Problem mit CoD 6 (PC schaltet nach einiger Zeit ab)

game93

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Wenn ich CoD6 eine längere Zeit spiele treten zuerst Grafikfehler auf und dann schmiert mein PC ab. Beim Hochfahren wird folgender Fehlercode von Windows angezeigt:

BCCode : 50 BCP1 : FFFFFA800CD07CD8 BCP2 : 0000000000000000
BCP3 : FFFFF97FFF7A0452 BCP4 : 0000000000000000 OSVer : 5_2_3790
SP : 2_0 Product : 256_1

Mmeine Freunde können CoD 6 auch auf höchste Grafikeinstellung(obwohl deutlich schlechterer PC) spielen und mein PC schaltet auch bei geringer Grafik ab. :confused_alt:

Bitte daher um eure

Wie sind denn die Temps von CPU und GPU.
Ist das bei jeden Game so ode nu bei CoD 6.
Haste evtl. ein billiges Netzteil das die erforderliche Leistung nicht lange liefern kann bzw. schon von vorne rein an der Leistungsgrenze arbeitet.
Kommt der Fehler auch wenn du die CPU nicht übertaktest.

Würde aber erstmal Temps von CPU und GPU testen

Temperaturen sind in Ordnung und Netzteil war garantiert nicht billig XD, aber der PC schmiert auch bei nicht übertakteter CPU ab.
Dieses Problem tritt aber nur bei CoD6 auf. Hier ein paar Bilder von den Grafikproblemen:

grafikfehler.jpg

grafikfehler1.jpg

Wenn ich jetzt weiterspiele schmiert mein PC ab !

Zuletzt bearbeitet:
sieht nach einem temperatur problem aus! Wenn du die Grafikfehler hast, tabbe schnell aus dem Spiel und schau nach den Temps.

Bist du sicher, dass das nur bei COD6 vorkommt?
Das Netzteil würde ich ausschließen. Kannst du mehr vom RAM erzählen? Versuch mal mit 2 GB zu spielen.

Ich denke, das die Grafikfehler und der Absturz unmittelnbar zusammen hängen. Treiber neuinstallieren, mit Furmark mal die Temperatur testen, allgemein auf Artefakte bei deinen Taktraten.

Bekommst du eine Fehlermeldung also etwas wie Vpu Recover nach dem Abschmieren und bleibt dein Computer hängen und nur ein Neustart hilft?

Seit wann hast du den Pc und seit wann treten die Probleme auf?

Allgemein mal auf Stabilität testen @ Memtest, Prime (o.ä.)

Habe mir jetzt den neuen Treiber mit CCC runtergeladen und installiert -> keine Besserung stattdessen kann ich das Catalyst Control Center nicht mehr öffnen :( . Falls jemand einen Link für den aktuellen Treiber hat bitte posten.

@Modern Warfare

Temps sind in Ordnung. Den PC habe ich seit knap einem 3/4 Jahr ,die Probleme treten nur bei CoD 6 auf unzwar schon von Anfang an und nach den Grafikfehlern wird erst alles schwarz und dann sieht man grau flimmernde Streifen -> kann nur noch abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch wenn ich AA ausschalte und die Auflösung runterschraube tritt der Fehler auf.

Da hilft nur neu installieren von COD6 oder mal validieren lassen über Steam. Die Maps und Texturen sind zerschossen. Hatte das gleiche Problem schon ein paar mal. Das hängt nicht mit deinem System zusammen, ich hatte das Problem schon bei 2 voneinander unabhängigen Rechnern. Keine Ahnung warum sowas passiert, könnte eventuell auch mit dem Fragmentierungsgrad der Festplatte zu tun habe, was ich aber eher nicht glaube.

Neuinstallieren wird wohl nichts XD :rolleyes: ;):mussweg:

Warum? das ist doch ganz einfach.

Entweder die DVD einlegen, oder bei Steam downloaden.

game93 schrieb:
Neuinstallieren wird wohl nichts XD :rolleyes: ;):mussweg:

Ich würd mal ganz leise behaupten das er das Spiel gesaugt hat und mit dem Onlinepatch spielt.

Falls ich daneben liege kannst dich ja dazu melden.

Gruß Snook

xD

was ist denn ein Onlinepatch?

und selbst wenn er das Spiel bei Steam heruntergeladen hat, dann kann er das doch einfach nochmal tun. Ist doch schon freigeschaltet.

verbali schrieb:
was ist denn ein Onlinepatch?

und selbst wenn er das Spiel bei Steam heruntergeladen hat, dann kann er das doch einfach nochmal tun. Ist doch schon freigeschaltet.

Um es etwas einfacher zu formulieren, er hat das Game nicht gekauft sondern illegal heruntergeladen.

Bei MW2 besteht die möglichkeit über ein file das man sich zusätzlich besorgen kann online zu spielen und das auchnoch über steam.

Gruß Snook

ach. Hätte nicht gedacht das das bei Onlinespielen geht.

okay, wieder was gelernt.

Ps.: dann finde ich das gut das sein Spiel nicht mehr funktioniert.

Habs (jetzt) original die Fehler treten trotzdem auf ?! Weiß jemand den Link für nen funktionstüchtigen Grafiktreiber.

Die Temps sind in Ordnung:

CPU: max. 55°C
GPU: max. 52°C

Zurück
Oben