WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
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bei solchen änderungen des vertrags solltest du ein sonderkündigungsrecht haben.
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1cem4n schrieb:Ich werde wohl der Änderung widersprechen.
Folgendes habe ich noch gefunden.
http://www.teltarif.de/primacom-zwangsweise-preiserhoehung/news/62517.html
1cem4n schrieb:Das Gezeter hier wegen dem Tarif beruht darauf, dass ich mich nicht fair behandelt und informiert fühle.
1cem4n schrieb:Bei mir sind Ausfälle eher selten kommen aber so ein zweimal im Jahr vor, davon ist bisher nur Internet betroffen gewesen. Geschwindigkeit ist ok von 50 MBit kommen per speedmeter so 48Mbit an, in den Abendstunden sind es manchmal nur so 40 MBit aber nicht weiter schlimm (ist mehr als genug für mich ). Ende letzten Jahres gab es auf Grund von Bauarbeiten (Oktober bis Dezember ) eine massive Überlastung irgendeiner Komponente (direkt die erste IP welche nach dem Modem im PrimacomNetz folgt). Die Folge war ein Paketverlust von über 90%, Onlinespiele waren so nicht wirklich drin (Diablo 3). Mitlerweile geht wieder alles.
Die Hotline ist Mitarbeiter abhängig. Ich habe jetzt wegen dem Tarifgedöns angerufen und eine richtig unfreundliche / genervte Person am anderen Ende gehabt. Hatte aber auch schon sehr nette und hilfsbereite Gespräche. Ich bin jetzt auch nicht jemand der wegen jedem kleinen wehwehchen bei der Hotline anruft und sich beschwert.
Das Gezeter hier wegen dem Tarif beruht darauf, dass ich mich nicht fair behandelt und informiert fühle.
1cem4n schrieb:und dann solltest du eben auf die barrikaden gehen.
alle die, die preiserhöhung einfach so hinnehmen, sind doch für deinen anbieter super, sie zahlen mehr als neukunden. die, die sich auf die füße stellen haben aber eine chance, den neukundenpreis zu bekommen.
der anbieter hofft halt auf die nichtnörgler die weiter zahlen. sofern sie keine kunden verlieren wollen, werden sie dir sicher ein angebot machen.
WhyNotZoidberg? schrieb:und dann solltest du eben auf die barrikaden gehen.
alle die, die preiserhöhung einfach so hinnehmen, sind doch für deinen anbieter super, sie zahlen mehr als neukunden. die, die sich auf die füße stellen haben aber eine chance, den neukundenpreis zu bekommen.
der anbieter hofft halt auf die nichtnörgler die weiter zahlen. sofern sie keine kunden verlieren wollen, werden sie dir sicher ein angebot machen.
nochmal: prüfe mal ob du ein sonderkündigungsrecht hast. das gilt dann nicht erst mit vertragslaufzeitende, sondern jetzt, wenn umgestellt wird.1cem4n schrieb:Was bringt es mir eine Kündigung zu schreiben? Die Kundenrückgewinnung ruft eh erst gegen Ende der Laufzeit an. Dem Mitarbeiter dem die Kündigung zur Bearbeitung hingelegt wird ist da emotionslos (er macht nur seine arbeit). Genauso ist es mit der Hotline die machen auch nur ihre Arbeit so wie es die Richtlinien vorschreiben (Handlungsspielraum und Entscheidungsgewalt eher unwahrscheinlich).
Nein hat man nicht. Man hat das Recht die Einhaltung des Vertrages zu fordern.WhyNotZoidberg? schrieb:bei solchen änderungen des vertrags solltest du ein sonderkündigungsrecht haben.
warum sollte man kein sonderkündigungsrecht haben, wenn der provider den vertrag ändert?WhiteShark schrieb:Nein hat man nicht. Man hat das Recht die Einhaltung des Vertrages zu fordern.
Hebt Ihr Anbieter während der Vertragslaufzeit die Preise an, haben Sie ebenfalls ein Sonderkündigungsrecht. Die Erhöhung wird Ihnen in der Regel mindestens sechs Wochen vor dem Inkrafttreten schriftlich mitgeteilt. Sie können dann außerordentlich kündigen, um den Anbieter zu wechseln.
quelle
Das hab ich doch erklärt. Man hat Anspruch auf Erfüllung des Vertrages. Der Provider kann den Vertrag nicht ohne deine Zustimmung ändern.WhyNotZoidberg? schrieb:warum sollte man kein sonderkündigungsrecht haben, wenn der provider den vertrag ändert?