Problem mit Artic Freezer Xtreme

Der Test heißt "Memtest86+" lade ihn dir einfach runter bei computerbase, dann Brenne ihn auf CD dann, lege ihn in dein Laufwerk Strate den PC dan neu und dann fängt der test alleine an lasse ihn mal Durchlaufen empfohlen ist eigentlich 24h kannst aber 12h oder weniger laufen lassen.

ok, werde ich mal machen.

danke euch.

mfg stefan66

moin,
habe den speichertest durch geführt, speicher sind ok. habe kein plan mehr woran es liegen konnte. vielleicht hat ja einer euch eine idee.

mfg stefan66

Ich würde den "alten" Kühler nochmals montieren, wenn der Fehler dann

auch noch auftritt, liegt es definitiv nicht am Artic Freezer.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das es am Kühler liegt.

Außer Er hat Kontakt zur Graka oder anderen Bauteilen.

Hat sich beim Kühlereinbau die Graka vielleicht gelockert?

Allerdings ist das ein reines "Rätselraten".:rolleyes:

MfG.

mit dem alten kühler läuft alles. kann es daran liegen, daß der xtreme ganz leicht die kühlschnecke vom mb berührt?

Möglich ist im PC Bereich ja (fast) alles.

Kannst du die Lamellen nicht etwas wegbiegen, das der MB Kühlkörper nicht mehr berührt wird?

Dann weiß man es definitiv ob es (nur) daran liegt.

MfG.

ich habe eben noch nach geschaut, der xtreme hat an den seiten plastikabdeckungen, da berührt die kühlschnecke des mb, also keinen direkten kontakt mit dem kühlkörper des xtremes. dann dürfte es daran nicht liegen, denke ich.

Vielleicht das die NB durch die Kühlkonstruktion des Freezers zu heiß wird?

Das ist aber reine Spekulation.:rolleyes:

Eventuell mit offenen Seitenteil probieren.

MfG.

gibt es ein tool das die tems der nb anzeigt? ich habe mal nach dem einfrieren die nb mit dem finger berüht, war lauwarm.

Ich weiß jetzt nicht ob dein Board einen Sensor in der NB integriert hat,

bzw. wenn, ob Er auch ausgelesen werden kann.

Einmal mit Everest nachsehen:

Everest 4.60

MfG.

everest zeigt eine mb temteratur, ist das die nb? ist in ide 22c und unter last beim intel burntest 53c.

mfg stefan66

Die MB Temperatur wird von einem Sensor ausgelesen der irgendwo auf dem Board plaziert ist.

Der sitzt bei fast jeden MB an einer anderen Stelle und hat mit der NB Temperatur nichts zu tun.

Aber wenn der NB Kühlkörper wie du schreibst nur handwarm ist, dann liegt es auch nicht

an der NB, denn die verträgt schon einiges an Temperatur.

Aber die aufliegende Lamelle des Kühlers etwas wegbiegen und offenes Seitenteil kann

man trotzdem probieren.

MfG.

ok, werde ich mal ausprobieren und berichte dann.

danke dir.

mfg stefan66

die nb hat den kühlkörper des xtreme berührt, nachdem ich das behoben habe, hab ich 3 stunden gespielt und kein einfrieren mehr. nun bin ich froh und danke allen die mir helfen wollten und es getan haben.

mfg stefan66

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben