Problem mit Cyberlink und Samsung 3d Monitor

Skabeast

Ensign
...seit kurzem bin ich besitzer eines neue 3d monitors (mit 3d brille und 3d funktion) und der power dvd 11 vollversion. nur leider kann ich meine frisch erworbenen 3d blue rays nur in 2d ansehen da cyberlink den monitor nicht zu kennen scheint. ich nutze Cyberlinks PowerDVD 11.
ich habe folgenden monitor:Samsung SyncMaster S27A750D (120hz/full hd)
folgende grafikkarte:Gainward GeForce GTX570 Phantom
als abspieler nutze ich ein: SamsungSamsung SE-506AB/TSBD extern Slim BluRay Laufwerk (CyberLink TrueTheater, 3D Support, USB 2.0)
desweiteren befinden sich in meinem computer ein intel 2600k prozessor, 8 gig ram und windows 7/64 bit als betriebssystem.
der bildschirm ist über displayport mit dem computer verbunden.
alle treiber sind auf den aktuellsten stand.
beiliegend ist eine orginale samsung 3d shutterbrille. 2d blue rays in 3d umwandeln funktioniert ohne probleme über das bildschirmmenü von samsung. 3d bekomme ich mit cyberlink leider nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
nun ich hab ja für powerdvd 11 gut geld gelöhnt und möchte das ja mit meinem samsungdisplay und der dazugehörigen brille gerne geniesen und nichts neues erwerben.
blurays normal abspielen geht ja. diese kann ich ja auch über den pseudo 2d zu 3d modus meines bildschirmes ohne probleme umwandeln lassen.
ich würde nur gern beides im vollem umfang und real 3d^^ gerne nutzen.
cyberlink hab ich auch schon angeschrieben , aber die schlafen wohl schon, hatte mich heute abend nach dem ich mein neues 3d laufwerk angeschlossen hatte auf nen schönen 3d abend gefreut , das war leider nix..:(

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst den "nvidia 3dtv play" treiber, sonst kann das bei dir garnicht funktionieren. Die Treiber gibts als 14tage testversion, danach kostet der ca 35 euro

brauch ich dann auch noch das 3d vision von nvidia, weil das wäre ja etwas unglücklich, da ich nen bildschirm mit brille ja habe???
oder funktioniert das dann auch mit meiner samsungbrille, denn eigentlich brauche ich ja die 120 hz für 3d sprich den displayport um das zu nutzen mit meiner shutterbrille ?

nein eine 3d vision brille brauchst du nicht, aber den treiber brauchst du. Nutze einfach deine samsung brille.

nun bei nvidia steht:
"... Die NVIDIA 3DTV Play Software im Überblick
Unterstützung für 3D Fernseher mit HDMI 1.4 und kompatible 3D Brillensysteme....."
d.h. also das mein displayport eher heisse luft ist und ich 3d wenn überhaupt nur über hdmi schauen kann und meine 120 hz auch in entsprechende richtung wandern, da hdmi nur 60 hz kann?? echt genial und dann muss man nochmal 35 euro für nvidia berappen....:mad:

it works!!!!!!
so nun habe ich mich heute mal dran gemacht, nachdem nun mein hdmi 1.4 kabel da war alles einzurichten.
ich konnte dann ganz einfach im nvidia menü streoskopische ansicht einstellen, hab diese auf full hd 24 hz gestellt , dies dann auch so im cyberlink 3d menü eingestellt...und es ist einfach hammer vielen dank euch nochmal für die tips und der samsungsupport hat leider (oder zum glück) unfug erzählt.
den treiber brauchte ich auch nicht, und kann nun meine 3d blue rays in voller pracht geniessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben