Problem mit Arbeitsspeicher

Rudolfinio

Newbie
Hey,
Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Computer. Er fängt an komische Geräusche zu machen (hört sich an wie ein klicken) und dann lässt sich nichts mehr machen. Der Mauszeiger lässt sich bewegen aber Spiele und Filme bleiben stehen. Nach einer paar sekunden geht es dann wieder nornmal, aber manchmal stürtzt es ab und zeigt mir eine Fehlermeldung.
Was soll ich tun?

Anhänge

• 2013-01-02 13.04.59.jpg
    2013-01-02 13.04.59.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 159
Ich weis nict ob das vom Arbeitsspeicher kommt ich habe es nur vermutet. Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Lies mal bitte die Smart Werte deiner Festplatte aus. Nutze dafür "CrystalDiskInfo".
Ziehe das Fenster aber so groß, das alle Werte sichtbar werden.

Poste das bitte als Bild ;)

klackern kommt meist von der Festplatte wenn die spinnt,
lass den Memtest drüberlaufen dann hast Du Gewissheit

Deine Fehlermeldung weißt auf einen Ein-/Ausgabe Fehler hin und das klackende Geräusch kann nur von Mechanischen Teilen kommen, also Festplatte.

Datensichern!

Dann erst weiter testen! Aber ziemlich sicher ist die HDD hin.

Du beschreibst ein Klick-Geräusch, dass könnte von der Festplatte kommen.
Teste mal deine Festplatte mit CrystalDiksinfo.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Wenn bei Memtest und CrystalDiksinfo nichts rauskommt würd ich auf jedenfall formatieren und neuinstallieren.

War wohl etwas langsam beim schreiben, aber wie hier schon einige schrieben, tippe ich auch auf ne defekte Festplatte.

danke für die schnelle antworten ich werde die sachen ausprobieren. welches memtest soll ich davon benutzen?

Festplatte ist (so gut wie) hin.
Schnell wichtige Daten sichern und für Ersatz sorgen.

Ich hab den PC gerade mal seit 3 Monaten.... wie kann die Festplatte dann schon hin sein?

Montagsmodell...ist halt so bei Elektronik, da kann man auch einfach mal Pech haben.

Zurück
Oben