News Prime Day: Mehr Verkäufe als am Black Friday

Was hier vergessen wird:
Ich habe kein Prime von Amazon und muss auf meine Bestellungen jetzt bis zu 2 Wochen warten wenn ich Standardvesand wähle. Alle Bestellungen kommen mehrere Tage nach dem angebenen Lieferdatum an.
Da ja Prime Besteller vorgezogen werden müssen.

Amazon zwingt so die Besteller in ein Prime Abo.
Noch mehr Gewinn für Amazon, Steuern zahlen die ja sowie keine.
Wo blieben da die Verbraucherschützer ???

Was sollen die Verbraucherschuetzer denn machen? Wenn Amazon dir jetzt angibt, dass viele Sachen 1-2 Wochen Lieferzeit hat, geben sie doch keine Falschinformation. Das Angebot kannst du dann annehmen oder du kaufst es eben woanders, wo es schneller lieferbar ist.

Zudem haben sie eben viel zu tun und verzoegern es ja nicht absichtlich. Vor Weihnachten brauchen Bestellungen auch laenger. Amazon kann eigentlich eh froh sein, dass die Post ihren Streik beendet hat vor ein paar Wochen. Waere jetzt richtig lustig geworden mit den vielen Bestellungen, wenn die sich im Amazon Lager stapeln und kein DHL Fahrer kommt, um sie abzuholen.

mos_fragged schrieb:
Falls es dich aufheitert, hab für meine 512gb 840 Pro über 300 gezahlt xD Ist aber auch schon 2 Jahre her oder so.

würde es, wenn ich nicht 2011 für 64gb 110 euro auf den tisch gelegt hätte :D

Marcel55 schrieb:
Interessieren würde mich wie viele von denen Prime auch behalten.

Aus Amazons sicht ergibt das durchaus Sinn, wenn auch nur 10% die Mitgliedschaft behalten zahlt sich das vielleicht aus.

Wobei ich daran zweifle dass Amazon an Kunden wie mir verdient, ich hab zwar Prime aber bestelle dauernd Zeug unter 29€ und auch oft nur Schnäppchen, nutze massenweise Video-Streaming und zahle als Student nur die hälfte :D
Ich habe durch die Firephone Aktion zu 10€ noch Prime bis 11/2018, im Jahre bestelle ich ca. 60-70 mal(Familie, Arbeitskollegen) und 80% sind unter 20€
Prime Videothek nutzten wir in 3 Haushalten in der Familie.
Netflix teile ich mir mit 3 Arbeitskollegen das sind dann auch nur 3€ mtl. für jeden.:D
Ergänzung ()

silnic schrieb:
Was sollen die machen?
Es zwingt dich doch niemand bei Amazon zu kaufen.

Ich habe 2012 für meine Crucial M4 512GB auch 620€ bezahlt. :D

Ich konnte den Prime Day auch für mich nutzen. Eine DashCam von Rollei die ich sowieso demnächst bestellen wollte was von 165€ auf 100€ reduziert. Die Prime Mitgliedschaft habe ich gleich danach wieder gekündigt, braucht ja keiner.;)

Philips hue Starter Kit für 129€ war wirklich ein Schnäppchen :) bin froh das ich die paar Wochen gewartet hab und nicht 190€ ausgegeben hab.

Habe auch einige gute Angebote ergattert, wohingegen andere Angebote schon innerhalb einer Sekunde ausverkauft waren, hier wurde gelockt ohne ausreichend Ware zu haben.

Mein angebliches Schnäppchen hat sich am nexten Tag im Kaufland als Nicht Schnäppchen herausgestellt. Viele Sachen waren anscheinend sooo günstig und reduziert, dabei waren viele Sachen teurer als im normalen laden.

aliriza schrieb:
Mein angebliches Schnäppchen hat sich am nexten Tag im Kaufland als Nicht Schnäppchen herausgestellt. Viele Sachen waren anscheinend sooo günstig und reduziert, dabei waren viele Sachen teurer als im normalen laden.
Deswegen sollte man auch immer bei solchen Angeboten recherchieren, das weißt du ja jetzt selber. Ich habe das gemacht und festgestellt, dass die Produkte eine Woche vorher bis zu 100€ teurer geworden sind. Da kann man natürlich viel "sparen".

Den Preisfehler hab ich nicht gesehen :(

Naja, alles in allem eher entäuschend.
Relativ uninteressant und sehr sehr unübersichtlich. An dem Tag hat meine Produktivität auf der Arbeit sehr gelitten ;)

3 Artikel von 2 verschiedenen Accounts
2 x M&M Peanuts und 1x Rasierklingen.

Die Rasierklingen waren dabei sogar günstiger als die, die ich bei irgendeinem Black Friday gekauft habe.

Pro Account 1 Paket.
Hatte mich schon gewundert, hatte nur das Paket ohne Rasierklingen aufgemacht und gedacht, dass noch die Rasierklingen fehlen. Bei dhl nachgeschaut wo stand, dass sie da seien, da habe ich mal in die andere Verpackung geschaut^^

Ich und meine Eltern hatten keine Möglichkeit mehr zum Prime Testabo, also muss der Amazon Account meiner Schwester herhalten und Prime sharen.

Marcel55 schrieb:
Aus Amazons sicht ergibt das durchaus Sinn, wenn auch nur 10% die Mitgliedschaft behalten zahlt sich das vielleicht aus.

Da man aktiv kündigen muss, dürfte die Zahl weit aus höher sein. Meiner Erfahrung nach die ich im Verkauf solcher Tests Abos gemacht habe. 70% verpeilt einfach die Kündigungsfrist. Und bis zur nächsten Kündigungsfrist werden es locker nochmal 40% verpennen. Die Leute sind in solchen Sachen oft sehr nachlässig und hoffen auf Kulanz. Gibt es die nicht, werden die Firmen in Foren schlecht geredet und die Geschichte so hin gestellt, damit man gut da steht. ;)

Und die Leute, die die Kündigung verpeilt haben, werden Amazon in nächster Zeit sicher öfter nutzen wenn sie schon für Prime zahlen. Egal wie: Amazon ist der Gewinner.

gibt es das Firephone bei Amazon eigentlich noch? Hatte gehofft, dass die noch ein paar Restbestände raushauen...

godapol schrieb:
Hat jetzt wirklich keiner die Pampers gekauft? :D

Oder die chinesischen Instant-Nudelsuppen aus dem Plastikbecher?

Insgesamt für mich ein sehr fragwürdiges Angebot was als "Prime Day" angepriesen wurde. Vor allem stieß mir negativ auf, dass die prozentualen Rabattwerte immer vom UVP-Preis ausgingen und nicht vom zuvorigen regulären Verkaufspreis. Denn letztlich waren die Rabatte im Schnitt gerade mal 10-20%.

Ich habe die King of Queens HD Superbox für 62,97€ anstatt 89,97€ ergattern können. Der beste Preis war bisher 74,97€. Hiermit habe ich genau das Angebot bekommen, für das ich vermutlich am Meisten Interesse hatte. :)

Eisbrecher99 schrieb:
Oder die chinesischen Instant-Nudelsuppen aus dem Plastikbecher?

Insgesamt für mich ein sehr fragwürdiges Angebot was als "Prime Day" angepriesen wurde. Vor allem stieß mir negativ auf, dass die prozentualen Rabattwerte immer vom UVP-Preis ausgingen und nicht vom zuvorigen regulären Verkaufspreis. Denn letztlich waren die Rabatte im Schnitt gerade mal 10-20%.

Das meinte ich mit mehr Schein als Sein! Ist aber immer so, bei den Blitzangeboten und auch im Cybermonday. Oft sind die tatsächlichen Preisreduzierungen zum üblichen Amazonpreis nur im einstelligen oder niedrigen zweistelligem Bereich angesiedelt. Daher ist Vergleichen Pflicht. Man kann sich den Artikel erstmal in den Warenkorb reinpacken - dann bleiben 15 Minuten lang Zeit, um den Kauf zum Angebotspreis abzuschließen. In dieser Zeit kann lässt es sich einfach recherchieren, ob das Angebot wirklich gut ist oder ein Blender.

Ich habe mir die AVM FRITZ!Box 7490 für 159€ gegönnt. Der Preis ist schon sehr gut.

Sonst gab es leider nicht viel, was ich brauchte. Es war auch viel Mist dabei...

Zurück
Oben