Hallo nochmal,
ich habe mir gerade dieses OCCT angeschaut, und muss sagen, dass ich dieses Tool gar nicht mal schlecht finde. Allerdings hilft es nicht dabei, die notwendigen und zugleich kleinstmöglichen Spannungen zu ermitteln. Kaum einer behauptet, es sei notwendig, Prime zwölf oder 24 Stunden rennen zu lassen, um einen Rechner als stabil ansehen zu können, jedoch ist es so, dass Prime einem eben dabei hilft, was zu verändern ist, wenn ein Fehler auftritt; bei einem Fehler bei Prime small erhöht man die VCore, bei einem Fehler bei Prime large hingegen eine der Boardspannungen. Das ist schon eine willkommene Hilfe jedenfalls für mich. Wenn man seine Settings gefunden hat, ist es doch jedem selbst überlassen, wie auf Stabilität getestet wird; ob 24 Stunden Prime, 30 Loops IBT, einen Durchlauf OCCT oder ganz einfach stundenlanges praktisches Arbeiten, ist doch eher zweitrangig. Wenn ein Fehler bei Prime auftritt, ist das allerdings nicht "na und", sondern ein Hinweis darauf, an welcher Spannung gedreht werden muss.