"Prepaid VPN"

einfachpeer

Lt. Commander
Hallo zusammen,

um endlich weg vom "Wunderbaren" Norton zu kommen, suche ich aktuell einen neuen VPN Anbieter.

Aktuell :
Norton 1 Year Key von ebay.de gekauft und iPad, iPhone und Windows PC mit dem "Secure VPN verbunden", das dann nach einem Jahr auslaufen lassen.

Da ich von Norton wie gesagt weg möchte suche ich nun eine schönere Alternative mit folgenden Anforderungen :
Nur ein Jahr / am liebsten Prepaid
Unter 15€
"Sicher"
3 Geräte
iOS und Windows kompatibel.

Bin über Panda Dome VPN gestoßen. Ist das was ?

Der VPN ist nicht meine Hauptverbindung ins Internetz... Hab einen Raspi mit PiHole etc im Netz, ist nur dazu da um sich mal in ein anderes Land oder so zu tunneln, aber trotzdem sollten die idealerweise meine Daten nicht nach Russland verkaufen haha.

Danke

einfachpeer schrieb:
Vor was soll dich das VPN denn absichern? Statt deinem Internet-Provider kann dann theoretisch der VPN-Provider dein Surfverhalten analysieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und tollertyp
Es geht nicht darum irgendwas zu verschleiern. Ich mach ja nix illegales also ist mir das relativ.
Es geht nur darum, dass wenn ich mich mit dem VPN in ein anderes Land tunnele um was zu bestellen, die das vielleicht nicht wie in Wireshark auslesen und verkaufen haha

Wir mir neu das man dann irgendwas verkauft, mit deiner normalen IP Adresse kann man normalerweise auch nicht viel anfangen. Wenn du was im Internet bestellst hinterlässt du eh deine Daten egal ob mit oder ohne VPN.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mullvad oder IVPN. Solang dein Preis von <15€ pro Monat gemeint ist und nicht pro Jahr. Die sind zumindest auch anständig privat.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Otorva
Also Kaspersky verkauft die Daten sicher nicht nach Russland - denn da liegen sie ja schon.
Wobei die Frage ist halt, was man da nutzen kann. Weil wenn die Verbindungen HTTPS-verschlüsselt sind, dann ist das maximal wie bei einem Brief, wo man vielleicht den Absender und Empfänger sehen kann, aber nicht den Inhalt.

@Nero1: Also dass es hier nicht um 15 Euro im Monat geht, sollte offensichtlich sein...

Es ist halt kein Unternehmen und nicht meine Hauptverbindung. Daher einfach nur was günstiges um zB damit was zu bestellen oder einen Film zu gucken der hier gegeoblockt ist

Dann kann es relevant sein, wie viel Traffic entsteht bzw. wie gut die Leistung des Anbeiters ist. Aber diese Anforderung war oben irgendwie noch nicht ersichtlich.

ProtonVPN

Das sind Schweizer und stehen auf Augenhöhe mit dem bereits erwähntem Mullvad. Die zwei zählen zu den besten VPN-Anbietern überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, jo0 und einfachpeer
Und wie viel kostet das Jahresabo da?
Und könnte der TE mal konkretisieren, ob er den Monats- oder den Jahrespreis meint? Auch wenn ich bei unter 15 Euro mir kaum den Monatspreis vorstellen kann, weil das schon eigentlich absurd hoch ist.

(also solch hohe Monatspreise sind in der Regel nur bei monatlich kündbaren Tarfien zu finden)

Nen 5er pro Monat = 60 im Jahr, genauso wie bei Mullvad.

Man kann aber sicher noch irgendwo einen Promocode von einem YouTuber oder so abgreifen, der -keine Ahnung- 10-50% Erlass gibt.

Norton kostet 15 euro im jahr. Dann könnte ich ja auch einfach den besch….. Virenschutz gar nicht installieren und nur deren Vpn nutzen. Daher das schmale Budget.

Bei Proton bekommst du 10 Zugänge mit expliziter Zusage, dass Streaming-Services nicht gedrosselt werden. Dazu haben sie ein Netz von ~5100 Servern in 90 Ländern. (Quelle)
Bei Norton bekommst du einen Zugang mit Servern 28 Ländern. Wie viele Server die im Netz haben, habe ich nicht rausgefunden.

Ich habe mal nur fix geschaut und muss sagen, dass Norton bzw. dessen Oberfirma Gen Digital mittlerweile furchteinflößend ist. Denen gehört (neben Norton):
Avast
Avira
AVG
CCleaner
Sygate
Verisign
Das ist ne Menge Macht, die sie haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, JDK91, JackForceOne und 2 andere
Du hast Glück. Es gibt gerade wieder Adguard VPN für unter 25$. Ist dann für 10 Geräte. Läuft bei mir super.

@TSKNF
Das ist ein 5-Jahresvertrag!

Und so toll hört sich das nicht an, was sie da anbieten. 10 Verbindungen (das ist gut!), 60 Länder, unbekannte Anzahl an Servern. Sie werben mit hoher Geschwindigkeit, sagen aber nicht, mit wie viel man rechnen kann. Pfff.
Nachtrag: Sie werben mit 70+ Standorten. Das ist verschwindend wenig.

Immer dieses Gemecker. Wo ist das den ein Vertrag? Das ist ein Code mit dem du 60 Monate Zugang hast. Kaufe den auch gerade um von nur noch einem Jahr wieder auf 6 aufzufüllen...

Ohne VPN O2 LTE:

ohne.png

Mit VPN Server Holland immer noch O2 LTE:

mit.jpg

Für das Geld kannst du nicht meckern. Habe das schon damals gekauft und läuft seit ca 3 Jahren und 10 Monaten immer wenn ich es brauche. Aber das ist selten... Günstiger geht nicht. Und das sind 10 Geräte o.O Aber du weißt es ja besser... :D

Preis ist aber falsch. Das Angebot für 25$ kann man gerade nicht kaufen. Ist aktuell nur für 50$ zu haben. Dann warte ich auf den nächsten Sale.

einen schönen Abend noch. mfg

Edit: das wären "alle" Einschränkungen:

AdGuard VPN nutzt standardmäßig ein eigenes VPN-Protokoll und lässt sich derzeit nur über proprietäre VPN-Apps nutzen. Die manuelle Einrichtung fehlt ebenso wie eine Linux-Unterstützung.

Android APP gibt es auch...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man meckern. Es ist offensichtlich, dass die Seite nicht die ganze Wahrheit sagt bzw. viel verschleiert.
Beispiele? Sie sagen, sie sind in 57 Ländern unterwegs. Schaut man sich die Länderliste genauer an, merkt man, dass bei einigen Ländern nur "coming soon" steht. Es sind vielleicht 50 Länder, die man am Ende auswählen kann.
Bei der Geschwindigkeit sind sie genauso undurchsichtig. Da nützen deine anekdotischen Angaben nichts.
Und plötzlich bieten sie ihren 5-Jahresvertrag um 93%(!) reduziert an.

Du magst vielleicht jubeln, dass sie nur 25$ wollen. Bei mir schrillen aber die Alarmglocken, weil mir das alles unseriös vorkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ni-sc, JackForceOne, s1ave77 und eine weitere Person
AdGuard hat 57x Länderknoten. In einigen/wenigen Ländern hat man mehrere Serverstandorte, aber meistens ist es wohl nur einer. Da ist ProtonVPN anders aufgestellt. Mullvad hat dahingehend den Vorteil das man nur monatsweise (5€) bestellen kann.

Ich würde auch ProtonVPN sagen. Die sind sogar kostenlos, wenn nur ein Gerät reichen würde. Preislich keine Ahnung, aber denen traue ich die versprochenen Leistungen durchaus zu

Zurück
Oben