Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrivatkopie: Abgabe für USB-Sticks und Speicherkarten festgelegt
Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom), die Verwertungsgesellschaften GEMA und VG Wort haben sich auf urheberrechtliche Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten geeinigt. Diese fallen deutlich niedriger aus, als von den Verwertungsgesellschaften ursprünglich verlangt.
Ein Relikt aus der Steinzeit.. sollte definitiv abgeschafft werden. Aber Hauptsache man kann den Verbraucher weiter durch unsinnige Gebühren und Abgaben schröpfen
Und durch die ganzen Streamingdienste und Steam und co. dürften doch die illegalen Kopien ohnehin massiv zurückgegangen sein...
Wie können Gerichte so etwas immer und immer wieder bestätigen? Pauschale Abgaben für etwas, das a) eigtl. keiner Zahlung bedarf und b) größtenteils unmöglich gemacht wurde.
Dieses System ist komplett kaputt
Wundert mich das Deutschland genau diesen Scharrn aus Österreich übernimmt. Bei uns gibt's das ja schon lange. Auch ein Grund warum bei uns fast alle Elektronikprodukte teurer sind.
Es geht nur um das Geld , dem Deutschen Michel kann man alles erzählen und er wird es hinnehmen. Jedes Jahr kommen neue Gesetze um das Mittelständischen Personal in der GmbH auszubeuten. Traurig 😔
Aber die können mich alle Tage wider , ich kaufe die Ware in der Schweiz 🇨🇭
#NeuLand
Unglaublich wie stark diese Vereine / Verwertungsgesellschaften in unserem Land Einfluss haben.
Und noch unglaublicher wie sowas weiterhin von der Obrigkeit abgesegnet wird.
Hab jetzt keine Quelle dafür aber ich hab letztens mal gehört, dass es wirklich zurück ging als Netflix und Amazon die einzigen Player waren aber angeblich steigt es jetzt wieder bedingt dadurch, dass das Angebot nicht mehr nur auf zwei aufgeteilt wird sondern jetzt jeder Hugo seine Streaming Plattform mit Exclusives bringt
Wann wird die Vergütung von Privatkopien eigentlich zur Farce, wenn eh ein bedeutender Teil des Musikkonsums über kopiergeschütztes Streaming oder YouTube erfolgt und man das eine garnicht kopieren kann und bei beidem bereits vom Betreiber der Dienste Vergütungen für die Künstler gezahlt werden?
Ich habe schon ewig keine CD mehr gekauft und dementsprechend auch keine Kopie einer CD an Freunde weitergegeben - oder eine Kopie einer CD von Freunden erhalten.