Ich hatte seit Jahren Vodafone Red Tarife (jetzt aktuell 30GB/300Mbits). Das D1 Netz war für mich schon immer interessant, daher habe ich mir einfach 1 Monat Fraenk als 2. SIM geholt und ausprobiert.
Da ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin und neue Spots erkunde oder Routen mit den Jungs fahre, merkt man dann doch schon, dass D1 besser abgedeckt ist, als D2.
Ganz wichtig: Die 25Mbits haben mir mit den vorherigen 300/500Mbits Kopfschmerzen bereitet, jedoch kann ich sagen, dass ich eigentlich immer einen Speed-Test angewendet habe, hier wurden die 25Mbits fast immer gehalten oder es war sogar etwas mehr. Ein vorgemerktes YT Video mit 4K konnte ich ebenfalls ohne Puffern oder stottern abspielen. Bei Vodafone habe ich das Gefühl dass es manchmal sogar 1 oder 2 Gedenksekunden brauch um Sachen aufzubauen, das hatte ich bei Fraenk überhaupt nicht. Ich benutze 4G und 5G.
Telefonie ist für mich eher weniger interessant, die 25Mbits reichen jedoch völlig aus finde ich.
Wie es dann bei großen Veranstaltungen oder Festivals aussieht, kann ich nicht sagen, da wird wohl zwecks Priorität dann eher der Flaschenhals hängen, aber das ist zu verschmerzen, da es eh nur wenige Datenmengen zum Schreiben brauch.