M
Mickey Cohen
Gast
naja, das ist ja nur die bezahlmodalität, aber ok, wenn du dir nicht helfen lassen willst.cartridge_case schrieb:Muss ich nicht wissen. Wird doch abgebucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja, das ist ja nur die bezahlmodalität, aber ok, wenn du dir nicht helfen lassen willst.cartridge_case schrieb:Muss ich nicht wissen. Wird doch abgebucht.
Wie soll das helfen? Oder wie willst du helfen? Vodafone wird alle informiert haben, die es nun betrifft. Ich habe doch gar kein Problem.Mickey Cohen schrieb:wenn du dir nicht helfen lassen willst.
So läuft es bei allen Behörden. Wenn im Postausgsangsbuch ein Brief vermerkt wurde, gilt der nach x Tagen auch als zugestellt. Oder denkst du, die nutzen Rückscheine?Mickey Cohen schrieb:und dieser zugang wird eben nicht dadurch bewiesen, dass vodafone vorträgt "ich habe eine mail an alle kunden geschickt".
Dafür hat heute fast jeder Brief eine automatische Sendungsverfolgungcartridge_case schrieb:Wenn im Postausgsangsbuch ein Brief vermerkt wurde, gilt der nach x Tagen auch als zugestellt. Oder denkst du, die nutzen Rückscheine?
Natürlich gibt es aus Ausnahmen - immer. Aber ansonsten gilt das ja auch für Kanzleien o.Ä. Oder hat sich da in den letzten Jahren etwas getan?Mickey Cohen schrieb:(zumal das auch auf behörden so pauschal nicht zurtifft)
Wie kommst du denn darauf?JimmyTheApe schrieb:fast jeder Brief eine automatische Sendungsverfolgung
was konkret meinst du? wenn eine anwaltskanzlei einen brief/mail bei sich als versendet in der akte vermerkt, ist damit keinesfalls der zugang beim empfänger bewiesen. das war jedenfalls schon immer so.cartridge_case schrieb:Natürlich gibt es aus Ausnahmen - immer. Aber ansonsten gilt das ja auch für Kanzleien o.Ä. Oder hat sich da in den letzten Jahren etwas getan?
https://www.deutschepost.de/de/s/sendungsverfolgung/verfolgen-brief.htmlcartridge_case schrieb:Wie kommst du denn darauf?
Komisch, meine Postfrau hat noch nie einen Brief vor dem Einwurf gescannt. Wäre das so, müssten sie wohl auch noch zehn weitere Kollegen für den Zustellkreis einstellen. Klingt interessant, glaube das aber irgendwie nicht.JimmyTheApe schrieb:wann sie angekommen ist.
Sagen wir, der Umschlag zugestellt wurdecartridge_case schrieb:Komisch, meine Postfrau hat noch nie einen Brief vor dem Einwurf gescannt.
naja, was soll schon passieren für die behörde, wenn das bußgeld nicht bezahlt wird? irgendwann kommts halt dann per einschreiben/zustellung im engen sinn. und wenn der empfänger bezahlt, hat er eh konkludent den zugang gestanden, da kann er sich dann im nachhinein auch nicht mehr irgendwie rauswinden.cartridge_case schrieb:Ich rede ja aber von ganz allgemeiner Post. Klar gibt es Boten und das alles. Aber selbst das Bußgeldverfahren kommt per normalem Brief. Da gibt es grundsätzlich auch keinen Nachweis.
BEA kenne ich. Aber wir driften nun doch zu weit ab. Gehe davon aus, dass auch der TE informiert wurde.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nein, bekomme ich ganz sicher nicht.JimmyTheApe schrieb:Da erhältst Du in der App auch 1-2 Tage vorher eine Kopie der Vorderseite des Briefs
was hast Du erwartet? Das jeder Brief geöffnet wird und der Inhalt gescannt? Könnte rechtlich schwierig werden.cartridge_case schrieb:wird da geloggt
Ja Du, jeder andere der ein Smartphone besitzt, könnte es.cartridge_case schrieb:Nein, bekomme ich ganz und gar nicht
Er meint vermutlich, ob der Briefträger bei der Zustellung den Brief scannt (für wurde zugestellt) vs. der Brief wird gescannt vor der Auslieferung und wenn der Zusteller zurück ist, dann wird einfach angenommen der Brief wurde zugestellt.JimmyTheApe schrieb:was hast Du erwartet?
Ist hier wieder der Umschlag gemeint?^^JimmyTheApe schrieb:Da erhältst Du in der App auch 1-2 Tage vorher eine Kopie der Vorderseite des Briefs
Ich besitze nicht nur ein Smartphone und erhalte das trotzdem nicht.JimmyTheApe schrieb:Ja Du, jeder andere der ein Smartphone besitzt, könnte es.
Die Preiserhöhung hinnehmen oder kündigen.peakyblinder schrieb:was kann ich als Verbraucher tun?