Pretested CPU geht nicht bis 3,42 Ghz

Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber irgendwie ist da voll der Wurm drin.
Probiere nochmal bitte das hier:

FSB: 380MHz
Ram: irgendwas niedriges kA Spannung auf 2,0V
CPU Multi auf 6, sollte dann 2280MHz machen. Vcore auf ~1,45V

Dann lass mal Prime laufen und schau, ob er stabil läuft. Wenn ja, weißt du, dass das Board den FSB mitmacht. Dann erhöhst du den Multi mal auf 8 und lässt wieder Prime das Sysetm checken. Wenn das stabil läuft, probier es mal bitte mit einem 9er Multi.

Danke, für den Tipp. Ich teste das gerade. Ich habe allerdings nicht gefunden, wo ich die Spannung für den Ram im Bios einstelle.
Ich lass dann mal ne halbe Stunde Prime laufen und erhöhe dann nach und nach den Multi. Allerdings weiß ich ja schon, dass es mit FSB auf 380 und Vcore auf 1,45 abstürtzen wird.

Ich "erwarte" schon den Beitrag...:

Mist, jetzt geht gar nichts mehr.

Ich habe allerdings nicht gefunden, wo ich die Spannung für den Ram im Bios einstelle.

hier --->

Anhänge

• ram.JPG
    ram.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 120
ich hab zwar ganz anderes board und bei mir heist es dram voltage control also es dürfte am klang des wortes erkennbar sein :D

Gut. Diese Einstellungsmöglichkeit hatte ich schon vorher gesehen. Allerdings kann ich da die Spannung nur erhöhen und nicht auf etwas "niedriges" stellen wie locobmw gesagt hat.
Mit Multi auf 6 läuft es übrigens seit 40 Minuten.

@StageZero

häh??

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass die CPU zu warm wird und deshalb der PC einen Neustart macht? Was für einen Kühler hast du denn?

Ist ein Zalman 9700NT und was ich beobachtet habe wird die CPU maximal 60°C warm.

Ich probiers im Moment mit nem 8er Multi, aber wird mit dem 9er dann eh nicht funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mal mit einem anderen BIOS probiert, so wie ich es in Post #17 geschrieben habe?

Nein ich habe es nicht mit einem anderen Bios probiert. Ich hab das noch nie gemacht, also auf ne andere Bios Version geupdatet. Ich will lieber die anderen Optionen ausschöpfen bevor ich das probiere, hoffe mal es liegt nicht daran.

Zurück
Oben