Probelm mit der Xonar DG Soundkarte und dem Tritton Pro+ 5.1 Headset

KingMcPeace

Newbie
Folgendes Problem ich habe mir das Tritton Pro+ 5.1 gekauft habe es nach Anleitung angeschlossen.
Dabei habe ich das Optical kabel mit meiner Asus Xonar DG Soundkarte Verbunden.

So nun zu dem Problem ich habe keinen Sound auf den Kopfhörern egal was ich einstelle umstelle wie ich es auch drehe und wende es funktioniert nicht.

Die Soundkarte ist mit den neusten Treibern Installiert und Funktioniert auch.
Ebenso das Tritton Pro+ 5.1 ist mit den neusten Treibern versehen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen damit ich alles zum Laufen kriege , mit Tipps was ich wie einstellen muss ect.

Vielen Dank Schon mal

____________________________________________________________________________________

Tritton Pro+ 5.1 :

http://www.amazon.de/Tritton-PRO-Su...d=1369733092&sr=8-1&keywords=tritton+pro++5.1

Aus Xonar Dg Soundkarte :

http://www.amazon.de/gp/product/B003ZXDOL6/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ja , SPDIF ist als Standart gerät eingestellt, und nein mir ist nicht bewusst das das nicht Funktioniert.
Das Optical Kabel was bei dem Headset dabei war was an der Kleinen box Angeschlossen wird meinte ich.

Ok, werde ich versuchen aber wo dran kan das liegen das die Box auf keiner leih sachen reagiert Lauter/Leiser oder eine der anderen Spielereien da drann ?. Ich kann den Sound zur Zeit nur über Windows Direkt Steuern.

Hm, so genau kann ichs leider nicht sagen, kenn das Tritton nicht "live". Läufts denn an der Konsole einwandfrei? (Ich hoff mal du hast es deswegen gekauft, denn wenns nur für den PC ist gäbs wesentlich besseres für das Geld...)

Mhm... neee eigentlich bin ich kein Konsolen Typ habe mir das gestern zusammen mit der Soundkarte gekauft weil meine Onboard Soundkarte kein Dolby Digital licence hat.

Eigentlich braucht die Soundkarte auch keine Dolby Digital Lizens... das dekodiert der Videoplayer. Wenns um 5.1 Sound per SPDIF an einen AVR oder so geht brauchst du einen Dolby Encoder, den hat aber die DG nicht (deswegen auch mein Hinweis das es mit dem Tritton nicht funktinieren wird).

Für das Geld für den Tritton hättest du aber auch fast einen Beyerdynamics DT990pro + extra Mic bekommen, der Klanglich um Welten besser ist und mit Dolby Headphone von der Xonar DG hättest du auch Surround-Sound.

mhmm.... aber es muss doch trotzdem irgend wie Funktionieren , es ist ja auch da für ausgeschrieben das man es auch an dem Computer benutzen kann , wie gesagt mich wundert halt nur das ich keinerlei Kontrolle über den Kasten habe. Weder Lauter Leiser ect. aber ich versuch es einfach mal an meiner PS3 vielleicht ist ja auch das headset was nicht richtig funktioniert. Ich melde mich fals ich noch was wissen muss oder ich etwas neues weis.

Danke erst einmal :)

Zurück
Oben