°°°Klink°°°
Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem und verstehe zur Zeit nur noch Bahnhof.
Ein Platte mit 250 GB wird richtig erkannt unter Windows XP, aber nur als unformatiert in der Datenträgerverwaltung. Formatierung bricht nach ca 1 Min ab.
Mit Testdisk wird die Platte von der Grösse her richtig erkannt.
Was mich jedoch hier irritiert ist die Zahl der Cylinder, im Testdisk wird die angezeigt mit 30401 und bei WD in der Produktbeschreibung steht 16383 Cylinder.
HIER mal der Link zu WD
Jetzt war ich hergegangen und habe über die Geometrie die Cylinderzahl und Head zahl korrigiert. Eine Anschliessende Analyse (ca 60 Std Dauer) mit Testdisk bringt mir das Ergebniss Struktur ok, keine weiteren Fehlermeldungen.
Nur will die Platte immer noch nicht.
Nach einem Neustart steht wieder die alte Cylinderzahl in der Anzeige. Nun musste ich nach langem Suchen hier im Forum lesen das die Cylinderzahl bei einer anderen 250 GB auch den alten Wert von 30401 und heads 255 anzeigte.
Erneute Analyse bringt nach wenigen Min die Meldeung Read Error at ......
Dies sollte doch normal auf Partitionstabellenfehler hinweisen.
Komplettes Löschen der Partitionstabellene und neuschreiben des MBR brachten mir auch keinen Erfolg
Nun weis ich gar nicht mehr was richtig oder falsch ist.
Ich möchte keine Daten retten etc... ich möchte nur das die Platte läuft.
Gruß und schönen Sonntag
Klink
ich habe folgendes Problem und verstehe zur Zeit nur noch Bahnhof.
Ein Platte mit 250 GB wird richtig erkannt unter Windows XP, aber nur als unformatiert in der Datenträgerverwaltung. Formatierung bricht nach ca 1 Min ab.
Mit Testdisk wird die Platte von der Grösse her richtig erkannt.
Was mich jedoch hier irritiert ist die Zahl der Cylinder, im Testdisk wird die angezeigt mit 30401 und bei WD in der Produktbeschreibung steht 16383 Cylinder.
HIER mal der Link zu WD
Jetzt war ich hergegangen und habe über die Geometrie die Cylinderzahl und Head zahl korrigiert. Eine Anschliessende Analyse (ca 60 Std Dauer) mit Testdisk bringt mir das Ergebniss Struktur ok, keine weiteren Fehlermeldungen.
Nur will die Platte immer noch nicht.
Nach einem Neustart steht wieder die alte Cylinderzahl in der Anzeige. Nun musste ich nach langem Suchen hier im Forum lesen das die Cylinderzahl bei einer anderen 250 GB auch den alten Wert von 30401 und heads 255 anzeigte.
Erneute Analyse bringt nach wenigen Min die Meldeung Read Error at ......
Dies sollte doch normal auf Partitionstabellenfehler hinweisen.
Komplettes Löschen der Partitionstabellene und neuschreiben des MBR brachten mir auch keinen Erfolg
Nun weis ich gar nicht mehr was richtig oder falsch ist.
Ich möchte keine Daten retten etc... ich möchte nur das die Platte läuft.
Gruß und schönen Sonntag
Klink