Primacom Tarife ab März 2016 "Betrug" für Bestandskunden?

Macht er es doch, so geht das nur indem der Provider dir kündigt und für die Kosten welche durch die Kündigung entstehen aufkommt.
Welche Kosten sollen das denn sein? Hat der Provider nie das Recht, deinen Vertrag zu kuendigen?

Ich hab auch grad nen Brief bekommen von meinem Kabelprovider. Erhoehung des Speeds von 40mbit auf 100mbit, aber 4 CHF mehr im Monat (45 CHF -> 49 CHF). Kann dem widersprechen und dann laeuft mein Vertrag eben zu Ende Maerz aus und gut ist.

Wenn du widersprichst, wirst du weder im März noch im September internetlos sein. Es gilt dann einfach weiterhin dein alter Vertrag.
Das zweifle ich aber mal stark an. Dann kuendigt dir eben der Provider zum 1.9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Primacom hat bereits gesagt, dass bei Widerspruch der Vertrag unverändert weiterläuft.

Der Provider kann den Vertrag Natürlich zum Ende der Laufzeit kündigen. Kündigt er aber nicht fristgerecht, so zahlt er die Kosten des Kunden.
Das wären bspw die Einrichtungsgebühr beim neuen Anbieter und auch ggf höhere monatliche Gebühren.

Denn auch der Kunde hat ein Anrecht auf Erfüllung des Vertrages.
Der Kunde kann ja auch nicht einfach vor Ende der Laufzeit kündigen.
 
Mea culpa, ich hab den einen teltarif Link nicht auch noch gelesen und aus den bisherigen Antworten, die hier direkt im Forum geschrieben wurden, war es nie klar ersichtlich, wie der genaue Wortlaut des Schreibens war.

Aber so machts auf jeden Fall Sinn erstmal zu widersprechen, wechseln auf eine neue Option mit mehr Speed oder sonstwas kann man dann ja immer noch spaeter bzw. warten, bis Primacom vielleicht das doch noch einem anbietet.
 
Bei mir hat die primacom noch nie die Geschwindigkeit gedrosselt!!

Allerdings hatte ich jetzt sehr große Probleme mit der neuen Advance TV Box!! Erst hat sehr viel garnicht funktioniert, bis Sie sich vor ca 3 Wochen völlig aufgehängt hat und ich Sie zurück Senden musste....was die Hotline aber garnicht toll fand, kurioserweise...."Wie können Sie eigenständig entscheiden, Ihre Box zurückzusenden"!!!??

Meine Anwort darauf: "Hallo??? Immer, wenn ich die Box neu eingerichtet habe, geht Sie aus und ich muss Sie neu anmachen....dann geht das Spiel mit dem neu "Einrichten" wieder von vorne los"!! Was soll ich denn da machen?? Das Teil behalten und drauf warten, das es wieder funktioniert!???

Noch dazu kommt, das , seitdem die primacom das neue Teil hat, die telefonisch kaum noch gut zu erreichen sind!!
 
Zurück
Oben