Preis auch recht fair, dafür hat man ein ordentliches Netz von der Telekom und nicht O2 oder E-Plus.

Zuletzt bearbeitet:
alberigo schrieb:
Bisher wird Congstar Prepaid genutzt. Whatsapp wird dort in AGB ausgeschlossen.

Da mich diese Thematik für meinen nächsten Anbieter (=Congstar) auch interessiert hat, kam ich nach eigener Recherche darauf, dass WhatsApp eben nicht ausgeschlossen wird - die Verwendung ist möglich und erlaubt.
Nachzulesen u.a. hier im Congstar Supportforum mit Auszug aus Supportchat (Beitrag #5).

Das bessere Netz ist für mich auch ein Grund, den doch eher geringen Aufpreis zu zahlen, v.a. für mobiles Internet!

Aldi ist doch Eplus.

Ich möchte halt Prepaid zwecks Kostenschutz und möchte ihm die Flat per Überweisung zahlen.

10 Euro kostets schon bei Congstar. Sollte günstiger sein und Whatsapp explizit nicht per AGB ausschließen.

Doch, ist nicht Gegenstan des Vertrages. Es zählen die AGB im Zweifelsfall, sonst nichts. Technisch mag es gehen, du darfst es juristisch gesehen nicht.
Semax schrieb:
Da mich diese Thematik für meinen nächsten Anbieter (=Congstar) auch interessiert hat, kam ich nach eigener Recherche darauf, dass WhatsApp eben nicht ausgeschlossen wird - die Verwendung ist möglich und erlaubt.
Nachzulesen u.a. hier im Congstar Supportforum mit Auszug aus Supportchat (Beitrag #5).

Das bessere Netz ist für mich auch ein Grund, den doch eher geringen Aufpreis zu zahlen, v.a. für mobiles Internet!

@alberigo: du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in einem der meist umkämpftesten it-märke sich ein anbieter erlauben kann kunden rauszuwerfen, weil sie whatsapp nutzen. afaik dürfte jeder der vier netzbetreiber das ausschließen. was die Discounter sagen is erstmal schnuppe.
so gut wie jeder Smartphone Besitzer wird entweder Skype, whatsapp, hike oder was auch immer nutzen und bislang ist noch kein einziger rausgeworfen worden oder hat ärger bekommen. und mal ehrlich, da geht's eher darum, dass das die Provider als hintertüre drin haben um das mal dicht zu machen etc und dann sagen können "ey, war noch nie erlaubt und gehört nicht zum vertrag, ergo kein sonderkündigungsrecht".

und bei congstar gibt's mittlerweile auch ne 200mb flat für 8€/Monat. wenn man größere app Downloads über wlan macht, reicht das mal mehr als locker.

Es gibt bei Problemen einfach keinen Support für die Messenger und den ganzen klump der ausgeschlossen wurde.

Ich nutze WhatsApp, Skype und auch Tethering habe ich schon ohne haue von Congstar genutzt.

Ihr macht euch das viel zu kompliziert. Nehm doch einfach deinen Smart Tarif von Lidle. Die Abbuchung lasst ihr dann über das Konto der Jugendlichen laufen und du erteilst eine Dauerüberweisung von deinem Konto auf ihr Konto in Höhe von 10 Euro pro Monat. ( Falls noch kein Konto vorhanden, dann macht eins auf )

Da der Tarif monatlich kündbar ist ist das Risiko recht gering. Und wenn sie Sonderrufnummern anruft oder mehr verbraucht als im Tarif enthalten ist dann zahlt sie das. ( Da es dann von ihrem Geld abgeht lernt sie gleichzeitig mit Geld umzugehen )

*Edit*
Es sei denn sie ist noch keine 16

Nutzungsvoraus*setzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Teilnahme am Lastschriftver*fahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren, Registrierung vor *erstmaliger Nutzung *notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Über Congstar und Whatsapp wurde gesagt, was zu sagen ist. Ich nutze es damit nicht, da es in den AGB ausgeschlossen ist.

Der Smart Tarif von Lidl war ja auch mein Gedanke, siehe #1.

Ja es geht um einen 16-jährigen. Konto ist auch vorhanden, Girokonto. Und ich könnte jeden Monat 10 Euro dorthin überweisen.

Problem ist die automatische Nachladefunktion, die verpflichtender Bestandteil des Smart Tarifs ist.

Beispiel: Ich überweise 10 Euro, 9,95 werden abgebucht, guthaben 0,05 ist kleiner 4 Euro = 10 Euro werden vom Konto abgebucht und nachgeladen.

Durch diese blöderweise nicht abzustellende Funktion könnte mal das Konto überzogen werden.

Sonst ist der Tarif super.
Suxxess schrieb:
Ihr macht euch das viel zu kompliziert. Nehm doch einfach deinen Smart Tarif von Lidle. Die Abbuchung lasst ihr dann über das Konto der Jugendlichen laufen und du erteilst eine Dauerüberweisung von deinem Konto auf ihr Konto in Höhe von 10 Euro pro Monat. ( Falls noch kein Konto vorhanden, dann macht eins auf )

Da der Tarif monatlich kündbar ist ist das Risiko recht gering. Und wenn sie Sonderrufnummern anruft oder mehr verbraucht als im Tarif enthalten ist dann zahlt sie das. ( Da es dann von ihrem Geld abgeht lernt sie gleichzeitig mit Geld umzugehen )

*Edit*
Es sei denn sie ist noch keine 16

1. Netzclub, wurde bereits genannt. Wem das E2-Netz reicht, ist bei Netzclub nicht verkehrt. Billiger Internet geht nicht.

2. Congstar gibt für Prepaid-Kunden keine Nano-SIMs heraus.

3. Fyve hat ein gutes Netz, Preise wie Congstar, Nano-SIM erhältlich und Aufladung über Vodafone Callya-Code möglich, neben den üblichen anderen Möglichkeiten.

Nano brauch ich nicht, Netzclub schau ich mir mal an... Danke.

Netzclub ist werbefinanziert. Da steht irgenwas von weg bis zum 150x kontaktiert werden... Geht's noch? Sorry, aber das tue ich keinem an. Dann vielleicht doch lieber Lidl.

Zurück
Oben