News Samsung EcoGreen F4 mit 3 Platter und 2 TByte

bensen schrieb:
Nö. Für größer >2TiB langt der MBR nicht. Folglich ist man mit Win XP 32bit nicht in der Lage die HDD richtig zu betreiben.
Als Systemplatte ist dann noch interessant, dass EFI nötig ist um von GPT-Partitionen booten zu können.
Hab ich doch geschrieben, solange davon nicht gebootet werden soll ists egal ;)
 
Hä? Und genau das stimmt nicht. Ich schreib doch nicht kyrillisch.
 
Burgard schrieb:
Man könnte es sich auch einfach machen und die >2TB-Platten nur als W7-kompatibel und Linus ab V??? anpreisen, schon hat man die Probleme mit anderen BS umgangen.


das befürworte ich auch. genau wie >4gb ram ein 64bit-bs erfordern. man kann die entwicklung doch nicht bremsen nur um mit 32bit-altlasten kompatibel zu bleiben.

habe mir selber eine samsung ecogreen f2 mit 1,5 tb gekauft, nur weil eine 2,0 tb schon 30-35€ mehr gekostet hätte. mal sehen wie lange die reicht...

ansonsten gab's noch einen festplattenkühler "alpenföhn seilbahn" dazu. ist das eurer erfahrung nach sinnvoll, wenn man sich einen zusätzlichen lüfter unter eine 5400er festplatte schnallt? habe ein gehäuse haf932, das sorgt schon alleine für einigen durchzug.
 
Also in meinem Gehäuse habe ich einen S-Flex mit 800RPM um die Platten zu kühlen - das macht den Unterschied zwischen gesunden Temperaturen und glühenden Platten aus. Am besten probierst du es einfach aus, ob es ohne Lüfter geht.
 
@bensen
XP kann die HDD doch stumpf als GPT nutzen oder bin ich zu verwirrt?!
 
Zurück
Oben