News Prescott ist da!

Ok ist eine schnelle Heizung! ;)

Mir fällt da was parallel zu South Park ein! :D

Aber es wird wieder Leute sagen "Der Prescott ist schneller,...!" :headshot: :D
 
Intel liefert eben "echte MHz". Von "echter Leistung" hat keiner was gesagt. Das wirklich
interessante am Prescott, das war von vornherein klar, ist die
Preissenkung. Nun hoffe ich bloß, dass AMD nochmal nachlegt und die
Preise gleich zum zweiten Mal in kurzer Zeit senkt. Damit wird der A64 Mainstream. Wirklich gute Intel-Prozessoren
gibt's momentan leider nur in Notebooks...

Frisst deutlich mehr Strom als der Vorgänger und die Performance ist
schlechter! Warum sollte man jetzt nochmal genau nen Prescott kaufen?
<:-) Wegen 200MHz mehr, die dank der längeren Pipeline eh wieder
"kaputtgemacht" werden?

Bei 100 Watt mit 3.4 GHz wird 4 GHz Ende des Jahres lustig! ;-D Der
Gelsinger-Koeffizient lässt grüssen!...

Intels 90nm-Prozess ist ein schlechter Witz! Das kommt eben davon,
wenn man die Bedeutung von SOI komplett verpennt! <:-)

AMD wird euch in den Arsch treten und IBM sowieso... Dann sinkt die
Itanic weiter unaufhörlich und M$ will auch noch nur EINE
64bit-Architektur unterstützen, hat aber dummerweise Jerry Sanders im
Tausch für eine pro-M$-Aussage vor Gericht während des Prozesses
schon die Unterstützung für AMDs x86-64 zugesagt! ;-) Das wird noch
SEHR SEHR lustig in der x86-Welt die nächsten 1-2 Jahre, hehe...

Da wünscht man sich ja die "Turbo"-Taste zurück ;-)

Na mal im Ernst:

Ich bin mir sicher, daß Intel bald gehörig an der Taktschraube drehen wird. Ich finde es nur ein Armutszeugnis, was man mit MilliardenGewinnen alles so anstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, so wie es aussieht, ist der Prescott eine Enttäuschung. Vielleicht nutzt ja in geraumer Zeit die eine oder andere Anwendung SSE3, dann blüht der vielleicht noch auf...Gibt es schon irgendwo Übertaktungsergebnisse? Bei der Verlustleistung stelle ich es mir nicht sehr einfach vor, so gute O'cing-Werte wie beim letzten Northwood zu erreichen. Ich hoffe zumindestens, dass es genug Unwissende gibt, die denken, der Prescott wäre besser, sodass die Preise für die Northwoods erheblich sinken. Ich hab da nähmlich einen 2.8er oder 3.0er im Auge :D

@MR-2
Der Athlon 64 ist auch nicht so toll. Lediglich vor dem FX muss man seinen Hut ziehen. Bei normalen Anwendungen,also keine Spiele, ist der Pentium 4 in den meisten Fällen besser dran, nicht zuletzt bedingt durch die Hyper-Threading-Technologie. Einen Athlon 64 hätte ich mir bis jetzt niemals gekauft, da man kein Aufrüstungspotenzial damit hat, wenn in ein paar Wochen der Sockel gewechselt wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
prescott=willamate rev.2.0

wenn intel die preise senkt hat kann es nur einen grund haben, jemand anderes ist eindeutig schneller und besser ^^
 
Bin gespannt, ab wieviel Vcore wir das "SPDS" Sudden Prescott Death Syndrome bekommen! :D
 
hmm... also ich hab den Artikel jetzt gelesen aber ehrlich gesagt sieht der neue von Intel wie eine große Seifenblase aus die wenn alle ermittelten Werte so stimmen total geplatzt ist.

Ich hatte jetzt irgendwie mehr von Intel erwartet aber das war wohl nix.. naja mal schauen ob sie an dem Ding noch was feilen können oder ob es beim Dauerspott bleiben wird.

Naja jedem das seine aber mit den Leistungen kommt der Pressi in keinster Weise als Alternative in Frage.
 
@23 Wieso? Den Sockel 754 gibt es definitiv bis zum 4200+. Immer das alte Board aufrüsten ist doch eh Quatsch! Bringt überhaupt nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig Michi.
Beim Pentium 4 damals war es genau das Gleiche. Auch er war anfangs langsamer als ein Pentium 3.
Aber man ist nun gerüstet für die nächsten 2 Jahre, also wird das schon werden :)
 
Mir isch des doch alles wurscht, ich hab meinen 2500+ auf 3200+ laufen und für den Preis macht er se alle nass..... und in nem Jahr oder so gibts wieder so ein Schnäppchen, und ich bin für kleines Geld voll Up To Date....

Sollen doch andere schweres Geld in die sog. "HighEnd"-Prozzis stecken.... mir fällt dazu nur ein: Selber schuld, aber solange Mami zahlt, ischs doch ok.... :schaf:
 
Keine Panik Volki -g- Da eh einen Intel eh nur geschenkt nehmen würde werden meine beiden PIII Server auf lange Sicht die einzigen Intels hier sein ^_^.

Aber die Verlustleistung und die gestiegene Temperatur sind schon harte Minuspunkte für des Intels neue Kinder.

@Gerüstet sein: Selbst mit einem 'älteren' P4 oder einem XP der noch einem realen P-Rating entsprang wäre man auf längere Zeit gerüstet. Es sei denn man will immer die neusten Spiele in der höchst möglichen Auflösung spielen.

Und für meine Entwicklungsarbeiten brauche ich eh gescheitere Prozessor Architekturen als das was AMD oder Intel einem da bieten. -abschweif-

Aber ehrlich gesagt hat sich sicher so gut wie jeder mehr vom Neuen erwartet oder sehe ich das falsch ?
 
Das Problem ist ja nur, wer momentan den neuesten hat, hat nicht unbedingt den schnellsten!
 
Tja, alles gekommen, wie es erwartet wurde. Spätestens als raus war, dass der Precott immernoch Pentium4 heissen wird, konnte man sich denken, das sowas kommt.
Ich finds aber trotzdem schon erstaunlich, wie gut die Verlängerung der pipe im zusammenspiel mit dem grösseren cache und dem neuen (leicht verbesserten?!) HTT performt. da haben die intel-Ingenieure ganze arbeit geleistet.

Wenn sie jetzt noch die taktbarkeit erhöhen und mit DDR2-ram den speichertakt bzw FSB erhöhen, steht doch einem guten neuen p4 nix mehr im weg.
 
Motorola macht CPUs? Also wenn die genauso beschissen sind wie mein Handy, dann :n8: ................ :schaf:
 
mapel110 hat es auf den Punkt gebracht! *positive Karma-Punkte vergeb* :D
 
4th Floor
@MR-2
Der Athlon 64 ist auch nicht so toll. Lediglich vor dem FX muss man seinen Hut ziehen. Bei normalen Anwendungen,also keine Spiele, ist der Pentium 4 in den meisten Fällen besser dran, nicht zuletzt bedingt durch die Hyper-Threading-Technologie. Einen Athlon 64 hätte ich mir bis jetzt niemals gekauft, da man kein Aufrüstungspotenzial damit hat, wenn in ein paar Wochen der Sockel gewechselt wird...

Wenn du nach aufrüstung potenzial gehst wirst du dir nie was kaufen können.

Wenn du dir Jetzt den 3700+ auf dem Sockel 939 kaufst wirst du in 2 Jahren aufrüsten und muss dir trotzdem ein neues Mainboard(auch 939) kaufen und neuen Ram kaufen.


mapel110

zja, alles gekommen, wie es erwartet wurde. Spätestens als raus war, dass der Precott immernoch Pentium4 heissen wird, konnte man sich denken, das sowas kommt.
Ich finds aber trotzdem schon erstaunlich, wie gut die Verlängerung der pipe im zusammenspiel mit dem grösseren cache und dem neuen (leicht verbesserten?!) HTT performt. da haben die intel-Ingenieure ganze arbeit geleistet.

Wenn sie jetzt noch die taktbarkeit erhöhen und mit DDR2-ram den speichertakt bzw FSB erhöhen, steht doch einem guten neuen p4 nix mehr im weg.


Ich weiss ja nicht was du als gut im findest aber der Prescott hatte müsste noch mehr verbesserungen haben um den Northwood zu schlagen.

Blue
 
Zurück
Oben