Prepaid-Tarife: Fraenk und Vodafone erhöhen das Datenvolumen

FrAGgi schrieb:
Zum Monatsende steht mein Wechsel zu fraenk an, nehme ich also gerne mit :p
Komme aus dem o2 Netz. Das ist in meiner Region einfach schlimm und ich erhoffe mir durch das D-Netz eine bessere Verfügbarkeit und Stabilität. Mal schauen.
Wenn bei dir die Telekom als Hauptnetz vertreten ist wirst du ab dem Wechsel keine Probleme mehr haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Uiii, nicht schlecht. Dann kann man einen Film pro Monat schauen.

Da ich regelmäßig Tarife vergleiche und dahingehend auch regelmäßig den Anbieter wechsle werde ich mir fraenk in Zukunft sicher nochmal anschauen. Nutze derzeit SIMon 12GB 5G für 9€ und bin soweit zufrieden. Da ich in einem Ballungsgebiet in NRW lebe ist aber ehrlich gesagt das Netz relativ egal. Hab in den letzten Jahren mit D1, D2 sowie E-Netz gute Erfahrungen gemacht.

Gibts bei fraenk einmalig zubuchbare Optionen? Bei SIMon kann ich zB im Urlaub für 5€ 10GB täglich dazubuchen, wenn man mal einen Film über mobile Daten schaut zB.

Zuletzt bearbeitet:
Wa ich mit der Umstellung festgestellt habe, ist das bei Vodafone Prepaid jetzt VoWiFi unterstützt wird.

Wenn jetzt noch diese Geschwindigkeitslimitierung auf 25Mbit/s nicht wäre...

Ansonsten bin ich ganz zufrieden bei Drillisch für 5€ / 10GB

"sodass insgesamt 22 GB für 15 Euro pro Monat zur Verfügung stehen"

Monatlich kündbar? Geh' ich mal von aus.

Bei Blau hab ich was ganz Passendes gefunden.
10 €, 25GB, monatlich kündbar. 5G inkl. :daumen:

Funzt. Empfang is bisher durchweg gut.

Wobei ich das 5G aktuell deaktiviert habe (Strom sparen).
4G+ reicht. Bei 50Mbit habe ich da eh kein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh, dass fraenk regelmäßig das Volumen nach oben anpasst. Neue Leute zu werben ist aber extrem nervig, wenn man im Bekanntenkreis keine hat. Gibt zwar bei mydealz ein Bereich dafür, aber da kloppt man sich halt mit jede Menge anderen Usern um den einen Werber. Das ist jetzt aber kein spezifisches fraenk Problem. Das ist halt das Konzept dahinter. Vor allem, weil man halt auch bis 50+ GB pushen kann.
Gefühlt rennt auch jeder Zweite inzwischen mit fraenk rum ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Sleipnir schrieb:
Alleine die Tatsache, dass es wirklich 10€ pro MONAT und nicht alle 28 Tage sind, macht sie mir extrem sympathisch. Wer hat sich diesen Mist mit 28 Tagen überhaupt mal ausgedacht?
? 28 Tage? Was soll das denn sein? Ein "Kein-Monats-Tarif" ? :D
Hab ich noch gar nicht so genau drauf geachtet, wer da was wie anbietet.

Bei mir steht immer monatlich und Kündigungsfrist 30 Tage.

28 Tage? Darf man den Tarif nur in manchen Jahren im Februar nutzen? ^^

Djura schrieb:
Mobil brauche ich kein höheres Datenvolumen! Vernünftige Preise wären mir lieber.
Ich geh von M auf S runter weil mir 10GB reichen. Somit ist der Preis doch besser geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
Phear schrieb:
Das ist jetzt aber kein spezifisches fraenk Problem.
Und man muss ja dazu sagen, dass man bei fraenk selbst ohne geworbene Extra-GB einen (für deutsche Tarife) echt guten Preis fürs Telekom-Netz hat. Es ist also wirklich ein Bonus und nicht wirklich ein Muss um auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu kommen.
ChrisMK72 schrieb:
28 Tage? Darf man den Tarif nur in manchen Jahren im Februar nutzen? ^^
Zahlung alle 28 Tage. Dabei ist es also egal wie viele Tage der Monat hat.
Bei welchem Anbieter das genau so ist, weiß ich jetzt aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@FrAGgi
Das stimmt. Aber es ist halt nochmal ein anderes Level, ob man 12 Gb für 10€ hat oder 60 Gb für 10€.
Für den Durchschnittsuser werden die 12 Gb aber auch größtenteils ausreichend sein. Diese Limitierung ist ja ein typisch deutsches Handytarif Problem.

@Phear
Absolut. Ich werde mich natürlich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten bemühen Leute dafür zu werben, wenn ich mitbekomme, dass jemand wechseln will. Cold Calling werde ich dafür jetzt aber nicht betreiben :p

bondki schrieb:
Sind 4 GB nicht 2.
Du siehst das Sternchen(*) in meinem Kommentar und hast ihn auch ganz gelesen? ;)
Handelt sich ja um eine zeitlich befristete Aktion.

Ich bin auch sehr zufrieden mit Fraenk. Falls es mal was deutlich besseres im D1 Netz geben sollte kann man ja direkt kündigen.
Falls jemand noch einen Freunde werben Code benötigt für weitere +4GB gerne PN an mich.

Wollte eigentlich auch mal dahin wechseln aber da ich bei Congstar bin, kann keine Rufnummermitnahme beauftragen. Völlig gaga. Man muss erst zu einem anderen Anbieter wechseln und dann kann man zu Fraenk wechseln ...

Weyoun schrieb:
Im Dezember komme ich aus meinem molekularen Sauerstoff-Vertrag raus. 10 GB im MOnat reichen mir eigentlich, da ich ab Sommer im neuen Auto eh eine eigene SIM-Karte habe und somit die Multi-SIM während meiner wöchentlichen Pendelfahrten einsparen kann. Gibt es irgendwelche Einschränkungen gegenüber dem teureren Congstar?
Ja. Kein Ärger :)
Bei Congstar haben sie mir mal, mein ganzen Guthaben an Drittanbieter durchgereicht, mit der Begründung ich habe auf einen Link geklickt. Hatte dann sofort gekündigt.

Zurück
Oben