V
Vanadis
Gast
Ist der Cache in solchen Platten eigentlich transient oder könnte man den auch à la Readyboost benutzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xcom schrieb:2 TB sind 45 Filme ca. in (Blueray img.) .Das ist nichts ich komme alles in allem auf ca 2,5TB und hab schon Probleme ,obwohl alles auf 1080/H.264 geschrinkt ist.
Ich mag es halt im Vista Center die Filme durchzuscrollen und einfach zu klicken statt aufzustehen mein Regal zu durchwühlen und mir da was zu suchen.
Für Faule Säcke wie mich sind die Monsterplatten 1-2TB ein Geschenk des Himmels.
und der dicke Cache im Raid das Rockt Multimediaplatte *Lechtz*
riDDi schrieb:Ein einzelnes bit ist mittlerweile so klein, dass es garnicht mehr wirklich gelesen werden kann. Moderne Festplatten arbeiten intern mit hochentwickelten Korrekturalgorithmen. Kurz: Kopf liest irgendeinen Blödsinn vom Platter, Controller rekonstruiert Daten.
Mit Halbleitertechnik hat das garnichts am Hut.
CryP0d schrieb:Ich frag mich wozu man denn 2 TB braucht? Für ein Normalen user reichen 1 TB
Geshrinkt auf 1080/h.264? Bluray's liegen recht häufig genau in diesem format vor.xcom schrieb:Das ist nichts ich komme alles in allem auf ca 2,5TB und hab schon Probleme ,obwohl alles auf 1080/H.264 geschrinkt ist.
Das Problem hat weniger mit NTFS zu tun (das in der aktuellen implementation bis zu 256TB unterstützt und theoretisch wesentlich mehr), sondern mit der Formatierung der Festplatte.Rockhound schrieb:Irre ich mich oder macht es weniger Sinn Festplatten mit mehr als 2TB zu bauen da NTFS da eh schluss macht
MichaW schrieb:Naja, alleine die Hi8-Filme meiner Tochter verbrauchen pro 90 Minuten schon 16 GB.
Dazu noch massenweise Fotos (Hobby) und eine ordentliche Datensicherung...
Da braucht man schon einiges.