Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Pro Overclocking“: Crucial stellt seinen bisher schnellsten DDR5-RAM vor
Ach guck mal an... Da traut sich Micron ja doch nochmal auf den Markt mit Crucial... Hoffentlich kommen die schicken Ballistix wieder zurück. Hab die immer sehr gemocht.
Langsam kommen die Hersteller in Schwung, vor allem wenn man an die Anfangszeiten von DDR5 denkt, wo der Preis viel höher war, die Latenzen noch viel schlechter und hohe Taktraten nur ein Blick in die Zukunft waren, es hat sich schon was getan.
Gefällt mir, obwohl ich auf den Übertakter-Zug aufgesprungen bin, da kann man viele RAM-Kits deutlich mehr Leistung entlocken, Stichwort Sublatenzen optimieren.
Und ich hab da vor knapp zwei Jahren mit schlechteren Timings ~450 für bezahlt, nach zwei Drops von einmal 630€ auf 530€ (da hing der Preis relativ lange) und dann eben auf knapp 450€. Damals war das ein guter Deal - dachte ich
Das war prozentual so mit der heftigste Early Adopter Preisverlust, den ich je hatte^^
Dürfte gebraucht jetzt noch ca 80€ bringen...
Langsam kommen die Hersteller in Schwung, vor allem wenn man an die Anfangszeiten von DDR5 denkt, wo der Preis viel höher war, die Latenzen noch viel schlechter und hohe Taktraten nur ein Blick in die Zukunft waren
Ps.: @t3chn0 hat mir bei den Beiträgen dazwischengegrätscht^^
Ergänzung ()
IsaacClarke schrieb:
Gefällt mir, obwohl ich auf den Übertakter-Zug aufgesprungen bin, da kann man viele RAM-Kits deutlich mehr Leistung entlocken, Stichwort Sublatenzen optimieren.
Bei DDR4 hab ich mir das noch gegeben. Da sind pro Ramkit auch mal dreistellige Stunden an Optimierung für subtimings reingeflossen.
Mit DDR5 tu ich mir das bei dem geringen Performancezuwachs echt nicht mehr an. Dafür bin ich zu alt
Da recherchier ich lieber anderes, wie optimale ITX-Komponenten für Wunschcases. Das wird bei jedem Case dreistellig. Und da ist keine 1 vorne
Gut, liegt oft an den Customloopkomponenten... ohne die wärs weniger Zeitaufwand.
Zusammenhang?
Also worauf bezieht sich die Aussage? Du hast nichts zitiert und das einfach so in den Raum geworfen.
Und der Inhalt ist bekannt, steht hier aber für mich gerade etwas im zusammenhanglosen Raum.....
DDR5-7200 CL 28 bis 30 wäre langsam wieder interessant...
War ein Fan von den GSKILL Trident Z 3800 / 4000 CL14 - Die Waren lange Zeit das Maß aller Dinge da sie auf vielen Ryzen noch im maximalen aber optimalen InfinityFabric Ratio und Takt liefen und gleichzeitig extrem gute Zugriffszeiten und Takt boten.
Aber klar der Sweetspot war oft DDR4-3200/3600 CL16 für den Standarduser... Denke hier wird sich DDR5-7200 CL32 etablieren.
Ach guck mal an... Da traut sich Micron ja doch nochmal auf den Markt mit Crucial... Hoffentlich kommen die schicken Ballistix wieder zurück. Hab die immer sehr gemocht.
die Ballistix DDR3 mit ihren tollen LEDs, die die "Ramaktivität" angezeigt haben. Die fand ich auch klasse. ^^
davon hatt ich sogar mal 4 Riegel im Einsatz.