Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prepaid-Tarife: Fraenk und Vodafone erhöhen das Datenvolumen
Der App-basierte Mobilfunkanbieter Fraenk erhöht das Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden um 2 GB auf jetzt 12 GB im 5G-Netz der Deutschen Telekom. Für das zusätzliche Datenpaket gibt es ein Upgrade auf 10 GB. Bei Vodafone wiederum lassen sich seit heute neue CallYa-Tarife mit mehr Datenvolumen zum gleichen Preis buchen.
Wie genau ist das eigentlich bri Fraenk mit diesem Auslandstelefonieren. Da wird ja immer gesagt, dass nicht geht. Aber welche falle betrifft das? EU-Ausland oder nur Außerhalb der EU? Kann ich zB. von Frankreich aus trotzdem Internet und Telefonie nutzen im Rahmen des EU-Roamings? Kann ich jemanden in den USA anrufen oder er mich?
Kann das mal einer aufdröseln?
Bei Norma Connect gibts 10GB für 8,99€/4Wochen (ca. 10€ pro Monat) und dort gibt es diese Beschränkungen nicht
Es freut mich, dass es mal endlich voran geht. Bei Vodafone ist das die nächste Erhöhung in "kurzer" Zeit. Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es nur 3 GB im kleinsten Tarif.
Fraenk hatte ich auch mal auf der Liste, als ich meinen letzten Mobilfunkvertrag (handyvertrag.de) abgeschlossen hatte.
Ob das jetzt D1 oder O2 ist, ist mir ziemlich egal. Es gibt auch bei D1 Funklöcher in Deutschland.
Fraenk hatte vor 2 Jahren nur 3 GB Datenvolumen, wenn ich mich recht erinnere. Damit waren sie bei mir raus. Schön, dass es langsam realistische Datenvolumina gibt.
Auch die 120GB/Jahr bei Vodafone klingen mittlerweile akzeptabel.
Im Herbst ist mein 2-Jahresvertrag fällig. Mal sehen, was es dann gibt. Da bei mir in erster Linie der Preis zählt, wird's wohl trotzdem wieder O2 werden. Mein Sohnemann hat da 17GB für 8€/Monat. Mein mir gesetztes Limit: maximal 10€/Monat.
Scheint übrigens auch wieder für die Bestandskunden zu gelten, die bereits mehr als 12 GB z.B. durch Anwerben haben.
Hatte bisher 15 GB, jetzt wird mir im Tarif in der App 17 GB angezeigt
Bin wirklich sehr zufrieden mit fraenk, durch die aktivierbare EU-Auslandstelefonie jetzt eigentlich perfekt.
PS: Alleine die Tatsache, dass es wirklich 10€ pro MONAT und nicht alle 28 Tage sind, macht sie mir extrem sympathisch. Wer hat sich diesen Mist mit 28 Tagen überhaupt mal ausgedacht?
Das GB Geschacher in deutschen Mobilfunknetzen bleibt zwar lächerlich, aber Fraenk muss man immerhin zugute halten, dass sie konstant auch für Bestandskunden erhöhen.
Ich kann Fraenk nur empfehlen. Besonders für Kids echt super. Alles was extra kosten könnte ist gesperrt. Also 10€ im Monate und keine Sorgen mehr machen. Dazu das D1 Netz und nun auch 5G. Ich bin einfach zufrieden.
Im Dezember komme ich aus meinem molekularen Sauerstoff-Vertrag raus. 10 GB im MOnat reichen mir eigentlich, da ich ab Sommer im neuen Auto eh eine eigene SIM-Karte habe und somit die Multi-SIM während meiner wöchentlichen Pendelfahrten einsparen kann. Gibt es irgendwelche Einschränkungen gegenüber dem teureren Congstar?
Bin seit über nem Jahr bei fraenk und bin höchst zufrieden mit dem Anbieter. Sehe bisher keinen Grund zu wechseln.. vor allen Dingen wenn man jemanden werben kann, krieg er und du +4GB für immer, das läppert sich relativ schnell.
Mobil brauche ich kein höheres Datenvolumen! Vernünftige Preise wären mir lieber. Es ist ein Unding, dass wir in Deutschland für Datenvolumen aberwitzige Preise zahlen müssen.
Bin ja auch bei Freank, bisher mein bester Anbieter. Finde es auch stark das man die Bestandskunden mitnimmt und nicht im Regen stehen lässt. Bei den meisten bleibt nur ein Vertragswechsel.
@Djura
Das mit den hohen Preisen für Datenvolumen hat sich historische Grunde. Die sehr hohen Lizenzkosten müssen wieder reingeholt werden.
Dann bin ich mal gespannt, ob Telekom eventuell auch noch mal ihre eigenen Prepaid Tarife etwas aufstockt. Wäre zumindest schön, wenn die Telekom selber auch nachziehen würde.
Naja warum sollten sie das tun?
Eigentlich sind die Telekom prepaid Tarife durch Fraenk komplett irrelevant geworden. Fraenk ist ja eine Marke der Telekom. Warum sollte ich Telekom Prepaid abonnieren wenn unter dem eigenen Dach ein günstigeres Angebot verfügbar ist.
Klar Fraenk ist postpaid aber trotzdem monatlich kündbar. Prepaid hat da wirklich nicht mehr so die Vorteile finde ich.
Ergänzung ()
Grappa's Hammer schrieb:
Also 5 € für 1 GB ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen.
Wie genau ist das eigentlich bri Fraenk mit diesem Auslandstelefonieren. Da wird ja immer gesagt, dass nicht geht. Aber welche falle betrifft das? EU-Ausland oder nur Außerhalb der EU? Kann ich zB. von Frankreich aus trotzdem Internet und Telefonie nutzen im Rahmen des EU-Roamings? Kann ich jemanden in den USA anrufen oder er mich?
Fraenk geht erstmal nur in der EU und den erweiterten Ländern (Schweiz, Norwegen, Island, UK, etc. siehe unten). Du kannst dort roamen und wenn du in dem Land bist innerhalb des Landes und nach Hause telefonieren.
Mit der neuen Option Auslandstelefonie kannst du nun in diese Länder auch reintelefonieren von außerhalb.
Was aber nicht geht: In allen anderen Ländern, wie eben USA oder wenn du nach Asien oder Afrika reist, hat dein Handy keinen Empfang. Du kannst auch dahin nicht anrufen, aber von dort aus angerufen werden wenn du in den funktionieren Ländern bist.
Ich bin übrigens sehr happy mit Fraenk und wenn jemand einen Freunde Werben Code von mir wünscht wo beide dann mehr Datenvolumen bekommen gerne, aber da werden ja alle mit.
Fraenk hatte vor 2 Jahren nur 3 GB Datenvolumen, wenn ich mich recht erinnere. Damit waren sie bei mir raus. Schön, dass es langsam realistische Datenvolumina gibt.
@Atnam
Weil sie es können. Fraenk hat ja jetzt erst 5G. Vorher musste man enweder es bei Congstar dazu buchen oder es war halt bei Telekom Prepaid mit drin. Und für manche ist es auch eine valide Option einfach zwischen Prepaid und Postpaid Verträge hin und her zu wechseln. Das soll zumindest problemlos gehen. Und ich habe z.B. den Jahrestarif, weil der mit 100 EUR für 365 Tage eben günstiger war als die 28 Tage Prepaid Tarife und ich das Volumen z.B. auch jetzt nicht einfach verfallen lassen wollen würde. Und ich wette, es gibt noch andere Punkte, die zwischen Fraenk, Congstar und Telekom direkt unterschiedlich sind. Sonst hätten die ja zu Fraenk Einführung auch Congstar einstampfen können.