News 2-TByte-Platte von WD mit nur drei Platter

Ich habe den Beitrag weiter oben nochmal editiert. 2 Bilder von ATTO sind angefügt worden.

@ karod3
Seltsam, vielleicht könntest du noch einen anderen Browser ausprobieren.

Hier nochmal extra auf einen externen Bildhoster

HD Tune
Links 3-Platter, rechts 4-Platter

Everest Disk Benchmark
Oben 3-Platter, unten 4-Platter

ATTO
Links 3-Platter, rechts 4-Platter

Also vielen Dank. Nun seh ich die Bilder.

Sogar in deinem Post #94 seh ich sie jetzt!!

Interessant auch die Zugriffszeit von 14ms zu 20ms

Vielen Dank, bin froh zur 3-Platter gegriffen zu haben.

Mal sehen was HOH morgen nun liefert.

karod3 schrieb:
Interessant auch die Zugriffszeit von 14ms zu 20ms

Das liegt ja nur daran dass bei der anderen AAM aktiviert ist. Er könnte es ja mal deaktivieren und nochmal testen, oder mal bei der 3 Platter aktivieren.

Eben kam meine zweite 20EARS an und es ist zum Glück die 3-Platter :-)
Kam von HOH.

Bei dem Test von Pardok bin ich davon ausgegangen, das beide Festplatten ohne AAM getestet wurden.
Pardok, kläre uns bitte auf.

Beide hatten kein AAM aktiv. Standardmäßig bzw. im Auslieferungszustand ist AAM auch deaktiviert.

PS: Schön, dass du eine EARS mit 3x 667 Platter erwischt hast.

Das Advanced Sector Format wird 2011 Standard werden, von daher würde ich mich darüber keine größeren Gedanken machen.

@Pardok
Das war sicherlich auch Glück, abe rich hatte zuvor im HOH Chat den Supporter gefragt und auch bei meiner Online Bestellung den Wunsch des 3-Platter Modells geäußert.
Kleinteile etc. werden bei HOH vollautomatisiert versendet, hier nimmt niemand mehr manuell die Ware in die Hand.
Ob es was gebracht hat oder nicht bliebt offen, allerdings würde ich wieder dort einen Versuch starten.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nichts umgerechnet, du mußt lediglich bei älteren Betriebssystemen das WD Tool benutzen.

Ich lasse XP & Co als VM laufen und das klappt bestens.

Will mir auch die WD20EARS holen. Gibt es immernoch das Problem mit diesem Intellipark also das die Platte die Schreibköpfe alle paar Sekunden parkt, was die Lebensdauer beinträchtigt?

Hallo zusammen,

sowie ich das sehe, habe ich auch noch eine Version mit 4 Plattern. Naja, für meine Datengrab ist mir das mehr oder weniger egal...

Ich habe hier diese Sache mit dem Load Cycle Count gelesen....
Bei mir schaut's aktuell so aus:

Power On Hours Count: 74
Load Cycle Count: 1172

Laut WDIdle war es bei mir auf 8 Sekunden eingestellt, habe das jetzt mal auf 300 Sekunden geändert. Ist dieser Wert sinnvoll oder wäre ein anderer besser geeignet?

Hab da mal noch eine Frage zu diesem Advanced Format da ein Kollege sich jetzt auch eine 20EARS gekauft hat. Muss man die Platte mit WD Align bearbeiten wenn man darauf Windows XP installieren will oder auch wenn man sie als zusätzliche Datenplatte nutzt?

Zurück
Oben