Prepaid-Tarife: Fraenk und Vodafone erhöhen das Datenvolumen

Meine Partnerin und ich sind beide bei fraenk, und dadurch dass ich sie geworben habe, haben wir beide ab Juni 14 GB, das reicht uns als Geringnutzer absolut. Ich nutze Dual SIM und kann in der Statusleiste den Unterschied zu Vodafone sehen: Im Zug teilweise kein Vodafone Empfang, aber bis zu 4 Balken bei fraenk - absolut gut!

werty1st schrieb:
Könnte man nicht aus Deutschland raus einen Tarif aus Österreich abschließen? Müsste doch im Sinne des EU single Market sein.
Entweder ich verstehe es nicht, oder das hat nichts mit dem Zitat von mir zu tun...

FrAGgi schrieb:
Das Marketing mit dem "Lade Freunde ein und erhaltet beide 2GB* dauerhaft umsonst pro Monat." trägt natürlich auch zur Verbreitung bei und ist sehr verlockend.
Bei mir stehen 4GB für jeden (dauerhaft, ohne zeitliche Begrenzung), falls du meinen CODE haben möchtest !? :D

EadZ1 schrieb:
Aktuell muss ich noch abwägen, ob mehr Datenvolumen aber "nur" 25Mbit/s oder etwas weniger Volumen, dafür bis 300Mbit/s und u. a. Schweiz inkl.

Bei fraenk ist doch die Schweiz auch drin. Oder meint Du Auslandstelefonie (komischer Begriff, wenn es um Anrufe INS Ausland geht)?

-Ps-Y-cO- schrieb:
25mbits sind mir wirklich bisschen Wenig für 5G
Ich wüsste nicht, wofür ich unterwegs mehr bräuchte. Filme schaue ich auf dem Großbild-TV und das Smartphone benötige ich größtenteils nur zum Surfen, Audiostreamen mit HiFi-Qualität (unkomprimierte FLAC-Dateien mit etwas über 700 kBit/s) und Navigieren. Mehr könnte ich mir nur vorstellen, wenn ich mein Smartphone zum WiFi-Hotspot für weitere Geräte konfiguriere.

@keldana
Oh, nice. Roaming sogar ohne weitere Kosten. Das war beim letzten Mal, als ich bei fraenk war, noch nicht der Fall. Danke, dass du mich da zum genauer Hingucken bewegt hast!

• Gefällt mir
Reaktionen: keldana
Glaub der kleinste CallYa Tarif hat jetzt so viel Volumen wie der nächstgrößere zum Start hatte als ich es geholt habe. Kann dann nach Ablauf des aktuellen Zeitraums eigentlich downgraden und mit 5€ sparen... ist immer witzig, wenn man gratis mehr Volumen kriegt, aber dann nur ein paar MB davon benutzt im Monat.

Midnight Sun schrieb:
Bei mir stehen 4GB für jeden (dauerhaft, ohne zeitliche Begrenzung), falls du meinen CODE haben möchtest !? :D
Da ist ein kleines Sternchen hinter "2GB" mit zusätzlicher Info am Ende des Kommentars ;)
Und danke, aber ich habe bereits einen Tarif abgeschlossen und meinte, dass ich gerne meinen Code zur Verfügung stellen kann :p

FrAGgi schrieb:
Zum Monatsende steht mein Wechsel zu fraenk an, nehme ich also gerne mit :p
Komme aus dem o2 Netz. Das ist in meiner Region einfach schlimm und ich erhoffe mir durch das D-Netz eine bessere Verfügbarkeit und Stabilität. Mal schauen.

Das Marketing mit dem "Lade Freunde ein und erhaltet beide 2GB* dauerhaft umsonst pro Monat." trägt natürlich auch zur Verbreitung bei und ist sehr verlockend. Damit kommt man wirklich super gut weg, wenn man noch Wechselwillige findet.
Wer interessiert ist, dem sende ich gerne per PM den Bonus-Code :p
*Aktuell sogar 4GB
genau so habe ich es gemacht , jetzt rockt den 5G des Telekomnetzts ....

PS : falls jemanden ein Code für die 4 GB dauerhaft für Freank braucht , soll er mich kontaktieren

Weyoun schrieb:
Innerhalb des Telekom-Konzerns kann man keine Rufnummer mitnehmen? Krass!
Ein ähnliches Problem hatte vor wenigen Jahren bei O2. Ich wollte von einem vertrag in ein Prepaid Tarif (also noch nicht mal Anbieterwechsel), diese Umstellung seie nicht vorgesehen. Bei einem Prepaid Wunsch müsse ich den Anbieter wechslen. Habe ich dann auch getan.

chillking schrieb:
Entweder ich verstehe es nicht, oder das hat nichts mit dem Zitat von mir zu tun...
Ich dachte nur wenn der Tarif im EU Ausland besser ist als daheim, müsste man einen Tarif von dort nehmen und daheim nutzen. Ich hab aber nicht daran gedacht, dass das Roaming nur für ein paar Wochen im Jahr erlaubt ist.

@nlr vllt. wäre es auch erwähnenswert das Vodafone in ihrem Prepaid Tarifen fortan auch die eSim unterstützt.

Des Weiteren wurde auch der Tarif Callya Digital von 20GB auf 30GB/Monat aufgestockt.

Also bekommt man bei fraenk de facto 16 GB (jetzt 12 GB +4 GB per Invitecode), die gibts überall im Netz,
fürn 10er, inkl. Schweiz Roaming, 5G (25/10, NSA) und das ganze ist monatlich kündbar.
Nehm ich :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und FrAGgi
Und weitere (momentan) 4GB pro Monat wenn du jemanden zu Fraenk lockst uswusf. …;)

PERKELE schrieb:
Prepaid Tarifen fortan auch die eSim unterstützt.
Steht doch bereits in der News im ersten Abschnitt zu Vodafone (Vodafone stockt CallYa-Tarife auf):

Wie bei Fraenk erhalten Kunden Zugriff auf das 5G-Netz und können alternativ zur physischen SIM-Karte auch eine digitale eSIM bestellen.

Dure853 schrieb:
Bin zur Telekom und hab unlimited (Prepaid) und happy damit. :-)
Jo, hau mal raus. Was fuer einen Tarif der T Kom nutzt du?

Zurück
Oben