@grill und
@Baxxter
Ihr hab beide irgendwie recht, einigt euch darauf, dass es regional sehr unterschiedlich.
Wobei mEn DT und Vodafon idR. ein besser und stabileres Netz haben, was man gerne bei Veranstalltungen und Festivals merkt, da ist bei O2 trotz Netzabdeckung essig, darum geht es hier aber nicht.
BTT:
Ich kann es nachvollziehen und man merkt es auch in den Kommentaren hier, Ladengeschäffte sind nicht mehr gefragt, nicht mehr zeitgemäß. Sie werden vermutlich umsatzschwächere Läden oder doppelte Standorte schließen. Schade, insbesondere in kleinen bis mittleren Städten verweisen zunehmend die Einkaufstraßen, weil ein Laden nach dem anderen schließt.
Bin schon einige Male im Telekom-Shop gewesen z.B. um meiner Frau die Auswahl des neuen Handys zu erleichtern oder schnell ne zweite Sim für den LTE-Router, für den Urlaub zu buchen/holen, früher auch gerne mal einen defekten Splitter unbürokratisch getauscht oder ne neue Enddose für Umme mitgenommen.
Die Damen und Herren in den Shops sind meistens deutlich kompetenter als in vergleichbaren Läden von Vodafon, Mobilcom oder O2. Die Läden der Telekom glänzen durch eine gute Auslage an Handys und Zubehör, ich hab da auch schon ein paar Schnäppchen gemacht.