News 2-TB-Platte von WD mit 64 MB Cache

@ impressive

Lese mal ein bisschen aufmerksamer - ein 16:9 Bild hat in einem 16:9-PAL-Signal bei 720*576 keine schwarzen Balken - dass das nicht für 21,15:9-Bilder gilt liegt in der Natur der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts sowas denn ?
Alle DVDs die ich bisher gesehen habe wurden von 720*576 auf 720*540 (also 4:3) resized mit korrektem Seitenverhältnis dargestellt, alles was nicht 4:3 ist hatte dann immer schwarze Balken, 16:9 immer was um die 400 Pixel + 140 Pixel Balken, 2,35:1 so 300 Pixel Bild und 240 Pixel schwarz.

Es gibt jede Menge 16:9-DVDs und bevor ich jetzt Beispiele suche, kannst du einfach mal die Option in deiner DVD-Encoding/Authoring-Software prüfen. Den PAL-16:9-Standard der genau das bewirkt, gibts in der Fernsehübertragung übrigens schon seit anfang der Neunziger und jeder, der einen 16:9-Fernseher hat, kennt das auch, dass manche 21,15:9-Filme in 16:9 ausgesatrahlt werden und andere in 4:3 - was beiu 4:3-Austrahlung zu dem wahnsinnigen schwarzen Rundherumrahmen führt. Was glaubst du, warum 99% aller Arte- und 40-50% aller ARD- und Pheonix-Sendungen in 16:9 ausgestrahlt werden, ganz sicher ncith, weil schwarze Balken hübsch sind. ;)

Ein paar Beispiele sind: Jin-Roh Amazon Edition ist 16:9, allerdings mit Schwarzem Rahmen für Overscan (damals waren Plasma und LCD noch selten), Ghost Int The Shell 2: Innocence ist 16:9-Vollformat. Und alle meine übers Media-Center aufgenommenen 16:9-Vollformat-TV-Sendungen habe ich auch in 16:9 gebrannt, damit mir von den 576 Bilzeilen keine verlohren geht.

P.S.
Auch wenn der Film selbst auf der DVD fast immer in PAL 16:9 vorliegt, ist das Menu oft in 4:3 gespeichert - Bei der englischen DVD von Ghost In The Shell (1) ist das bspw. so. DVD-Rip-Software kann da einiges verhunzen - deswegen nutze ich auch nur noch IrgendeineDVD für DVD-Sicherungen. (und bin damit wieder von Windows abhängig)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage meine 1,5 TB macht so langsam schlapp ab und zu hängt sie mal dann läuft sie weiter. Wie sieht das mit der Garantie aus. Die S.M.A.R.T werte sind auch schon nicht mehr auf null seht selber.

Meine frage ab wievielen Fehlern habe ich ein recht auf umtausch ? Oder gibt es da keine grenze und man bekommt die sofort getauscht. Hab die Platte bei Alternate gekauft hat da jemand erfahrungen hatte noch nie eine WD die mir kaputt gegangen ist die hier ist 3 Wochen alt. Und bei der Leistung fehlen auch 10 MB gegenüber meiner 1 TB WD Green.

Anhänge

• WD 1,5 TB.JPG
    WD 1,5 TB.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 530
  • WD 1,5 TB HD.JPG
    WD 1,5 TB HD.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben