Primacom Pyur Mail Postfach nur 100 MiB groß?

AMDHippster

Lieutenant
Hallo zusammen,

es gibt in der Verwandschaft ein Mailkonto von ehemals Primacom. Mittlerweile gehört das wohl zum Pyur Konzern.
Seit letztem jahr besteht das Problem, dass immer wieder keine Mails empfangen werden können.
Auf der Weboberfläche habe ich herausgefunden, dass das Konto nur 100MiB groß ist. Daher ist es auch sehr schnell voll. Ich wundere mich auch, ob das schon immer so war.

Gefunden habe ich diesen Forenbeitrag:
https://www.pyforum.de/viewtopic.php?t=1863

Da steht auch, dass es normal sein könnte, dass das Konto so klein ist. Doer ist ebenfals von 100MiB die Rede.

Hat hier jemand Erfahrungen bei so einem Mailkonto?

Warum holt man sich bei seinem Internet Anbieter ein email Konto?
Diesen Fehler haben viele in den 90er gemacht Compuserv, aol, etc…
Aber 30 Jahre später?
Wo man alle x Jahre ggf. seinen ISP wechselt?
Das weiß wohl sogar pyur die haben das Postfach für dich damit du deren Rechnung bekommst und nicht für deine tägliche Kommunikation.

Hol dir einen seriösen und etablierten Anbieter deiner Wahl der sich auf emails spezialisiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ja, das Mailkonto ist vermutlich auch um die 20 Jahre alt. Vielleicht geht es nicht anders, aber ich wüsste schon gerne ob auch andere so ein Mailkonto haben oder mal hatten?

Bisher ging es die Jahre immer gut, vielleicht wurde mal der Thunderbird von POP3 auf IMAP umgestellt und dann wurden die Mails nicht mehr vom Anbieterkonto gelöscht. Das weiß ich aber nicht mehr ob da was umgestellt wurde.

AlanK schrieb:
Wo man alle x Jahre ggf. seinen ISP wechselt?
Zieh mal aufs «Platte Land» - dann merkst du was.
AlanK schrieb:
Warum holt man sich bei seinem Internet Anbieter ein email Konto?
Wenn das ab Werk mit dabei ist holt man es sich nicht.

Dass diese… Dreingaben… mittlerweile lächerlich klein sind (vgl. OneDrive für Kunden die seit fast 20 Jahren MS Passport und Nachfolger haben) ist allerdings schon eine, sagen wir es, Unverschämtheit da diese Dinger ungebrauchbar sind. Auch als Zwangszustellungspostfach für Interna zwingt es zu unsinnigem Aufwand.

CN8

Zurück
Oben